September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu!, 14. SSW am 25.03.2019, 8:20 Uhr

Ersttrimesterscreening :-)

Guten Morgen, wir sind jetzt 150 km unterwegs in die Uniklinik zum Screening. Bin sehr gespannt. Mein Herz-Kreislaufproblem ist mittlerweile arg besser und ich kann viele kleine Dinge wieder selbst machen. Tut verdammt gut und baut auf.

Einen guten Wochenstart wünschen die "Bummelletzten" :-)

 
10 Antworten:

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von lucky_me, 17. SSW am 25.03.2019, 10:59 Uhr

Schön dass es dir besser geht!
Beim Screening wird bestimmt auch alles gut sein und vielleicht bekommst du ein paar tolle Bilder und ein Outing, (oder hast du das schon?)
Lass uns wissen wie es gelaufen ist.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumennuckler

Antwort von HeyDu!, 14. SSW am 25.03.2019, 13:10 Uhr

Alles supi, wir bekommen scheinbar wieder einen Sturkopf. Die Ärztin hatte große Schwierigkeiten beim Ultraschall :-D

Habe den Harmonytest machen lassen, nicht wegen den Risiken sondern der Frage nach dem Geschlecht :-D Bei unserem ersten Kind war man sich bis zur 31 SSW nie richtig sicher bzgl. Geschlecht. Hat mich irgendwann genervt. Mal sehen wann ich eine Info bekomme :-)

Bilder werden aufs Handy und an die E-Mailadresse gesendet :-D Voll toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von lucky_me, 17. SSW am 25.03.2019, 13:15 Uhr

Glückwunsch, das hört sich doch toll an. Hast du denn ein Wunschgeschlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von Fledii, 19. SSW am 25.03.2019, 13:24 Uhr

Ui das is aber weit weg

Schön dass alles gut ist :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von HeyDu!, 14. SSW am 25.03.2019, 13:37 Uhr

Nö, völlig egal.

Ich möchte nur die Zeit nutzen, in der es mir halbwegs gut geht, um ggf. Shoppen zu gehen. Wir haben das zweite Kinderzimmer zwar eingerichtet aber keine Gardinen und Lampen gekauft. Farbe fehlt auch...

Kürzlich hatte ich online schöne Jungsstrampler gesehen aber natürlich nicht gekauft :-) Gefühl sagt ja Mädchen ...

Ich möchte gern vorbereiten aber auch nicht die Mädchenstrampler umsonst waschen :-D

Bin bestens vorbereitet und müsste nur noch auf Kaufen klicken ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von HeyDu! am 25.03.2019, 13:39 Uhr

Es gibt so viele tolle Sachen :-D

Bei Kind 1 haben wir z.B. diese Sachen in rosa mit floralem Muster :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von HeyDu! am 25.03.2019, 13:42 Uhr

Ich hatte mit ca. 25 schon böse Zellen am Gebärmutterhals, bin daher den weiten Weg damals wegen der Kompetenz gefahren. Jetzt bietet es sich an, weil die "mich kennen". Ist ja nur 2 x in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von LittleT, 15. SSW am 25.03.2019, 13:53 Uhr

Schön, das alles in Ordnung ist und es auch dir endlich etwas besser geht.
Ja, wenn man sich irgendwo gut aufgehoben fühlt, nimmt man den Weg auf sich.
Ich konnte mir leider nicht aussuchen wo morgen der frühe Doppler gemacht wird. Eigentlich halte ich von der Klinik gar nichts.
Mit den Bildern ist ja ganz toll.
Wir waren letzte Woche mit dem tollen 3d Bild schon happy. Das Video, in dem das Kleine ständig den Mund auf macht, als wollte es was sagen ist leider nur beim Arzt gespeichert. Wurde euch das angeboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von HeyDu! am 25.03.2019, 14:12 Uhr

3D ? Nein, wurde nicht angeboten... finde es eh bisschen gruselig. Habe nun 22 Bilder von der Klinik erhalten aber kein schöner Schnappschuss dabei, es blieb keine Sekunde ruhig :-( , :-D

Grundsätzlich aber ne spitzen Sache. Ich kann die Herzkammern ins Fotoalbum kleben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimesterscreening :-)

Antwort von LittleT, 15. SSW am 25.03.2019, 14:28 Uhr

22 Bilder? Wow!
Nein ich meinte angeboten, euch die zukommen zu lassen.
Mit dem 3d war echt toll. Weil es im Grunde schon aussieht wie wie ein fertiges Baby in Mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Ersttrimesterscreening und NIPT

Wir hatten heute bei 13+1 unseren großen Ultraschall… dieser hat ganze 2 Stunden gedauert Eigentlich wollten wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, da wir ja schon beide Geschlechter Zuhause haben. Irgendwie ...

von Sternenmama30, 14. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening?

Hallo ihr lieben! Bin endlich auch der community beigetreten :) Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ein erträgliches erstes Trimester! Bei mir bestimmt die Übelkeit meinen Tagesablauf und seit ein paar Tagen hilft mir endlich ...

von Naahna, 10. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo, also mein Freund möchte das wir das Screening machen und 120 Euro ist ja auch okay. Macht ihr das auch? Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich niemals machen, wenn dann den Harmonytest, die 400 Euro übernimmt bei mir aufgrund einer Grunderkrankung sogar die ...

von Jennifer2783, 12. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.