Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmazingMini, 14. SSW am 16.08.2019, 16:55 Uhr

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Ich habe es geschafft... Heute früh war ich doch etwas nervös.... Ich hatte den Krümel lange nicht gesehen und zwischendrin schon die Befürchtung dass irgendwas nicht stimmt.... Und dann noch der Gedanke was ist wenn was gefunden wird beim Bluttest... Aber Krümel geht's super die Nackenfalte ist bei 1,7 also voll in der Norm das Gehirn, die Harnblase und der Magen waren unauffällig und Krümelchen ist gut gewachsen (8cm).... Dadurch dass die Ärztin intensiv geguckt hat konnte ich lange zusehen wie das schlägt und es sich bewegt das war voll schön die Ärztin meinte auch das sie nicht davon ausgeht das beim Bluttest was schlechtes bei rauskommt (das hat mir heute alles sehr viel Mut gemacht) am Mittwoch kommen die Ergebnisse, aber ich bin jetzt recht guter Dinge... Mein Hebammentermin hat leider doch nicht stattgefunden... Sie musste kurzfristig in den Kreissaal aber nächste Woche starten wir einen neuen Versuch....
Unten noch das aktuelle Bild vom Krümel

 
4 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Antwort von blacky1981, 15. SSW am 16.08.2019, 20:11 Uhr

Freut mich für Dich, dass alles ok ist. Wahnsinn, was man auf den Bildern schon erkennen kann

Habe ein ähnliches Bild vom Screening und man kann richtig das Profil erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Antwort von Kathy75, 14. SSW am 17.08.2019, 6:31 Uhr

Freut mich, dass alles in Ordnung ist
Und ein ganz tolles Bild hast du mitbekommen!

Aber möchtest du deine persönlichen Daten auf dem Bild lieber nicht wegschneiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Antwort von AmazingMini am 17.08.2019, 8:51 Uhr

Oh das ist mir gar nicht aufgefallen kann man das später noch ändern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung...

Antwort von Veriii, 11. SSW am 17.08.2019, 9:06 Uhr

Hallo aus dem März

Ich habe auch in der 14. Woche Termin zum Ersttrimester Screening. Habe ein kleines bisschen die Hoffnung, dass mir die Ärztin da schon evtl. was zum Geschlecht sagen kann.
Weil die Geräte ja auch besser sind als bei der normalen Ultraschall Untersuchung.

Kann ich mir das abschminken?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening + Nackenfaltenmessung

Hey ihr Lieben, Ich war heute 13+3 beim ETS, beim ganzen Ultraschall war alles völlig normal, alles da wo es sein soll, alles so entwickelt wie es sein soll etc. Anschließend hat sie dann mithilfe meiner Blutwerte die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 berechnet, die dann ...

von missbrightside95, 14. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nackenfaltenmessung, Ersttrimesterscreening

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening

Gestern hatten wir das Ersttrimesterscreening und bei 12+3 war unser kleines Wunder Zeitverschiebung entwickelt und hat sich fleißig hin und her bewegt Zum Glück sieht alles super aus, Nackenfalte war bei ca. 1,2 cm und ansonsten gab es ...

von Wunschbaby_2021!, 13. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening-Überraschung

Hallo Mädels, Ich hatte heute mein ersttrimesterscreening. Ich bin offiziell bei 13 Plus 2. Bis 13 plus 6 ist die Untersuchung möglich.... sie schallte also und meinte nach einer Weile, das Kind sei eindeutig größer und ich sei gut eine Woche weiter (kann sein mein zyklus ist ...

von Wolkenschön, 15. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich wollte mal nachfragen wer von euch ein ersttrimesterscreening macht? Bei meinen beiden Kindern war ich jeweils erst in der 21 ssw zum organscreening (Herzfehler in der Familie, beide Kinder haben auch jeweils ein kleines Loch im herzen). Dieses Mal habe ...

von Wolkenschön, 11. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Warum Ersttrimesterscreening?

Huhu, ich bin grade ziemlich überrascht, wie viele von euch das Ersttrimesterscreening machen lassen und würde gerne mal wissen, was eure Beweggründe sind. Wir sind auch noch am hin und her überlegen und werden uns nicht einig. ...

von Vrenii, 10. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Mich würde interessieren wer alles das Ersttrimesterscreening gemacht hat Ich habe von meiner Ärztin heute einen Termin bekommen um es nächste Woche zu machen, aber eigentlich halte ich es für ...

von Pearflower 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Heute Nackenfaltenmessung

Ich war heute vormittag zum Ersttrimesterscreening. Da ich "schon" 38 und Epileptikerin bin, hatte meine FÄ mir die Untersuchung nahe gelegt. Da ich dauerhaft Medikamente nehme und diese auch einen offenen Rücken verursachen können, war mir die Untersuchung sehr ...

von blacky1981, 14. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung und co

Guten Morgen :) Habt ihr das gemacht? Wir hatten uns dagegen entschieden, aber meine FA hat uns da empfohlen aufgrund von Familiengeschichte und weil ich am Anfang der SS operiert würde. In unserem Fall übernimmt das die Krankenkasse, da ich einen Bruder mit Down Syndrom ...

von Gris, 13. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Ich war heute bei der Nackenfaltenmessung und gottseidank ist alles in Ordnung! Dem Baby gehts super und es hat sich brav vermessen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob es Sinn machen wuerde da das Resultat nur eine Wahrscheinlichkeit ist aber nun bin ich froh dass wir uns doch ...

von JasminJasmin, 13. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.