Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilli91, 15. SSW am 06.07.2015, 22:27 Uhr

Erstausstattung

Ich habe heute ein stillkissen bekommen, die erste Anschaffung (bzw geschenk) für ss/Baby

Habt ihr schon was? Wann fangt ihr an zu suchen, kaufen?

Hab noch ne frage... Wir können ein paar Sachen von ner bekannten bekommen. Darunter auch ein Sterilisatior und Fläschchen. Würdet ihr sowas gebraucht nehmen? Zustand ist gut. Aber ich hab ein schlechtes Gefühl dabei, sollte man sowas nicht lieber neu kaufen? Mein Freund sagt ich spinne und dass ja eh alle Bakterien in dem Ding getötet werden....

 
10 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von Babsmass, 12. SSW am 06.07.2015, 22:50 Uhr

Also ich habe noch alles von meinem Sohn - der ist ja auch erst 14 Monate -ich hoff ja auf ein Mädchen und falls es eibs wird werd ich sofort süße Mädchenkleidung kaufen..
Also wir haben bei unserem Sohn auch so gut wie alles gebraucht bekommen - das hat außer der ernormen Ersparnis auch noch den Vorteil das die Giftstoffe z.b aus Kleidung schon rausgewaschen sind. Also Fläschen und Sterilisator kannst du ruhig gebraucht nehmen - es sei denn die wären jetzt voll runter gekommen. Sauger musst du halt neue kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Lucky282, 12. SSW am 06.07.2015, 22:54 Uhr

ich habe schon so ziemlich alles von meiner schwester die ein junge und ein mädchen hat , also bestens auf beises vorbereitet.

Selbst habe ich aber auch schon was gekauft ein paar kleien strampler an dnen ich nicht vorbei konnte ( ausm second hand laden) und im Outlet von steiff eine Bettchenumrandung und eine kleien decke ebenfalls von steiff für die babyschahle.

Ich denke du brauchst da echt dir keien sorgen machne wegen bakterien reinige es gut zu not halt auch noch mal mit sakrotan dann gibts keien bakterien mehr.

Alos kannst die sachen ruhig nehmen und ne menge geld sparen.

Ich nehm auch die fläschchen udn so kaufe halt nur die nuckel neu weil die nach 11 udn 7 jahren doch net mehr so dolle sind, aber der rest warum net das ist sauberer udn schadstoffreier als das neue von der industrie her verseuchten chmikalien zeug.

Wir brauchen vorallem noch schränke und regale bettchen und wiege habe ich auch schon und eventuell noch die babyschale und dafür das passende gestell (habe geshen dafür gibts fahrgestelle bzw buggys die man dafür umbauen kann), Kinderwaagen ist wie überraschend auch shcon da :-)

mit glück sind wir dann mit zimmer umbau und denen sahcne die uns fehlen bei knapp nen 1000 ,- dann fertig, kostet ja alles nen heiden geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Juleika285, 16. SSW am 06.07.2015, 22:56 Uhr

Huhu Lilli,
Wir haben schon ein Teil des Bettes gekauft. Also die Matratze und Bettlaken. Ich habe mir auch ein Stillkissen- Seitenschläferkissen gekauft. Ist sehr angenehm zum Schlafen.
Ich werde mir für den Anfang Bodys und Strumpfhosen kaufen, aber Kinderwagen und Kleidung bekomme ich alles gebraucht aus der Familie und von Freunden. Achja einen Autositz, Zimmereinrichtung und Pflegematerialien müssen wir ja auch kaufen. Kommt schon einiges zusammen. Mal sehen. Ich bin ein Fan von gebrauchten Sachen. Ich denke einiges kann man ja ganz gut reinigen, wenn du dir unsicher bist, dann kaufe es lieber selbst.
Schlaf gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Maxima_87, 15. SSW am 07.07.2015, 5:34 Uhr

Guten morgen... ich bin schon fleißig am sammeln... da ich eig fast alles gebraucht kaufe halte ich die augen auf und wenn ich etwas seh was mir zusagt schlag i zu... darunter auch Fläschen... ich werde diese eh vor gebrauch nochmals abkochen... eims von einpaar dingen die i neu kaufe sind zb schnuller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von kaycee, 14. SSW am 07.07.2015, 6:50 Uhr

Guten morgen

Ich hab vor dieser ss immer alles angenommen was ich kriegen konnte, aber nur bei Möbeln und Klamotten. Bei Sachen in Verbindung mit dem Mund bzw dem essen bin ich sehr sehr vorsichtig. Mal abgesehen davon, dass man zwar alles reinigen kann, weiß man trotzdem nicht ob das kind davor vielleicht irgendwelche Krankheiten hatte....

Ich persönlich würde auch niemals mein Kind in ein Kinderbett legen, wo schon ein Baby drin gestorben ist. Hat nichts mit Aberglauben zu tun, ich finde es nur einfach nicht richtig.

Nun zum ersten Thema. Ich hab schon einiges hier, angeschafft habe ich bis jetzt allerdings noch nicht wirklich viel. Drei langarm Bodies habe ich neu und einen Schlafanzug. Ansonsten habe ich hier noch : stillkissen; seit 2 Monaten sogar in Benutzung, mehrere Garnituren Bettwäsche + Spieluhr mit Fernbedienung, nestchen und Himmel, decke und ganz dünnes Kissen fürs baby bett, tragetuch, drei verschiedene decken zum spielen, falls mal eine dreckig ist, ein schnuffeltuch zum kuscheln und weiteren "unwichtigen " kram. Natürlich sind die Sachen nicht unwichtig, aber wenn man bedenkt dass ich noch nicht ein Möbelstück besitze, ist es eher nebensächlich.

Flaschen hab ich gute 20 Stück von der letzten kleinen. Deckel und so alle noch da, allerdings kaufe ich die Sauger noch neu, und auch nur für den fall. Ich möchte versuchen auch dieses kind wieder zu stillen. Die vorletzte hat es an meiner Brust volle 8 Monate durchgehalten. Deswegen stehen die Chancen ganz gut.

Ich schreibe schon wieder viel zu viel. Ich mache hier mal einen cut.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von SuperNika-2007 am 07.07.2015, 6:57 Uhr

Guten Morgen,
Ich hab mir ein Stillkissen bei Ebay gekauft, das war vor zwei Wochen. Es hilft mir beim liegen, hab manchmal Rückenschmerzen.
Alles andere ist mir noch zu früh zu kaufen, ich warte noch bis Herbst. Da beginnen alle Kinder Basare umd da schaue ich ob ich was finde.
Muss alles neu kaufen hab nichts mehr von meinen Kindern da.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Lolle1982, 11. SSW am 07.07.2015, 7:14 Uhr

In der Hoffnung, dass alles gut geht, wenn ich aus der klinik entlassen werde.... muss ich überwiegend Kleidung shoppen, falls es sich als Mädchen outet... da ich einen 2 jährigen Sohn habe, ist in diese Richtung eigentlich alles vorhanden...Ich habe bei ihm erst in der 26. SSW angefangen zu kaufen, weil der Volkdmund sagt, dass es vorher Pech bringen kann. Ich war bei ihm so verrückt und habe ALLES neu gekauft. Nur das Babybay Beistellbett war von meiner besten Freundin geliehen. Dieses werde ich mir jetzt noch neu kaufen und ein neues Kunderzimmer für den Großen, dann bekommt das Kleine seins. Ich würde die Flaschen neu kaufen... habe auch nur Gasflaschen benutzt, weil ich die hygienischer finde.. ein kleiner Tick von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von god-bless-u-, 12. SSW am 07.07.2015, 8:52 Uhr

Wir haben eigentlich schon alles, nur müssen noch paar Strumpfhosen und Wintersachen her, da ich bei meinen letzten Schwangerschaften immer Sommerbabys bekommen sollte (waren ja leider alles Fehlgeburten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von lilli91, 15. SSW am 07.07.2015, 10:29 Uhr

Mensch, habt ihr alle schon viel!!
Ich werd dann auch im Herbst (nach unserem Umzug) lostigern und baby Flohmärkte etc plündern und hoffen, dass meinr Schwester mir einiges abgibt :)

Danke für eure Tipps. Denke gegen die Fläschchen spricht außer meiner pienzigkeit nichts, habe die kleine auch kennengelernt, der sie gehörten. Putzmunteres süßes Ding . Neue sauger kaufen ist ne gute Idee! Ist dann auch ein Kompromiss mit dem mein Freund bestimmt leben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Minimom2016, 14. SSW am 07.07.2015, 14:42 Uhr

Huhu
Ich habe von Freundin Kinderwagen und komplettes Kinderzimmer samt Laufstall bekommen für 100 euro.

Anziehsachen bekomme ich auch vieles gebraucht :)
paar teile hab ich schon da :).

Und gekauft hab i auch schon ab und zu was :)

Und Autositzt hab ich auch da.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.