April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 10.05.2018, 20:53 Uhr

erstmal hallo und TV schauen

Hallo in die april runde :).

Ich bin eigentlich aus dem Maibus. Mein Sohn wollte aber 5 wochen früher kommen und hat am 18.4 das Licht der Welt erblickt.
Es ist unser zweites wunder. Wir haben noch eine Tochter sie ist im mai 2015 geboren.

Ich lese hier schon immer mal mit.

Ich habe nun aber mal eine frage.

Wie macht ihr es mit dem tv? Schaut ihr abends fern wenn die Babys dabei sind? Wir schauen am tag keinen tv da wir nicht wollen das unser fast 3 jährige Fernsehe guckt.

So nun hatte ich aber abends dann nochmal etwas fern geschaut. Nun ist der kleine da und ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist. Denn er merkt ja auch das die Bilder heller und dunkler werden. Selbst wenn er nicht dahin schaut bzw in eine andere Richtung gedreht ist und schläft.

Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von Ivelchen am 10.05.2018, 21:48 Uhr

Hallo also wir hatten das Thema jetzt in unserer Babygruppe hier im Ort U einer Hebamme. Sie meinte auch (so wie ich) das es das Schlafverhalten des Babys prägen kann. Auch wenn das Baby schläft bekommt es unterbewusst die Sinnesreize mit heißt es kann sein das es nicht genug in die Tiefschlaf Phase kommt U gerade das lernt es ja am Anfang . So kann sich das Schlafverhalten des Kindes auch so prägen das es immer zb ein Radio o zumindest eine Geräuschquelle braucht zum einschlafen U das später wenn du es alleine hinlegst zu großen Schwierigkeiten kommen kann das es in den Schlaf findet. Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier jemand der immer ein Nachtlicht hat wird schwer in Dunkelheit einschlafen, jemand der immer Hintergrund Geräusche hat eben mal schwerer in völliger Ruhe obwohl es gerade das ist was uns erholt tiefer fester Schlaf.wenn es im Wohnzimmer einschläft u du dann ins Bett gehst wirst du es ja auch immer mit wecken .Ich würde lieber das Baby gleich daran gewöhnen das du es ins Bett bringst und dann lieber öfter schaust ob alles okay ist o über Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von Janni Jan am 10.05.2018, 22:42 Uhr

Ich sehe das nicht ganz so eng. Solange nicht ständig der Fernseher läuft und das Baby regelmäßig damit einschläft, sollte es auch mal mit ein paar Hintergrundgeräuschen klar kommen. Sonst muss es eben immer still und dunkel sein, damit das Baby schlafen kann und das ist, hier bei uns zumindest, unrealistisch.
Ich kenne Familien, die Telefon und Hausklingel ausstellen, wenn das Kind schläft. Schrecklich!
Jedem das Seine und natürlich sollte man etwas Rücksicht auf schlafende Babys nehmen, aber man kann es auch übertreiben, manchmal geht es eben auch nicht anders (z.B. Mit Geschwisterkindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von Baby 2018 am 11.05.2018, 0:40 Uhr

Hallöchen....
Meine tochter ist auch am 18.4. Auf die welt gekommen....und ich sehe das auch nicht so eng.... ich habe vielerlei gründe....
Ich muss ob ich will oder nicht ziemlich vieles selbst erledigen das heisst baby ist dort wo ich bin oder dort wo es einschläft.... das passiert im wohnzimmer vor laufendem tv oder im schlafzimmer wo sie mal auch alleine ist und ich öfters nachgucke... es kommt auch vor das ich kurzfristig aus dem haus muss uns sie vom bett direkt in denn maxi lege ohne das sie aufsteht.... deswegen wil ich das sich meine tochter daran gewöhnt das wenn sie schlafen will schlafen soll egal wo umd wie....
Ich denke da musst du selbst wissen wie du das handhaben wilst
Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von susafi am 11.05.2018, 8:29 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Sohn.

Ich finde es nicht schlimm. Dann dürfte man die Babys auch nicht tragen, nicht stillen, keinen Alltagslärm machen, kein Nachtlicht einschalten.

Ich versuche meinen nun immer hinter zu legen sobald er schläft, klappt manchmal sogar. Ansonsten komme ich nicht mehr zum Fernsehen, deiner brüllt so laut, dass ich eh kein Wort verstehe und gehe meist 8-9 Uhr mit ihm ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von kleinemine am 11.05.2018, 13:12 Uhr

Vielen dank für eure Meinungen.

Klar ist es nicht immer total leise hier. Ist es bei meiner ersten tochter aber auch nicht gewesen. Will ich aber auch nicht denn er soll auch lernen zu schlafen auch wenn es mal klingelt oder ich den Haushalt mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von SarahSahara85 am 11.05.2018, 14:47 Uhr

Solang man nicht ständig vorm Tv hhängt, ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm , wenn das Baby mal für einen Film unterbewusst mithört. Wir schlafen ja auch nicht direkt total schlecht wenn wir mal beim Radio oder Film schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von Mbula am 11.05.2018, 23:05 Uhr

Ich hatte meinen Sohn fast 3 Wochen bei mir im Zimmer. Er wachte nachts sehr oft auf und weinte viel.
Also habe ich ihn ausquartiert und er schläft jetzt in seinem Zimmer.
Dadurch, dass es ruhig ist, schläft er bis zu 10h so wie letzte Nacht.
Versuch ihn doch auch an sein eigenes Zimmer zu gewöhnen. Ich muss gar nicht mehr daneben stehen, wenn der Kleine schlafen soll. Er hört nur seine Spieluhr und dann schläft er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstmal hallo und TV schauen

Antwort von kleinemine am 12.05.2018, 21:12 Uhr

Also wir haben hier kein eigenes zimmer. Aktuell schläft er mit bei uns im Schlafzimmer wo er ein bett hat. Schläft da aber aktuell auch nicht drinn. Da er sehr viel Nähe benötigt und da ich ihn stille ist es für mich so natürlich auch viel einfache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.