Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 27.10.2018, 16:15 Uhr

Ersten mal spazieren und........

Wir waren gestern ersten mal spazieren. Es war so ein schönes Wetter....!
Und in der Nacht hatte die Kleine(11 Tage alt) verstopfte Nase mit viel Schleim.....
Ich weiß es nicht, vielleicht war die Mütze zu dünn.....? Oder es war zu lange? (Ca. 1 Stunde. )
Sie trinkt noch gut, aber man hört dieses Geräusch, dass der Schleim hin und her geschoben wird.....
Wir wollten zum Arzt, aber die Hebamme hat nun abgeraten, wegen noch mehr Ansteckungsgefahr.
Salzlösung hilft nur kurzfristig. Mal sehen wie wir mit anderen Nasensauger klar kommen. Dieser kleinen Gummiball zieht nicht's raus.
Jetzt erst keine Spaziergänge.....!

 
8 Antworten:

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von FrauStorch am 27.10.2018, 17:57 Uhr

Infekte kommen ja von Bakterien oder Viren, nicht von kühler Luft. Die kann jeder eingeschleppt haben, wir Großen haben ja ganz andere Abwehrkräfte.
Raumluft anfeuchten, also gut sind feuchte Handtücher aufhängen. Muttermilch in die Nase träufeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Alice_15 am 27.10.2018, 18:25 Uhr

Hey! Unser Schatz hatte auch schon einen kleinen Schnupfen.

Das ist bestimmt nicht vom Spaziergang, so schnell verkühlt man sich nicht. Im Gegenteil, frische Luft ist bei Schnupfen wirklich gut. Also eher rausgehen oder Fenster aufmachen und lüften.

Meine Hebamme hat mir geraten, ihm meben Kochsalz Muttermilch in die Nase zu spritzen (sagte meine Oma dann überlegens auch).

Ich wollte auch erst zum Arzt, aber mir wurde auch abgeraten. Meine Freundin ist Kinderärztin und meinte: solange er gut trinkt und kein Fieber hat, ist alles gut. Ich würde eher schauen, dass euer Besuch Abstand hält und niemand, der erkältet ist, zu Besuch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Cherrykiss am 27.10.2018, 21:21 Uhr

Hallo,

probiere mal Nasensauger für den Staubsauger aus. Wir haben den von Klugzeug.

Gute Besserung

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Milaschka am 28.10.2018, 9:29 Uhr

Wir haben gestern so einen Nasensauger geholt, wo man selbst durch den Schlauch zieht. Es funktioniert nicht so gut.....!
Wahrscheinlich werden wir den Klugzeug für Staubsauger ausprobieren.
Ich habe natürlich auch Angst. Die ist noch so klein.
Danke euch für die Tipps.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Cherrykiss am 28.10.2018, 10:01 Uhr

Hallo Milaschka,

der Klugzeug-Sauger ist jetzt bei uns ca. 2 Jahre im Einsatz.... wenn die Nase mit eher festem Schleim voll ist, mache ich erst Meerwasser- Nasenspray rein, warte ein bisschen und sauge dann. Den Staubsauger stelle ich meist auf die 2. niedrigste Stufe. Klar, Minimaus ist noch nie begeistert gewesen... aber allein schon Nasentropfen geben mag sie nicht. Wenn es eine richtige Erkältung ist, dann nach dem Saugen noch für die Nacht abschwellende Tropfen rein ins Näschen... aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht. So ganz Kleine sind am Anfang oft noch verschleimt...
Den Sauger hane ich bei uns in der Apotheke gekauft... Ama**n hat den aber auch.

Grüße und Herzlichen Glückwunsch zum Baby

Cherrykiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Feowyn am 28.10.2018, 11:16 Uhr

Mir wurde sowohl beim Arzt als auch in der Mütter Gruppe immer dringend vom Nasensauger abgeraten, weil der mehr kaputt machen kann, an dem kleinen Näschen, als das es hilft. Wenn die Babys noch so jung sind, soll man nichts anderes als ein ganz kleines bisschen Kochsalzlösung oder Muttermilch in das kleine Näschen geben und ein bisschen die Nasennebenhöhlen massieren, damit der Schleim abgeht. So wurde es zumindest mir erklärt.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Tatismus am 28.10.2018, 17:41 Uhr

Meine Hebamme hatte mir letztes Jahr bei der großen "engelwurzbalsam" von der bahnhofsapotheke empfohlen ... hatte das dann auf die fußsohle und auf die nasenflügel geschmiert ... und hat meiner Meinung nach geholfen.

Einen nasensauger hab ich zwar da, aber noch nie benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten mal spazieren und........

Antwort von Tatismus am 28.10.2018, 17:41 Uhr

Meine Hebamme hatte mir letztes Jahr bei der großen "engelwurzbalsam" von der bahnhofsapotheke empfohlen ... hatte das dann auf die fußsohle und auf die nasenflügel geschmiert ... und hat meiner Meinung nach geholfen.

Einen nasensauger hab ich zwar da, aber noch nie benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.