Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WonnemonatMai, 28. SSW am 07.03.2013, 11:17 Uhr

Erste Wehwehchen

Sagt mal, habt ihr auch zum Teil schon etwas Bauchweh? Ich habe seit einer guten Woche leider schon damit zu kämpfen. Gut ich kenne das aus den letzten drei Schwangerschaften. Nur sooo früh hatte ich das noch nicht. Habe etwas Angst. Ich muss ja gestehen, dass ich an dem Tag wo es angefangen hat, viel und schwer getragen habe und dann noch viel getan habe. Mit dem Aufstehen und wieder Hinsetzen habe ich auch Probleme. Das liegt aber mit an meinem Kh-Aufenthalt im Herbst. Seitdem ist es für mich schwerer. Ich sollte ja auch viel ruhen und mich schonen. Na ja bei so vielen Kindern ist das etwas schlecht. Ich bin aber bemüht und hoffe, dass es noch mal besser wird. Hat sonst wer Tipps gegen Bauchweh? Mg nehme ich schon seit dem Kh-Aufenthalt und habe das jetzt wieder erhöht. Nur sinkt dadurch natürlich auch der Eisenspiegel. Das ist total blöd. Mich versteht immer keiner (nicht mal die Hebamme vom Geb.vorbereitungskurs, die nur EIN Kind hat), dass es mir schwer fällt, mich immer wieder hinzustellen aus dem Sitzen. Wenn ich gerade sitze, kann ich nicht gleich wieder aufstehen. Das ist nicht so gut und das merke ich im Bauch. Vielleicht bin ich ja nicht alleine.

 
5 Antworten:

Re: Erste Wehwehchen

Antwort von pupsi78, 27. SSW am 07.03.2013, 11:37 Uhr

Hier ich!

Das ist ja nun mein 3. Kind und mir zerrts und zurrts im Bauch und auch im Rücken .

Ich kann mich manchmal nur ganz langsam aufs Sofa runterbequemen und auch beim aufstehen quäl ich mich teilweise schlimmer hoch wie eine 80-jährige . Ich muß immer bis ganz zur Kante vorrutschen und mich am Tisch abstützen (Gott wenn ich das jetzt selbst lese, klingt das ja echt alt!!! )

Nen wirklichen Tip hab ich jetzt nicht, ich nehme immer mein warmes Moorkissen auf Bauch oder Rücken.
Dazu kommen noch Schmerzen in den Leisten, ich nehme mal an, dass meine Mutterbänder sich dehnen. Werde morgen mal beim Gyn vorbeischauen, wenn ich noch Zeit habe nach meiner Feinsono.

Aber wir schaffen das schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Wehwehchen

Antwort von Lunasmum, 26. SSW am 07.03.2013, 11:51 Uhr

Ich glaub diese Wehwehchen plagen uns alle. Ich habe die vor allem Nachts. Bei mir ist es keine Seltenheit dass ich die Nächte sitzend in der Sofaecke dösend verbringe. Ich hab leider oft so ne Art Seitenstechen unterm Rippenbogen und extremste Hüftschmerzen. Nach dem Treppensteigen zur Wohnung (3. Etage) komm ich mir vor wie eine 90 jährige!

Ich denk mir immer wo führt das noch hin hab noch 14 SSW.

Gott sei dank sind meine Zwillingsmädchen schon gross, brav und selbstständig !!

Ich zähl schon die Tage dass sie endlich da ist weil ehrlich gesagt hab ich manchmal null bock mehr :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Wehwehchen

Antwort von BlueOff, 25. SSW am 07.03.2013, 11:51 Uhr

Hallo,

bekomme zwar erst mein zweites Kind, aber das mit dem aufstehen kenne ich. Wenn ich länger als ne viertel Stunde sitze, dann kann ich allgemein kaum ohne Schmerzen laufen. So ein Bauchgurt soll wohl helfen. Werd mir jetzt selbst einen organisieren und dann mal schauen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Wehwehchen

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 07.03.2013, 12:54 Uhr

Jetzt habt Ihr mich getröstet Mädels! Ich dachte schon nur ich hätte jetzt schon immer das Gefühl ein dicker unförmiger schwerfälliger Wal zu sein... Scheint eben doch so, dass man in jeder SS früher die negativen Folgen zu spüren bekommt. Mit dem Aufstehen vom Sofa habe ich zwar noch keine Schwierigkeiten und auch Bauchweh habe ich nur ab und zu, Rückenprobleme wenn dann eher durch das lange am PC-Sitzen, aber ich kann Euch echt gut verstehen! Und da teilt mir mein Mann heute auch noch mit, dass er Mitte Mai eine Woche auf einem Lehrgang ist und ich dann alleine sein werde mit unseren zwei Jungs, dem Haushalt und allem anderen Kram. Da freue ich mich doch schon heute drauf! Sein Chef hatte dafür, dass ich mir nicht sicher bin ob ich das schaffe die perfekte Lösung, mein Mann bekommt den Dienstwagen, damit er zur Not heimfahren kann. Klar, zur Not...Aber nicht wenn ich einfach nur überfordert bin...Jaja, weiß schon, Jammern auf hohem Niveau, aber das muss halt auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Wehwehchen

Antwort von WonnemonatMai, 28. SSW am 08.03.2013, 11:06 Uhr

Oh Danke! Ich habe mir schon wirkich Sorgen gemacht. Ich kenen das ja schon aus den letzten drei Schwangerschaften, aber so Bauchweh hatte ich so früh dann nicht. Das fing erst einen Monat später an. Da bin ich wirklich beruhigt. :-) Bei uns ist es ja nun auch schon Kind Nr. acht. Diese "Seitenstechen" habe ich auch schon lange. Ich habe meinen Arzt vor einem Monat schon darauf angesprochen, der genau geguckt hat und meinte es wäre soweit alles in Ordnung was er sehen kann. Ich muss erst nächste Woche wieder zum Arzt und hoffe, dass alles beim Alten geblieben ist und gut ist. Aber durch mehr Liegen und Schonen geht es tatsächlich besser. Ist zwar schwer mit so vielen Kindern, aber unsere Kinder sind alle sehr selbständig. Selbst die Kleinste. :-)

Dann berichte mal wie es beim Arzt war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 24 kinderfreien Stunden

Hallo zusammen Ich hab ja letztens schon Mal bezüglich des Abgebens und die Betreuung durch die Großeltern geschrieben. Vielen Dank für die ganzen lieben Nachrichten!

von katjella 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ü40 und erstes Kind ♥️♥️♥️

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum schon seit ein paar Wochen.Ds wir gestern das erste mal das kleine Herz haben schlagen sehen, SSW 8+2 wurde ich berechnet, möchte ich hier einfach mal Hallo sagen und meine Geschichte in „Kurzfassung „ schreiben. Vielleicht findet ...

von Kia83, 9. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA termin und nervös

Hey hatte jemand auch erst so spät Termin ? Habe ein vorsorge Termin ausgemacht dann positiven SST habe bei FA angerufen und gefragt ob ich früher kommen soll sie nein der Termin ist perfekt somit habe ich morgen meine erste untersuchen. Bin schon nervös ob alles gut ist und ...

von New2023, 10. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - wer war schon?

Hallo, morgen ist es endlich so weit. Unser erster US! Bin richtig aufgeregt. Seit zwei Tagen ca fühle ich mich gar nicht mehr sooo schwanger.. Mein Brechreiz am morgen hat nachgelassen, dass einzige meine Brustwarzen sind sehr ...

von ela.94, 8. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich auch der erste Ultraschall :)

Hallo zusammen, ich wollte auch mal meine guten Nachrichten teilen Nachdem ich letzte Woche mehrere Blutungen hatte und bei mir ein Hämatom entdeckt wurde, ist heute beim Ultraschall bei 7+0 alles super gewesen. Das ...

von Supreme, 7. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Erkältung

Guten Morgen ihr Lieben, bei dem Sohnemann (am Samstag wird er 4 Monate alt) bahnt sich wohl die erste Erkältung an Er ist seit gestern Nachmittag sehr quengelig, möchte gar nicht mehr abgelegt werden, beschäftigt sich nur kurz mit ...

von Fideline 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.