Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 01.01.2022, 17:00 Uhr

Erzählt doch Mal..

Wir weit seid ihr denn alle so? Auf das wievielte Kind hibbelt ihr? Wie alt seid ihr?
Wenn es bei uns klappen würde, wären wir für den 15. Oktober ausgezählt. Ich hab einen Zyklus von 30 Tagen und ZT 1 wäre bei mir am 6 Januar. Also warte ich jetzt auf die Mens und dann geht der erste Übungszyklus los ich bin mega aufgeregt und kann es jetzt eigentlich gar nicht mehr erwarten endlich loszulegen.
Habe bereits einen Sohn von 1,5 Jahren und ein Geschwisterchen wäre mehr als Willkommen!
Achja ich bin 27 Jahre alt und mein Sohn ist damals im 4 Übungszyklus entstanden. Hoffe natürlich das es nun eher klappt!
Die Ovus liegen aufjedenfall schon bereit für ihren Einsatz

 
12 Antworten:

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Sabi1509 am 01.01.2022, 17:47 Uhr

Hallöchen
Wir sind auch am Üben für Kind Nr. 2, unser Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und wir versuchen es schon wieder seit 4 Monaten
Beim Kleinen hatte es damals 2 Jahre und eine FG gebraucht. Wir hoffen einfach, dass es diesmal nicht so lange dauert, da wir einen kurzen Abstand zwischen den Zwergen wollten
Ach ja, ich bin 29 und habe noch einen recht langen Zyklus von ca. 40 Tagen und eine verkürzte 2. Zyklushälfte (zusätzlich zum PCO Syndrom), vermutlich da ich noch Milch abpumpe... Also keine ganz so guten Voraussetzungen, aber wir geben unser bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Lila_83 am 01.01.2022, 19:55 Uhr

Hey,
wir wünschen uns ebenfalls ein zweites Kind. Unser 'großer' wird nächste Woche ein Jahr alt. Sind im Januar im zweiten ÜZ. Beim ersten Kind hat es neun Monate gedauert bis ich schwanger wurde, wobei wir auch nicht jeden Monat intensiv bei der Sache waren. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert. Bin mittlerweile schon 38 und da liest man ja oft, dass es schwieriger wird mit dem Schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Lila_83 am 01.01.2022, 19:56 Uhr

Ich stille unseren Sohn auch noch abends und nachts und bin gespannt, ob es überhaupt schon klappt jetzt wieder schwanger zu werden. Wie oft pumpst du noch ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von M20P22 am 01.01.2022, 20:23 Uhr

Wir sind jetzr in üz5...wobei wir einen auf Grund eines Infekts ausgelassen haben...also kann man a üz4 sagen, wie auch immer...

Haben bereits einen wunderbaren zwerg mit 19 monate und sind mehr als bereit für kind 2...wollen keinen riesen abstand - 2 bis 2,5 jahre, wobei wir nun eher auf letzteres wohl oder übel zusteuern...

Fürs erste haben wir 4üz braucht...nun hätte ich gehofft, dass es schneller geht.. bin aber wohl zu perfektionitisch (ovus, babytraum tee) und haben uns zu sehr unter druck gesetzt...
Zudem tut seit der hibbelzeit meim körper iwie ständig was anderes, deswegen hab ich auch mitte jänner einen fa termin...mal schaun, was der so bringt - im august war alles tiptop...
Aja und stillen tu ich auch noch...allerdings nur mehr 2mal nachts...

Bin 33,5 - hoffe, das ist noch im rahmen

Herbstbabys sind was wundervolles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Sumsi85x am 01.01.2022, 21:15 Uhr

Huhu.

Also ich bin heute zt2, ich bin bald 37 und hibble jetzt den 4. ÜZ auf das zweite Kind. Meine Maus ist im Oktober vier geworden und nun darf doch (wenn's geht) Recht bald ein geschwisterchen her.
Hatte einen etwas traumatischen notkaiserschnitt mit Mausi und hab lange lange gebraucht das zu verarbeiten.

Et wäre der 7.10. wenn es diesen Monat klappen würde.

Die letzten Zyklen hab ich tempi gemessen und ovus gemacht aber durch zu viel Stress den das verursacht hat versuchen wir diesen Monat "ohne alles".

Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Meerlia am 02.01.2022, 0:43 Uhr

Huhu, ich bin 32 und wir starten in den ersten üz für unser drittes Kind. Meine Kinder sind 3 Jahre und der Kleine gerade 1 Jahr geworden. Bisher hatte ich vor jedem Kind eine frühe FG im 1. ÜZ und gleich darauf hat es dann auch wieder geklappt.
Ich wünsche uns allen eine kurze Hibbelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Sabi1509 am 02.01.2022, 2:01 Uhr

Ich pumpe noch 4 mal täglich jeweils 30min ab, also morgens, mittags, abends und nachts Kenne aber auch einen Fall, wo es trotz Vollstillen zu einer Schwangerschaft kam, das macht doch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Annarinchen am 02.01.2022, 9:22 Uhr

Hallöchen,
wir starten in den 1. ÜZ für Kind Nummer 3.
Mal schauen ob's direkt geklappt hat oder noch dauert. Ich bin gespannt auf unsere Reise.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Lena6792 am 02.01.2022, 20:02 Uhr

Hallo :)
Ich glaube so wirklich sind wir erst in ÜZ 2 angelangt !
Bin ich hier gerade die einzige die für das erste Kind „übt“?
Ich bin 29 und würde mich riesig freuen, wenn es diesen Monat klappt.
Ich habe nur noch einen Eileiter und hoffe einfach, dass ich natürlich schwanger werden kann. Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit der AusgangsSituation?
Finde dieses Forum übrigens richtig toll! Der Austausch tut mir richtig gut :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von Lotte1907 am 05.01.2022, 21:03 Uhr

Hallo,

ich bin hier eher die Exotin :-) meine beiden Kinder sind fast 11 und 7 Jahre alt, jetzt fühlen wir uns bereit für Nummer 3 . Leider ist es nicht mehr so einfach wie früher. Ich bin 37 und habe aufgrund einer Tumorerkrankung nur noch einen Eierstock und den auch nicht mehr ganz. Wir waren ungeplant im Juli schwanger. Gerade als ich mich an den Gedanken gewöhnt hatte, ging es ab. Seitdem probieren wir es ernsthaft, bisher erfolglos. Vielleicht will es auch nicht mehr klappen, dann ist es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von AliceMilow am 06.01.2022, 22:22 Uhr

Hallo

Meine Tochter ist nun fast 10 Wochen alt und wir fangen jetzt in diesem Zyklus an, für Kind Nr.2 zu üben. Heute bin ich an ZT 9 und wir warten nun darauf, dass die Ovus positiv werden.
Ich bin 20 Jahre alt und bei meiner Tochter hat es knapp 1 Jahr und 3 Fehlgeburten gedauert. Nun hoffen wir, dass wir es ohne FG innerhalb kürzester Zeit schaffen
Wenn es gleich im 1. ÜZ klappen sollte, wäre der Stichtag am 05.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch Mal..

Antwort von ucaldra am 12.01.2022, 17:12 Uhr

Hallo Emma,

Das hört sich so ähnlich an wie bei mir

Ich bin 28 und habe einen 10 Monate alten Sohn, jetzt probieren wir es für Kind Nr. 2 und ich bin ganz kribbelig.
Mein erster hat sich damals direkt im ersten Zyklus gut festgehalten, somit warte ich jetzt zum ersten Mal auf eine Schwangerschaft.

Ich bin jetzt im 3.ÜZ und probiere es jetzt zum ersten Mal mit Ovus.

Ich stille noch viel wodurch meine Zyklen sehr lang und unregelmäßig sind und ich nicht weiß ob ich schon Eisprünge habe.

Ich hoffe sehr auf den Oktober und freue mich über den Austausch hier!

Liebe Grüße an Alle,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.