März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 20.08.2014, 21:11 Uhr

Erste Nacht allein :-(

Ich hab mein Kind ausquartiert...
Gestern war es dann soweit, nach vielen schlaflosen Nächten. Meine Tochter wühlt, schnarcht, kratzt und grunzt im schlaf..bei jeder Drehung und jedem Husten bin ich wach.
Dann die zähne und die Schübe...ich kann nicht mehr.
Vorgestern war ich dann so am Ende..sie hat gewühlt und abwechselnd mal geheult, von 10 bis 2, dann schlief sie endlich. Ich hab dann ewig gebraucht zu schlafen und dann war sie um 5 wieder wach - ich dachte echt, jetzt brech ich weg...
Sie hat dann gut geschlafen in ihrem Zimmer - das Bett ist das gleiche geblieben. Nachts kam sie um 1 und um 5, also wieder normal, wie sonst auch..mit dem Unterschied, dass ich in der Zwischenzeit endlich mal "schlafen" konnte...oh man, war das toll!
Allerdings fühl ich mich immer noch nicht so richtig toll dabei, denn ich wollte mein Kind wenigstens 1 Jahr bei mir im Zimmer schlafen lassen. Aber ich schaffs einfach nicht.
Wie geht's denn euch? Die Mütter, die ihre kleinen schon zeitig ins eigene Zimmer verfrachtet haben, werden wahrscheinlich gar nicht verstehen, dass ich mich doof dabei fühle..

 
15 Antworten:

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 20.08.2014, 22:10 Uhr

Unsere Mäuse haben anscheinend irgendwo eine geheime Verbindung. Bei uns ist es momentan genau das gleiche Spiel. Ich bin völlig übermüdet und komme kaum noch durch den Tag. Ich hab ihn dann auch letzte Nacht in sein Zimmer gelegt (seinen Mittagsschlaf macht er da auch ohne Probleme), aber das Gequengel hörte ich trotzdem und er wollte sich auch nicht beruhigen. Ich habe ihn dann irgendwann wieder zu uns geholt, weil er mit auch irgendwie leid tat. Ich hatte zwischendurch Hoffnung, dass er wieder besser schläft, aber das hielt nur ganze 2 Wochen an. Er ist nur in Bewegung im Schlaf und dadurch weckt er sich ständig selbst. Ob das schon die Vorboten vom nächsten Schub sind?! Oder die Zähne?! Mir eigentlich egal...hauptsache, er schläft bald wieder besser. Bei uns lief es so: die ersten 10 Wochen hat er 9 Std durchgeschlafen, von da an ist er alle 2 Std aufgewacht, vor drei Wochen schlief er dann wieder durch und seit ca einer Woche wacht er wieder ungefähr alle 3-4 Std auf oder ist auch mal 1-3 Std wach nachts. Da wird dann erst gelacht und gebrabbelt und dann irgendwann geheult... Ich kann dich verstehen, aber eine Lösung hab ich auch nicht, außer mal wieder: warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Anitteb84 am 21.08.2014, 9:45 Uhr

Bei uns spielen die Zähne auch ne Rolle. Greta hat ja unten schon 2 und oben schaut's nun auch schon so aus und fühlt sich so an, als würden die durchbrechen.
Diese Geräusche haben in den letzten Wochen überhand genommen und ich merke aber auch, dass wir sie, wenn wir ins Bett gegangen sind auch immer wach gemacht haben. Dann schnarcht mein Mann ab und zu kräftig und sie war mit wach.
Es ist für mich komisch - ich brauchte nie viel Schlaf und am liebsten in einem kalten, sehr hellen Raum.
Und meine Tochter hingegen schläft gerne warm, kuschelig und stockdunkel. Das hab ich lange nicht geschnallt. Ich bin tagsüber verzweifelt, weil sie auch da nur mal 10 Minuten schlief, wenn sie vollkommen erschöpft war und dann nix mehr....furchtbar anstrengend!
Jeder erzählt dir, dass man es den Kindern tagsüber nicht dunkel machen soll...aber was soll ich denn machen? Jetzt leg ich sie ins Bett, Schotten dicht und dann schläft sie vormittags und nachmittags konsequent ne halbe Std und Mittags sogar eine Stunde bis 1 1/2 , wacht dann endlich mal entspannt auf!
Manchmal bereue ich es, dass ich soviel Ratgeber gelesen habe..das macht mir nämlich ganz schnell mal nen schlechtes Gefühl, wenn ich etwas so ganz anderes machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von lindabel am 21.08.2014, 9:49 Uhr

Mädels, mir geht es ähnlich.
Einschlafen tut er zwischen 19- 20 Uhr super und hat sonst mindestens bis 3 und dann weiter bis 8 geschlafen.
Jetzt wird er alle 2-3 Stunden wach. Aber nicht wegen Hunger, sondern lacht, brabbelt usw. Die Nacht hab ich ihn brabbeln lassen, dann ist er eingeschlafen, um eine Stunde später wieder zu quengeln. Ich hab ihn dann zu mir ins Bett geholt, damit wir wenigstens etwas Schlaf bekommen.

Scheint wohl an dem Alter gerade zu liegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Happy086 am 21.08.2014, 9:54 Uhr

Hallo Mädels,

über das ausquartieren haben wir auch schon nachgedacht. Aber z.Z. ist das einfach nicht möglich. Ben hat am Anfang immer bei mir mitgeschlafen. Das Kinderbett stand im Schlafzimmer an der Wand, vielleicht 1,5m von mir entfernt. Es führte kein Weg rein das er darin schlief, sobald er mich nicht mehr sehen/hören/riechen konnte war's vorbei. Da macht sich ausquartieren also eher schlecht

Ich hab jetzt vom Kinderbett die eine Seite entfernt und das ganze Bett an meine Schlafseite gestellt. So schläft er wenigstens in seinem Bett und ich hab etwas Ruhe. Ich habe gemerkt das er am besten schläft, wenn der Papa nicht da ist, warum auch immer. Ben klammert aber auch, das ist wahnsinn.

Tja ansonsten hat er sehr eigene Schlafgewohnheiten. Er bewegt sich nachts kaum, braucht es aber sehr kuschelig, ohne Decke läuft da gar nichts und die am liebsten bis zu den Ohren hochgezogen. Er schläft auch am liebsten und längsten im abgedunkelten Raum. Generell schläft er am besten und nur im Schlafzimmer. Bei anderen Leuten schläft er gar nicht, da muss ich ihn tragen.

Ja ja, alles seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Anitteb84 am 21.08.2014, 10:21 Uhr

Happy: Ja, das mit dem Tragen haben wir auch...meine Freundin meinte, sie dunkelt nie ab, sonst würde ihr Kind ja nie woanders schlafen...das hat mein Kind eh noch nie getan
Manche rütteln den Wagen bissl, dann schaukeln sie das Maxi Cosi und schwupps - alle Mäuse schlafen. Wenn der Punkt erreicht ist, dann geh ich mit meinem heulenden Kind meist schnell heim. Bei uns geht das nicht.
Schlafen klappt nur daheim und das auch mehr schlecht, als recht.
Wahrscheinlich ist es wirklich mal wieder eine "Phase".
Aber nun schläft sie im eigenen Zimmer - heute Nacht kam sie nur 1 Mal und hat dann ruhig getrunken, was auch schon lang nicht mehr ging.
Ich bin mal zuversichtlich, dass das die beste Lösung für uns derzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 21.08.2014, 14:21 Uhr

Lennart ist heute Nacht auch nur einmal wach geworden. Das haben wir alle gebraucht. Er hat von 20-2 Uhr und dann nach dem Trinken bis 6.30 Uhr geschlafen. Dann hat er sich einmal die Windel bis oben hin voll gemacht, so dass mein Mann ihn vor der Arbeit einmal sauber machen konnte und darauf hat er dann bis 9.30 Uhr geschlafen. So soll es bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von lasari am 21.08.2014, 16:45 Uhr

Hier das selbe Theater!
Scheint wohl grad normal zu sein!tagsüber schlafen nur noch im Arm und es wird sich auch ständig in schlaf geweint! Ablegen darf ich ihn dann nicht! Da geht jetzt seit 1 Woche so! Manchmal sitz ich 2 Std doof hier rum und warte das er fertig ist mit schlafen!
Er hat immer super allein geschlafen, jede Nacht durchgeschlafen und tagsüber egal wo einfach Augen zu wenn er müde war!
Alles vorbei... Nachts 2-3 mal wach aber nur um zu babbeln!


Augen zu und durch Mädels, schaffen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Hawaiian am 21.08.2014, 18:20 Uhr

Meine Maus schläft seit sie 3 Monate ist in ihrem Bett / Zimmer.
Das geht super so, um 20.15 / 20.30 schläft sie alleine problemlos ein und kommt ca. um 3.30 Uhr zum trinken und dann um 8.30 Uhr meistens Tagwache und dann um 9.30 Uhr wieder trinken. Das hat sich jetzt super eingespielt.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von anja&die**** am 21.08.2014, 23:20 Uhr

Huhu, durchschlafen kenn ich im ersten halben Jahr nur vom Hörensagen;) Tristan schnuffelt immer noch tags wie nachts alle 2-3 h. Mal richtig schlafen wäre ein Traum! Aber irgendwann schlafen die Minis auch durch. Irgendwann....


LG,Anja mit Handy in der Hand und Baby auf dem Bauch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht allein :-(

Antwort von Anitteb84 am 22.08.2014, 13:55 Uhr

Ich glaube, dass ich es auch komisch finden würde, wenn Mausi plötzlich durchschläft...das wäre so der erste Schritt, dass man da dann schon mal nicht mehr gebraucht wird.
Aber mir ging es ja v.a. darum, dass sie die Zwischenzeiten so unruhig ist und ich jedes seufzen höre...
Ich bin froh zu lesen, dass es mir mit diesen komischen Rhythmen nicht allein so geht.
Ich hab jetzt die ersten Nächte "alleine" rum und muss sagen, dass ich es wahrscheinlich noch lange komisch finden werde und meine kleine nachts auch vermisse, aber ihr geht es gut damit und das ist das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anitteb

Antwort von katzenmama77 am 22.08.2014, 20:37 Uhr

Dein Beitrag hätte genauso von mir stammen können. So ging's mir mit meiner ersten Tochter auch, das zweite hat direkt im eigenen Zimmer geschlafen und Florian ebenso.
Ich finde nix schlimmes dran, geweint wurde hier noch nie beim Einschlafen.
Noch heute ist es so, dass alle meine Kinder RUHE brauchen zum schlafen. Sie schlafen nicht in Gesellschaft, eher schreien und heulen Sie vor Müdigkeit, weil die nicht in den schlaf finden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katzenmama

Antwort von Anitteb84 am 23.08.2014, 8:06 Uhr

Ich war einfach irritiert, weil die einzigen Kinder, mit denen ich bisher enger/länger Kontakt hatte, sind die 3 Mädels meiner Schwester und die kleinste (wird 2) schläft jetzt noch im Elternschlafzimmer.
Von daher war irgendwie "klar", das mein Kind auch bei mir bleibt..aber die Kinder sind einfach alle verschieden, das hab ich jetzt auch geschnallt
Und eigentlich eine super Sache...dann hab ich später nicht das "umgewöhnen" und den Übergang ins eigene Zimmer. - wir wollen ja noch ein zweites, da werd ich mich leichter tun.
Stillst du noch? Gehst du dann immer rüber ins Zimmer? Oder bleibt er dann auch mal bei dir mit im Bett liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von katzenmama77 am 23.08.2014, 11:14 Uhr

Ja ich stille noch. Zur Zeit kommt Florian nachts nur 1x gegen vier. Da stille ich schnell in seinem Zimmer auf ner Matratze. Er pennt dann gleich weiter und ich leg ihn zurück ins bett. Und ich auch wieder in mein bett.
In unruhigen Nächten schlafe ich mit ihm im Kinderzimmer...kommt zur Zeit aber selten vor.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von katzenmama77 am 23.08.2014, 11:17 Uhr

So gegen 5 oder 6, wenn er meint er ist wach hole ich ihn in mein bett. Meistens pennt er dann nochmal und ich döse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anitteb

Antwort von Anitteb84 am 25.08.2014, 7:48 Uhr

Ok, das muntert mich ja auf. Denn beim zweiten Kind habe ich vor einfach keinem mehr zuzuhören und wieder zu stillen. Da kam mir dann der Gedanke, dass es so wahrscheinlich nicht klappt mit dem "ausquartieren".
Aber so wie du das machst, machen wir das auch, bloß mit Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Nacht im eigenen Bett/Kinderzimmer

Ich bin richtig stolz auf meine Maus. Meine Nacht war dafür etwas kurz. Hab immer gelauscht, ob alles gut ist. Aber sie hat friedlich geschlummert. Auch nach den Fläschchen. Und war heute früh richtig ausgeschlafen. Kann natürlich sein, dass es in der Nacht vielleicht nicht ...

von Tina2405 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nacht, erste

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Chiropraktiker und erster richtiger Schub

Ich hab gedacht ich melde mich auch mal mit einem Update. Wir dachten ja irgendwie, dass meine kleine ein ganz normales Januar Baby wird und viel aufholt. Aber tatsächlich müssen wir bei allem immer knapp 5 Wochen obendrauf rechnen. Sie hat also mit jetzt korrigierten 4 ...

von Mannislinchen 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 14 Tage Zuhause (sehr lang)

Hallo zusammen, wir sind nun seit 14 Tagen Zuhause und ich dachte, ich fasse Mal meine persönliche Gedanken und Erfahrungen aus der Zeit zusammen... Stillen Das Thema stillen kam hier ja öfters in den Beiträgen schon zur Sprache... Bei uns hat das stillen nicht sonderlich ...

von Kürbiskopf89 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.