August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara, 6. SSW  am 11.12.2018, 13:28 Uhr

Erster termin

Ihr Lieben wann habt oder hattet ihr euren ersten US Termin? Ich warte seit 1,5 Wochen ungeduldig darauf
Am Donnerstag ist es dann endlich so weit und ich hoffe das man etwas sehen kann und alles gut ist. Ich habe so eine Angst.
Ich bin am Donnerstag 6+2
Ich habe das PCO Syndrom und nehme metformin und L-thyroxin für die Schilddrüse. Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich hoffe so sehr dass alles gut ist.
Liebe Grüße Khara

 
13 Antworten:

Re: Erster termin

Antwort von Maiwo, 7. SSW am 11.12.2018, 13:48 Uhr

Ich habe auch Donnerstag Termin - in einer Woche
Bin dann 7+6 in etwa. Ich muss also noch 9 Tage warten...das macht mich echt wahnsinnig.
Zu POC ksnn ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Ardnas2017, 5. SSW am 11.12.2018, 13:49 Uhr

Hey, ich habe meinen ersten Termin bei 5 +3 am 20.12.
ich nehme nur Schilddrüsen Tabletten seid der letzten Schwangerschaft 2016 ein.
Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Charly0815 am 11.12.2018, 13:57 Uhr

Hallo, also ich war bei 5+5 beim Arzt und das war zu früh, fand auch meine Ärztin, die Helferin hatte sich da vertan mit dem Termin um ne Woche. Man konnte nur Fruchthöhle mit Dottersack sehen, vielleicht den Embryo, der war grandiose 3,7mm groß, was rechnerisch 6+1 entsprach und damit genau mit dem Zeitpunkt der Zeugung hinhaute. Naja, ich soll jetzt am 21.12 nochmal kommen. Dann bin ich bei 8+1 und hoffentlich sieht man dann ein Gummibärchen mit Herzschlag... Ich drücke Dir die Daumen, dass alles passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Kimilein am 11.12.2018, 14:10 Uhr

Huhu :)

Ich habe Pco und nehme noch Metformin. Man liest echt viel Mist im Internet bezüglich Metformin in der Schwangerschaft. Ich nehme nur noch die Hälfte einer Tablette und wenn der Riegel zu Ende ist dann hole ich mir auch keine neue mehr. Meine Frauenärztin und die Endokrinologin sagte ich soll es absetzen. Eine Freundin von mir hat auch Pco und hat die Tabletten bis zur 12 ssw genommen.

Ich hab am Donnerstag den ersten Termin. Laut Ssw Rechner bin ich in der 8 Ssw. Mal schauen was die Ärztin sagt.
Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Schiss...das da kein Herzchen schlägt....ich mach mich immer verrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von jonesgirl2010, 5. SSW am 11.12.2018, 14:40 Uhr

Hi,
Ich hab nächste Woche (19.12.) meinen 1. Termin, dann bin ich nach meiner Berechnung bei 7+0. Ich hoffe auch, dass wir gute News bekommen.
Bzgl. der Schilddrüse (Hashi) soll ich jetzt erstmal nach Rücksprache mit meiner Fachärztin die Dosierung so beibehalten plus Femibion mit Jod einnehmen. Am 7.1. wird dann der Bluttest gemacht und alle 4 Wochen überprüft!
Das ist alles so aufregend, wenn nicht immer die ganzen Sorgen wären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Silvie3010 am 11.12.2018, 15:24 Uhr

Ich hab in 10 Minuten meinen ersten Termin... bin total aufgeregt.... hoffe man sieht heute was.... ich nehme auch L-Thyroxin ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Khara am 11.12.2018, 15:36 Uhr

Wie aufregend :) Berichte mal wie es war.
Wie weit bist du denn heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Spätzle92, 9. SSW am 11.12.2018, 16:02 Uhr

Hallo und liebe Grüße aus dem Juli Forum.

Ich habe schon einen 17 Monate alten Sohn und bin jetzt wieder schwanger und leide auch am PCO Syndrom.
Ich habe letzte Schwangerschaft komplett durchgenommen und werde es auch diese Schwangerschaft durch nehmen. Ich hatte damals einen Termin bei einer Endokrinologin gemacht die ursprünglich aus England stammte und die hat mir das empfohlen. In England sei das wohl geläufig so. Aber man muss es halt auf eigene Verantwortung nehmen da es ja noch nicht zugelassen ist. Ich habe jedenfalls nur gute Erfahrungen damit gemacht. Meine erste Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt. Da hatte ich das Metformin zuvor abgesetzt. Natürlich weiß man nicht ob es am Metformin lag aber ich vermute schon stark.
Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von PatriciaKelly am 11.12.2018, 19:38 Uhr

Ich hab morgen bei 5+6 meinen ersten Termin und nehme auch l thyroxine
Word wohl alles gut sein bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 11.12.2018, 19:53 Uhr

Hallo an alle :-)

Ich bin neu hier! Habe am Fr. positiv getestet und müsste bei 4+5 sein. Meinen ersten FA-Termin habe ich leider erst in der 9. SSW bekommen (07.01), aber in diesen ersten Wochen heißt's ja sowieso Abwarten und Teetrinken, da kann der Arzt wahrscheinlich auch nicht viel ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von Sonnenblume1419, 4. SSW am 11.12.2018, 20:26 Uhr

Hallo, ich hab nächsten Donnerstag den ersten Termin. Ist dann erst die 6. SSW (5+3), aber ich hoffe man sieht schon was - wollte nicht bis zum neuen Jahr warten...
Ich nehm L-Thyroxin seit der ersten Schwangerschaft. Zu Anfangs waren die Schilddrüsenwerte damals aber glaub ich noch okay und haben sich erst nach einigen Wochen verschlechtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von dawn, 4. SSW am 11.12.2018, 20:56 Uhr

Hallo!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin erst in der 4 ssw. und habe am 03.01. meinen FÄ-Termin.
Ich nehme ebenfalls L-Thyroxin und das erst seit 2 Wochen. Bin mit einem TSH-Wert von 2,8 schwanger geworden, also jetzt nicht besonders hoch, aber auch nicht perfekt. Sollte auf 50 ug L-Thyroxin eingestellt werden und bin jetzt bei 25 ug, ich habe keine Ahnung ob ich noch mehr bekommen werde oder ob das nun so ausreicht. In 5 Wochen muss ich wieder zur Blutkontrolle und dann weiß ich mehr. Jedenfalls soll L-Thyroxin in der Schwangerschaft nicht schaden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster termin

Antwort von alleininmexiko, 7. SSW am 12.12.2018, 11:13 Uhr

Hallo zusammen ,

ich geselle mich mal zu euch. Hab meinen FA-Termin am Freitag, da bin ich 7+0. Ich war vor unserem Urlaub bei meiner FA, da war ich 4+4, gesehen hat sie damals logischerweise noch nicht viel. Unser Krümel hat uns also schon durch den Urlaub begleitet.
Meine Übelkeit ist so gegenwärtig, dass ich davon ausgehe und hoffe, dass sich da schon einiges getan hat.
Ich nehme übrigens wegen meinem Hashi auch L-Thyroxin, da habe ich nächste Woche einen Termin zur Kontrolle.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie wichtig ist der erste Termin bei der Frauenärztin?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten "richtigen" Termin bei der Frauenärztin. Bin schätzungsweise bei 5+3 heute. Leider habe ich seit letzten Freitag Corona. Bin wieder negativ, allerdings ist mir noch schwindelig häufig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Termin morgen ...

von Conni23, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Hier mal ein kurzes Update Meine Fa hat sich meine Kurve "kurz" angesehen und meinte die sähe doch top aus... man würde super den Anstieg nach dem Eisprung erkennen. Sie fragte dann wie lang mein Zyklus ist. Habe ...

von Lia1908 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hebamme und 1.Fa Termin

Guten morgen , habt ihr schon eine Hebamme? Ich hab am Freitag das erst Gespräch mit meiner. Hab sie aber nur für die Nachsorge. Nächste Woche Mittwoch hab ich meinen ersten FA Termin da bin ich dann ca. 6+2. Mein Arzt ...

von Mona80, 6. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ES+12 - erster Test!?

Hallo zusammen! Ich bin heute bei ES+12 und habe heute früh wieder einen Test gewagt. Gestern bei ES+11 war er blütenweiß, wie man auf dem Foto auch sieht. Heute dachte ich anfangs auch dass er komplett weiß ist, aber nach 15 Minuten nochmals draufgucken habe ich eine ...

von Chrissi0808 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.