August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan2012, 19. SSW am 18.03.2015, 9:35 Uhr

Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Zeigen eure Geschwisterkinder schon anzeichen von Eifersucht? Meine Tochter hat gestern etwas sehr erschreckendes getan. Sie hat sich am Essen verschluckt aber richtig heftig sie musste spucken und hinterher hat sie behaubtet das wäre Absicht gewesen, weil Mama geschimpft hat. Ich war echt entsetzt. Ich hatte nicht geschimpft, war zwar etwas genervt nachdem die Milch dreimal über der Tisch verteilt war aber sonst!

Hab heute mal im Kindergarten gefragt es kann schon sein das sie versucht Aufmerksamkeit zubekommen wegen dem baby. Ich hatte am Wochenende schon den Verdacht weil sie auf dem spielplatz plötzlich grundlos losgebrüllt hat dreimal.

Was meint ihr dazu habt ihr ähnliches erlebt?

 
9 Antworten:

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von Puschi83 am 18.03.2015, 9:42 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter? Also hier merken wir noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von Wolke04 am 18.03.2015, 9:43 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter? Wie kommst du darauf, das das Verhalten mit Eifersucht zu tun hat? Letztens hatte ich das Baby von einer Freundin auf dem Arm. Als mein Sohn das gesehen hat, hat er angefangen zu weinen. Aber nicht gebrüllt, sondern eher leise. Hab ihn dann auf den Arm genommen, da wollte er dann auch so schnell nicht mehr weg. Sehe da aner auch noch keine Assoziation zu unserem Baby. Mein Sohn ist aber erst 2 Jahre. Ich denke, man muss nur vorsichtig sein, wenn man zusehr auf dem Thema Eifersucht rumreitet oder darauf wartet, merken die Kinder das und verhaltem sich dem entsprechend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von Jacira, 20. SSW am 18.03.2015, 9:51 Uhr

Bei uns gar nicht. Er küsst und streichelt den Bauch (er ist 3,5 Jahre alt ), sagt "Ich hab dich lieb Baby", und wenn ich ein anderes Baby auf dem Arm habe kommt er und streichelt das Baby
Ich würde nicht gleich auf Eifersucht seitens deiner Tochter schließen (Alter ?), zumal es eigentlich noch nichts gibt, worauf sie eifersüchtig sein kann. Ist vielleicht ein Wachstumsschub, eine Phase oder einfach nur schlechte Laune...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von fiveyears, 18. SSW am 18.03.2015, 9:54 Uhr

Nein. Weil meine Tochter auch schon 10 ist. Sie nimmt das anders wahr. Und ich bin froh keine Kinder zu haben die nacheinander sind. Da bestätigt sich mein Tun wieder.
Alles Gute. rede viel mit ihr drüber und beziehe sie mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von nita83, 18. SSW am 18.03.2015, 9:56 Uhr

Hallo,
bei uns auch null. im gegenteil er fragt jeden tag wann er dann schlüpft und er will dabei sein wenn sein bruder schlüpft als wir meinten na das wird nix gabs tränen aber einfach weil er dabei sein will.
ansonsten freut er sich sehr auf kind.
würde mal die erzieher fragen wie du darauf reagieren sollst.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von Kokuznuz, 20. SSW am 18.03.2015, 10:11 Uhr

Also mein Grosser (6) zeigt noch keine Zeichen von Eifersucht. Da er aber auch dieses Jahr der "Grosse" dann wird und nun in die Schule kommt, sieht er seine Position aber auch nicht in Gefahr, denke ich. Er weiss ja, dass er kein Baby mehr ist, egal ob da nun wer dazu kommt oder nicht. Und es dreht sich ja gerade durch die Einschulung immer noch sehr viel um ihn.
Das ist vermutlich einer der wenigen Vorteile, den der grosse Altersabstand hat ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von Suzelinux, 18. SSW am 18.03.2015, 10:36 Uhr

Ich merke ganz deutlich das meine Tochter nach aufmerksamkeit schreit und sie panische Angst das sie dann nicht mehr wichtig ist!

Sie ist in letzter Zeit wirklich eklig zu mir und auch zu meinem Partner!
Wir sind schon lange zusammen und so kennt er sie auch nicht!

Sie tut Sachen die sie sonst nie getan hat! Sagt auch sie wäre gerne wieder ein klein kind ! Wir wissen meist nicht wie wir mit ihr umgehen sollen!

Sie freut sich auf das Baby !

Allerdings ist sie auch schon sieben! Ich hoff das wird dann besser wenn das Baby da ist und sie merkt das sie nach wie vor wichtig ist! Bis August ist noch lange und so lange muss ich mir Ihre Art wohl noch antun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von LadyFLo am 18.03.2015, 10:58 Uhr

meine mus wird 3 und freut sich auf ein brüderchen (hoffe sie nicht zu enttäuschen- das könnte dan schwer werden - weils sie sicher ist das wird ein bruder!) sie gibt krümel bussies und streichelt ihn zw, kitzelt ihn- manchma füttert sie unser baby auch im bauch- lacht sich dann scheckik wenn ich fürs krümelchen nen schlucer bekomme und meine es sei jetzt satt!
auf der anderen seite ist sie derzeit sehr anhänglich und weicht mir nm kaum von der seite- ob da smit kindi oder mit SS zu tun hat weiß ich net. ich geb ihr die nähe und gut.
Familienbett wird um ein großes Beistellbett erweitert- dass sie weiterhin bei uns schlafen kann wenn sie möchte und sonst wird vieles so geplant das ch z.b.auch beim wickeln zu ihr gehen kann wenn sie mich braucht - sprich statt wickelkommode schöner patz am boden- schlimmstenfalls muss ich aufwischen.
auf einiges beereiten wir sie vor- wie das sie ihre kleinteile gut aufräumen muss wenn baby da is - weil das die sachen net haben darf ohne das ich bei bin und aufpasse das sie nicht gegessen werden... da werden wir noch ne schöne schatztruhe holen für die playmobilsachen und so...
gib ihr was sie braucht- und wenn sie zickt lass sie zicken. erzähl cih was bleibt und was sich ändern wird- so kannst du auch eifersucht reduzieren wenn sie weiß was kommt- also auch das bay nix kann ausser schreien und trinken. das du alles andere machne musst und gleich die frage ob sie weil sie ja shcon so groß is dir bei helfen mag- z.b. wndel oder creme bringen....so sieht sie das du an sie denkst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Eifersuchtswelle der Geschwister

Antwort von jan2012, 19. SSW am 18.03.2015, 12:16 Uhr

Also meine ist drei hab gestern babysachen sortiert, da hat sie geschaut und auch gefragt wo ist das brüderchen. Hab es ihr erklärt in mamas bauch sie will ihn aber nicht anfassen und sie sagt auch sie will kein geschwisterchen. Hab heute mal im Kindergarten nachgefragt, die sagen das kann schon sein das sie Aufmerksamkeit will. Wegen dem baby

Interesse hat sie aber sie war am Freitag mit beim Arzt und weill sie sehen wollte wie der doc in Mamas bauch schaut sie fragte ob er den aufschneidet. Sie weiß auch das das baby im Sommer rauskommt füttern wollte sie es auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Hallo, die Frage richtet sich an die Mamas die bereits zwei Kinder haben oder wo der Abstand vielleicht auch etwas geringer ist :) Ich frage mich aktuell was am meisten Sinn macht, ein Geschwisterwagen oder eher sowas wie ein Buggyboard? Oder das Baby in die Trage? ...

von alina09 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Halli hallo :) noch soooo lange zum ersten US 😮‍💨

Hallo ihr lieben, ich hab gestern an Es+9 ganz zart positiv getestet. Heute war es dann schon eindeutiger :) NMT wäre Sonntag. Der erste Gyn Termin steht für übernächste Woche Montag, da wäre ich dann 5+2. Kann es echt kaum abwarten

von Lizzie, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.