Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frostbeule, 11. SSW am 23.05.2018, 11:00 Uhr

Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Hallo ihr,
wie steht ihr zum Thema Nackenfaltenmessung? Habt ihr sie machen lassen bzw. lasst ihr sie noch machen. Wenn ja aus welchen Gründen, bzw. aus welchen Gründen habt ihr euch dagegen entschieden? Kuzre Info zu mir: ich bin 29 Jahre alt und es ist mein erstes Baby (bei der letzten SWS bin ich nicht so weit gekommen).
Freu mich auf eure Meinungen.
LG

 
6 Antworten:

Re: Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Antwort von Mosantika, 10. SSW am 23.05.2018, 11:38 Uhr

Wir machen, wie schon bei unserer Tochter keine zusätzlichen Untersuchungen. Mein Arzt meinte damals zu mir das die eigentlich für Frauen ab 35 gedacht sind und wir das Geld lieber sparen sollen. Allerdings hätten wir die kleine so oder so bekommen deswegen sah er das wohl als verschwendetes Geld. Ich bin jetzt 28 und bis auf die feindiagnostik bezüglich Organe etc. steht bei den Zwillingen nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Antwort von Melone81, 12. SSW am 23.05.2018, 11:44 Uhr

In der 1 SS habe ich die Nackenfaltmessung machen lassen. Die ist so ungenau... Man sagte mir das ich sehr wahrscheinlich eine Downbaby bekommen würde. Total geschockt ließ ich ich bei einem anderen Fa die Messung wiederholen. Und die Messung war unauffällig. Meine Tochter kam gesund zur Welt.

Habe mich in allen andere SS gegen Untersuchungen entschieden. Auch diesmal mit 37 Jahren mache ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Antwort von m-imi89 am 23.05.2018, 12:00 Uhr

Ich mache es auch nicht. Das macht nur verrückt. Das Kind darf so oder so kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Antwort von Frostbeule, 11. SSW am 23.05.2018, 12:17 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich werde sie wahrscheinlich auch nicht machen lassen. Ich möchte das Baby bekommen, unabhängig davon was irgendwelche Statistiken über mögliche Erkrankungen sagen. Meine FÄ hat mich damit irgendwie etwas überrumpelt, einfach einen Termin ausgemacht und mir eine Broschüre zur Info in die Hand gedrückt. Ich werde den Termin aber absagen. Danke nochmals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Antwort von rumpelchen2012, 12. SSW am 23.05.2018, 17:55 Uhr

Genauso ähnlich war es bei mir auch. Ich hab nächsten Freitag Termin, gleich früh als erste, damit wir Zeit haben die nackenfalte messen zu lassen. Aber ich lasse es nicht machen. Hab es bei meinem großen damals schon nicht gemacht. Es ist nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung mit ungewissen Ergebnis. Und dann wieder die Zeit warten bis man das Ergebnis hat. Nein, Danke, ohne mich. Wir haben in der Familie auch nichts auffälliges, wo ich sage, ich lasse unbedingt alles zusätzlichen Untersuchungen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst-Trimester-Screeing/ Nackenfaltentransparenz-Messung

Antwort von nita83 am 23.05.2018, 21:55 Uhr

Hallo du musst dir nur die Frage stellen ob es Konsequenzen hätte falls der test positiv ist.
Mir war klar ich könnte keinen Abbruch machen.
Meine Freundin hat gesagt ein Kind mit trisomie würde sie nicht bekommen.
Ihre nackenfalte war dann im jan exorbitant hoch.
Es standen trisomien im Raum von 21 bis 13 18 Mosaik.
Oder auch ne sklett Erkrankung.
Eine fruchtwasseruntersuchung und viele viele fein us später war klar ihr Sohn ist krank sterbenskrank.
Ihr würde zum Abbruch geraten und obwohl sie vorher gesagt hat ein Behindertes Kind würde sie nicht kriegen hat sie dann gemeint sie wäre froh wenn er nur ne trisomie hätte.
Im übrigen hat sie sich fürs weitertragen entschieden. Denn dies ist die einzige Zeit die sie mit ihrem Sohn haben werden.
Ich bin der Meinung wenn man keinen Abbruch machen will im Falle eines positiv Test braucht man sie nicht. Ein fein us schon damit man im Falle organischer Fehlbildung dann die richtige Klinik auswählen kann.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester und Arztbesuch ;)

Hallo zusammen Ich bin mega erleichtert diesen ersten Meilenstein geschafft zu haben und heute auch endlich die Bestätigung bekommen zu haben das alles in Ordnung ist. Herz schlägt, Größe passt

von Cassise, 14. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Bald 2. Trimester

Huhu Mädels Mir ist gerade aufgefallen das einige von uns es nicht mehr weit zum 2. Trimester haben Erstens uns allen erstmal herzlichen Glückwunsch fürs durchhalten Und zweitens auf eine ...

von Mefissel, 10. SSW 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.