Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alberta, 22. SSW am 19.01.2017, 10:50 Uhr

Ernüchterung...

Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich auch den 2. Ultraschall (vermutlich als eine der letzten hier, oder?). Mann und große Tochter waren dabei, dem Baby geht's prima, alles zeitgerecht entwickelt, lediglich die Blase konnte er jetzt nicht darstellen, aber er meinte, da wird das Kind wohl gerade gepinkelt haben, da schaut er dann halt beim nächsten Mal nochmal; ist erstmal nicht weiter tragisch.

Und es wird wohl ein Junge. Tja, und ich muss zugeben... es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich mir nicht insgeheim ein zweites Mädchen gewünscht hätte... dabei wollt ich eigentlich nie zwei Mädchen!
Aber die Große redet schon seit Wochen nur von ihrer Schwester, und irgendwie hab ich mich da innerlich wohl doch mehr drauf eingeschossen, als mir selbst bewusst war... Zumal der Altersabstand mit fast vier Jahren ja auch relativ groß ist, und ich dachte, dass es längerfristig mit zwei Mädels vielleicht einfacher wäre, bzw die beiden Kinder mehr miteinander anfangen könnten.
Dabei ist das ja völliger Quatsch, hängt ja in erster Linie am Charakter der Kinder, nicht am Geschlecht.
Mir schwirren so viele Gedanken gerade durch den Kopf... gibt ja genug Gründe, warum ein Junge jetzt genauso toll ist - mal abgesehen davon, dass wir's eh nicht ändern können (zum Glück!)

Ich hab nur dem Kind gegenüber ein mega-schlechtes Gewissen. Weil ich eh schon die ganze Schwangerschaft über das Gefühl habe, dass ich zu diesem Baby ein viel distanzierteres Verhältnis habe, als zur Großen - und jetzt kann ich mich nichtmal richtig über das Geschlecht freuen (jedenfalls nicht auf Anhieb) Dabei kann der Bursche ja am allerwenigsten dafür!

Ich weiß, das ist ein echtes Luxus"problem", und ich bin sicher, allerspätestens, wenn der Kerl da ist, wird er uns alle bezaubern - nur, jetzt im Moment, fühl ich mich irgendwie.... blöd.
Hätte mich so für meine Große gefreut, wenn der Wunsch nach einer Schwester in Erfüllung gegangen wäre!
Naja, ich muss das wohl erstmal sacken lassen - musste jetzt nur einmal raus
Zumindest können wir uns jetzt intensiv auf Namenssuche begeben

 
3 Antworten:

Re: Ernüchterung...

Antwort von Marlene 84 am 19.01.2017, 11:57 Uhr

Ich kann dich verstehen! Ging mir bei unserem ersten auch so. Und auch dieses Mal hätte ich mir etwas mehr ein Mädchen gewünscht - allerdings weiß ich jetzt, wie cool Jungs sind und es war mir dann auch gleich nach dem Outing wieder egal.

Beim ersten hieß es über 10 Wochen lang, es sei ein Mädchen, und plötzlich: bums, Junge. Dann wieder Mädchen und am Ende dann wirklich Junge. Beim ersten Mal bin ich fast von der Liege gefallen und war wirklich enttäuscht. Aber das hat nichts damit zu tun, dass du dich nicht über das Kind freust oder zu distanziert bist!
Es is auch meine zweite Schwangerschaft und alles läuft so nebenher. Ich hab unglaublich viel beruflichen Stress, mein "Großer" trotzt gerade und braucht viel Aufmerksamkeit - da kommt der Zwerg im Bauch einfach zu kurz. Aber ich denke, das ist einfach beim zweiten so. Wenn sie auf der Welt sind, bekommen sie dafür einen riesen Haufen Aufmerksamkeit und die Großen müssen wahrscheinlich etwas zurückstecken.

Mach dir keine Vorwürfe, anderen geht es auch so. Das ist absolut normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterung...

Antwort von Ma87, 22. SSW am 19.01.2017, 17:22 Uhr

Das mit dem distanzierteren Verhältnis isz doch das normalste der welt. Du kennst dein mädchen ja schon viel länger und besser. Die liebe zum zweiten kind wird mit der zeit immer intensiver wachsen. Wär ja komisch, wenn die vier jahre dich deinem kind nicht jeden tag noch ein Stückchen näher gebracht hätten.
Das wird mit dem kleinen mit der zeit sicher auch.

Und jungs sind so niedliche charmebolzen.der kleine wird dich im nu um den finger gewickelt haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernüchterung...

Antwort von conda, 23. SSW am 19.01.2017, 17:31 Uhr

Also ein schlechtes Gewissen brauchst du sicherlich nicht zu haben!
Du warst halt auf ein Mädchen eingestellt ohne dass du dir dessen bewusst warst, aber emotional wohl schon etwas gebunden. Naja, da ist es doch gerade in unserem Hormonchaos total normal, dass du das erstmal verarbeiten musst.
Stress dich nicht! Du wirst den kleinen Zwerg vergöttern, wenn er da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.