August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15, 30. SSW am 18.05.2020, 9:07 Uhr

Erschöpft und brauche eure Meinung...

Guten Morgen, Hanna! Ich sitze gerade am CTG und hab mal Zeit, dir zu antworten .

Ich kann deinen Zwiespalt und dein Pflichtbewusstsein sehr gut verstehen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich sehr stark mit diesem Pflichtbewusstsein zu kämpfen, da ich zunächst aufgrund eines Hämatoms und Blutungen krank geschrieben war und anschließend wegen anderer Komplikationen liegen musste, sodass mein Arzt mir ein individuelles BV ausgestellt hat.

Ich konnte alle meine Klassen von jetzt auf gleich nicht mehr unterrichten. Es standen Abschlussprüfungen an, jede Menge Klausuren und viel Organisation meiner 5. Klasse inklusive wichtiger Termine mit dem Jugendamt, bei dem es ums Kindeswohl ging.

Ich habe - obwohl ich es nicht musste - alles so gut es ging von zu Hause gemacht. Meine Vertretungskollegen mit Material versorgt, Hausarbeiten beurteilt, mit dem Jugendamt, den Eltern meiner Klasse telefoniert und und und. Das alles hat mich dann doch mitgenommen, zumal da noch die Sorge ums Baby war.

Eine ältere Kollegin sagte mir dann: weißt du, JEDER ist ersetzbar! Klar ist die Arbeit wichtig, aber das persönliche Leben, die Familie wichtiger. Ich habe dann so gut es geht alles übergeben, meinen Klassen einen Brief geschrieben und mich dann auf die Schwangerschaft konzentriert. Mir ging es seit dem besser (ich konnte endlich durchschlafen).

Daher würde ich an deiner Stelle eher die Notbremse ziehen. Da gibts noch das kleine Wörtchen Selbstfürsorge, was wir Mütter gerne mal vergessen. Bald brauchst du noch mehr Energie für beide und auch noch ein bisschen was für dich.

Wir haben übrigens einige Kollegen, die regelmäßig einige Wochen fehlen. Ohne Arbeitsaufträge für ihre Klassen, Übergabe o.Ä. Mein Chef weiß, dass ich sehr pflichtbewusst bin und deiner weiß es sicher auch. Die kennen ihre Pappenheimer nämlich .

Und noch eins: mein Mann ist selbst Führungskraft. Ihm ist auch plötzlich eine Mitarbeiterin wegen BV weggefallen. Sie hatte wichtige Projekte betreut und auch das wurde binnen eines Tages geregelt. Wie gesagt, jeder ist ersetzbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühlt ihr euch auch so erschöpft?

Hallo ihr Lieben! Also ich bin seit drei Tagen einfach nur richtig erschöpft. Mir fällt alles schwer, ich bin so schnell außer Atem und brauche immer wiede Sitzpausen Nachts kann ich wirklich kaum schlafen seit ich schwanger bin. ...

von Jenny2607, 12. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.