September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball, 15. SSW am 09.03.2011, 15:01 Uhr

Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und *schluck* festgestellt, ich hab jetzt bei 14+3 schon 5 Kilo zugelegt. Und mein Bauch ist auch schon ordentlich. Wo will denn der noch mit mir hin?
Wäre mal auf Vergleichsfotos von euch gespannt.

Eigentlich wollte ich mich die Woche noch für nen Nebenjob vorstellen, aber so sehen sie ja wahrscheinlich gleich, was los ist, gell?

LG

Snow

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von Kirshy, 14. SSW am 09.03.2011, 15:06 Uhr

so seh´ ich abends auch immer aus-morgens ist es immer nur noch die hälfte!
zugenommen hab ich auch schon 4 kg, die allerdings in den ersten 12 wochen; seit 2wochen tut sich da nur noch grammtechnisch bissel was (mal bissel mehr/ mal weniger)
ist auch meine erste schwangerschaft und der werdende papi freut sich immer total wenn ich abends hier rumkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von honey1984, 13. SSW am 09.03.2011, 15:08 Uhr

Wow das nenn ich mal nen ordentlichen Bauchi.Sieht aber süß aus.

5kg ist schon ganz schön viel, ich würde glaub ich einen auf den Sack kriegen von meinem Arzt.Sie meinte man sollte nicht mehr als 8-12kg zunehmen, aber das es auch kaum jemand schafft.Das denke ich auch.Ißt du denn sehr viel?So lange es dir gut geht genieß die Zeit.

Mit dem Nebenjob ist so eine Sache.Wolltest du denn nicht sagen das du schwanger bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von Snowball, 15. SSW am 09.03.2011, 15:28 Uhr

Prinzipiell wollte ich schon, aber als ich heute mit einer Freundin drüber geredet hat, meinte die, sie würde es nicht erwähnen. Wäre eine 400 Euro Stelle zusätzlich zur Selbständigkeit, damit bisschen festes Einkommen reinkommt. Und dann hätte ich ja auch Anspruch auf Mutterschutz etc., und da ist fraglich, ob das der frischgebackene Arbeitnehmer dann übernehmen will.
Essenstechnisch... ich hab ein bisschen mehr Hunger, hatte die ersten paar Wochen auch echt nen Heißhunger auf Süßes, der sich gerade wieder so ein bisschen reguliert. Ich habe vorher auch viel Light-Produkte gegessen, die mochte ich aber seit meiner Schwangerschaft nicht mal mehr angucken. Habe also etwas fetter gegessen als vorher. Sport mach ich leider auch nicht, war vorher öfter Indoor-Klettern, war aber mit Gurt unbequem und FA hat gesagt, ich soll nicht. Seit letzter Woche mach ich 1 x pro Woche Schwangerschaftsyoga, aber das verbrennt ja auch keine Kalorien.
Wie motiviert ihr euch denn, und zu welcher Bewegung?

LG

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von Lauzen, 14. SSW am 09.03.2011, 15:28 Uhr

Also.. ich hab auch schon ordentlich das Küglein vorne drauf... Von meinen Freund darf ich mir anhören das ich schon ganz schön dick geworden bin....
Hab auf der Waage auch schon fast vier Kilo mehr drauf... ;) naja... damit kann ich leben ;) Hauptsache das Baby is gesund... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von Niedersachsenmama, 13. SSW am 09.03.2011, 15:33 Uhr

Hm also 5 Kilo is wahrlich nicht wenig aber ich hab auch schon 3,5 Kg und achte aber jetzt sehr drauf das es nur ganz langsam ansteigt.
also der Bauch ist wunderschön, aber für die erste Schwangerschaft wirklich schon ordentlich! Ich glaub nicht das man den noch gut verstecken kann. Sag doch einfach das du schwanger bist, aber dich fit für den Job fühlst. Ist besser als es zu verheimlichen.
LG Coco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von schnappulina, 15. SSW am 09.03.2011, 15:47 Uhr

Hallo!

Ja, 5kg ist schon ordentlich, aber wie Du ja schon schreibst, hat sich deine Ernährung auch verändert. Muss ja nicht unbedingt heißen, dass Du jetzt in dem Tempo weiterhin die Kilos drauf bekommst.
Schönes Kugelbäuchlein hast Du da schon - beachtlich für die erste SS!
Bin jetzt zum 3. Mal schwanger und diesmal explodiert mein Bauchi auch schon extrem, so früh :-/

LG

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von Silent, 14. SSW am 09.03.2011, 16:03 Uhr

Mein Bauch ist ebenfalls schon sehr ordentlich und auch ich bin in meiner ersten Schwangerschaft. Hab mich heut auch mal auf die Wage gestellt und yeah^^ 1 Kilo zugenomm. Lach ..ja klar viele denken jetzt, "is die deppert? was freut die sich über 1 Kilo?"
Tja da ich aber echt drum kämpfe zu zu nehmen, kann man mir das nicht verübeln. Hab bereits schimpfe vom Dok bekomm da ich nich zunahm.

Ich find das sieht toll Snowball, kannst stolz auf dein Bäuchlein sein^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von JuniTwins05, 12. SSW am 09.03.2011, 16:04 Uhr

Huhu....

bin jetzt in der 12. SSW und habe ein halbes Kilo abgenommen... bauch habe ich noch gar keinen... vergleichsfoto ist ein stückchen weiter unten.. hatte heut schon eins hochgeladen...

LG,

Juni 11+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Kind, schon 5 kg und Riesenbauch

Antwort von bijou75, 13. SSW am 09.03.2011, 17:01 Uhr

Ich muß ja wirklich sagen, daß ich jetzt beruhigt bin, daß von euch zu lesen.
Es ist meine erste SS und bin schlank gestartet.
Habe auch schon vier Kilo zugenommen und eine ordentliche Kugel bekommen und dachte mir, das gibts doch gar nicht. Dabei habe ich überhaupt keine Extra-Gelüste. Allerdings bin ich auch komplett von Übelkeit verschont wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Snowball...

Antwort von baby!!!, 14. SSW am 11.03.2011, 8:31 Uhr

... bei mir sieht es genauso aus:

1. erste Schwangerschaft
2. riesen Bauch (alle meine Lieblingsblusen gehen nur bis unter der Brust zu, weiter unten steht alles offen , trage nur noch Schwangerschaftshosen, die normalen gehen auch schon lange nicht mehr zu...)
3. hab zwischen 4-5kg zugenommen (schwankt zur Zeit etwas.... bin sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet)

.... ich hoffe nur nicht, dass ich bald aus allen Nähten platze

achso: kein Heißhunger, keine Übelkeit gehabt, hab ABER sofort aufgehört zu Rauchen...vielleicht ist das auch für die Gewichtszunahme verantwortlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.