März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88 am 22.02.2021, 16:09 Uhr

Erstbesuch in Corona Zeiten

Meine Eltern, meine Schwiegereltern, und auch mein Mann und ich hatten alle schon Corona, daher gehen wir davon aus dass wir 3 Monate nach der Infektion noch sowas wie Immun sind, auch wenn schon immer wieder von Mutationen und weiteren Ansteckungen gesprochen wird.

Aber Corona hin oder her: ich wünsche mir keinen Besuch. Die Schwiegereltern die 5 min Fußweg entfernt wohnen dürfen einmal für 10 min kommen, schauen und wieder gehen. Meine Eltern wohnen über 300 km entfernt und werden nicht einfach so kommen und wieder fahren können. Daher werden sie 3-4 Wochen später eingeladen, da ich dann auch Geburtstag habe und man das gut verbinden kann.
Es geht mir da nicht um Corona sondern darum in Ruhe mein Wochenbett genießen zu können, ohne mir hier mit evtl Baby Blues und schmerzenden Brüsten noch Gäste über Nacht zu haben oder tausend Ratschläge anzuhören wie man dies und das damals gemacht hat ich weiß dass das alles gut gemeint ist aber ich weiß jetzt schon das ich keine Geduld dafür haben werde.

Ich möchte mindestens die ersten 2 Wochen in Ruhe die Zeit zu dritt und die Zeit zum kennenlernen nutzen ohne das hier jemand noch zwischen funkt, danach bin ich wieder alleine mit Baby und schaue mal wie ich mich fühle.

Ich höre von ganz vielen Muttis dass sie es wahnsinnig bereut haben das nicht so gemacht zu haben und es sich beim zweiten Kind anders wünschen.

Ich verstehe dass die Eltern/ Schwiegereltern natürlich den Neuzugang begrüßen möchten, aber nach 40 Wochen warten kommt es auf die 2-4 Wochen länger auch nicht mehr an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.