September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle, 8. SSW am 08.02.2024, 22:38 Uhr

Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Mädels, es ist hier so ruhig geworden. Erzählt doch mal, wie geht es euch? Welche Beschwerden/Symptome habt ihr gerade so? Wie lange fiebert ihr noch auf den nächsten Arzttermin hin?


Ich mach mal den Start:

Mir war die letzte Woche oft sehr flau und leicht schlecht, vor allem wenn ich länger als 3-4 Stunden nichts gegessen hatte. Die letzten beiden Tage ist das sehr viel weniger geworden, zum Glück aber gleichzeitig macht man sich ja auch direkt wieder Gedanken Heute haben wir mit einem Hoodie mit dem Aufdruck "Best Brother ever" über unseren Sohn den Großeltern mitgeteilt, dass da nochmal Nachwuchs kommt. Die haben den Pulli zur Kenntnis genommen aber keiner hat was dazu gesagt, erst als wir sie drauf angesprochen haben sie haben sich natürlich sehr gefreut.

Unserem Sohn werden wir erst in ein paar Wochen von dem Baby erzählen, wahrscheinlich auch erst nach dem Termin vom Ersttrimesterscreening Anfang März. Heute habe ich meine Vorgesetzte offiziell über die Schwangerschaft informiert und ab morgen bin ich dann im Home Office. Das wird sicher erstmal komisch, nur noch zu den Teamsitzungen in der Kita zu sein. Mal sehen, wie das alles wird.

Jetzt seid ihr dran

 
16 Antworten:

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Jacky24, 8. SSW am 09.02.2024, 8:16 Uhr

Hallo zusammen,

Wie schön das du es schon gesagt hast, wir wollen warten bis das erste Trimester rum ist, da ich vor 6 Monaten eine FG hatte. :(

Die letzte Woche ging es mir so wie dir, mal flau im Magen und wenn ich wirklich länger nichts gegessen habe auch mehr schlecht, übergeben musste ich mich aber zum Glück nie. Ich hab aber auch viel mehr Hunger bekommen.

Mittlerweile fühle ich auch viel weniger an unterleibziehen oder Übelkeit, natürlich macht man sich direkt sorgen aber ich blicke auch positiv darein und freue mich drüber, das ich eine von denen bin, den es nicht so kotzübel geht.

Bin gespannt auf die nächsten Kommentare und wie es euch allen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Lorelei1, 9. SSW am 09.02.2024, 8:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin heute in die 9. SSW gerutscht und darf in genau einer Woche nochmal zum Arzt zur Entwicklungskontrolle. Dann bekomme ich auch den Mutterpass zurück und meine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Auch werde ich dann sämtliche anderen Termine für die Schwangerschaft vereinbaren. Meinem Chef sag ich es jedoch schon nächste Woche Donnerstag, da ich dort sowieso ein Gespräch mit ihm habe.
Ansonsten wissen seit gestern auch beide Großelternpaare Bescheid und haben sich sehr gefreut .

Mir selbst geht es sehr wechselhaft. Mir ist schon durchgehend flau im Magen, wenig Appetit, launisch und immer müüüüde. Ich hoffe, dass geht bald alles vorbei. Auch fühle ich mich super unwohl in meinem Körper, da der Bauch doch schon sichtbar ist, was eine Mischung aus Blähbauch, Weihnachtsspeck und Baby & co ist. Ich fühle mich soooo unfit, was mich super nervt. Für Sport bin ich jedoch zu k.o. und auch nicht motiviert genug.

So langsam erinnere ich mich auch, dass ich auch die erste Schwangerschaft eher ätzend fand. Das habe ich während der Kiwu-Zeit wohl erfolgreich verdrängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von anna21, 9. SSW am 09.02.2024, 9:04 Uhr

Hatte heute US
Und baby geht es gut, ist schon 2.1 cm groß.

Übelkeit ist besser, nehme aber cariban
Ende nächste Woche reduzier ich dad Medikament mal

Bescheinigung für den AG hab ich heute bekommen und verkünden tu ich es erst nächste woche

Kids sag ich es nach dem nächsten Termin am 04.03

Danach geh ich auch zum Arzt und hol mir ein bv

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Butzerle, 8. SSW am 09.02.2024, 9:11 Uhr

Ach Gott, ist das ein süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Slykee, 7. SSW am 09.02.2024, 9:27 Uhr

Hallo,

ich bin wahrscheinlich eine der letzten, die immer noch auf den ersten Termin wartet ich darf erst nächste Woche Donnerstag zum FA (wäre dann nach meiner Rechnung bei 7+5). Ich bin schon total gespannt und hoffe einfach das alles gut ist.
Es weiß auch noch niemand außer meinem Mann natürlich, wir wollen bis zum Ultraschall warten bevor wir es unseren Eltern erzählen.

Symptome habe ich zum Glück nicht allzu viele, Müdigkeit, hin und wieder ein Ziehen, ansonsten geht's mir gut. Seit gestern habe ich aber keine Lust mehr auf Kaffee das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, werte es also als gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Jule142, 10. SSW am 09.02.2024, 10:16 Uhr

Hallo zusammen,

uns geht's auch ganz prima. Ich bin heute bei 9+5 und letzten Dienstag war ich zur Kontrolle. Unser Würmchen ist schon 3cm groß und alles ost zeitgerecht.

Ich kämpfe gerade abends mit einem sehr aufgeblähten Bauch, die Müdigkeit macht mir zur schaffen und nachts zwickt es hier und da, da merke ich, dass sich im Bauch was tut.

Ansonsten geht's mir echt gut, nächster Termin ist am 1.3., da findet dann schon die Nackenfaltenmessung statt und ein paar Tage später lassen wir noch den NIPT Test machen.

Ein paar Leute wissen schon Bescheid, aber die meisten werden es erst nach dem NIPT Test erfahren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von sunvinca, 7. SSW am 09.02.2024, 10:19 Uhr

Hallöchen an alle,

ich geselle mich auch mal dazu.
@slykee: ich warte auch noch. Ich hab erst am 27.02. bei 9+2 den Termin und versuche bis dahin einfach guter Hoffnung zu sein.

Ich hab den Termin aber auch bewusst so spät gewählt, weil meine erste Schwangerschaft in ner Missed Abortion geendet ist, obwohl bei 6+3 schon ein Herzschlag zu sehen war.

In der zweiten war ich auch in SSW 10 und das war genau richtig. Meine Tochter ist dann im Juli 22 geboren.

Zum allgemeinen Empfinden: ich bin ausgelaugt und kraftlos, mir ist sehr oft flau im Magen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Mama_mal_4, 10. SSW am 09.02.2024, 10:52 Uhr

Hallo zusammen

Wir waren heute beim FA laut Messung sind wir bei 9+3 , meine Rechnung sagt mir 9+5 aber ich denke das variiert immer wieder mal.

Das ist meine 4 Schwangerschaft und ich kann mich nicht daran erinnern das es mir bei den letzten Schwangerschaften so schlecht ging. Ich Kämpfe immer wieder mit Übelkeit, kurzatmigkeit ich fühle mich antriebslos und ich bin dauer müde! Die Gewichtszunahme macht mir ordentlich zu schaffen, fühle mich dolle unwohl habe jetzt schon 6kg plus auf der Waage und einen ordentlichen mix aus speck und Babybauch. Aber für Sport fehlt mir aktuell die Kraft. Selbst das spazieren gehen mit meinen Großen ist schon dolle anstrengend, weil ich einfach so schnell aus der puste bin.
Mein Blutdruck ist auch sehr niedrig, mein Arzt hat mir nun empfohlen viel zu trinken und trotzdem in Bewegung zu bleiben.
Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von jume1509, 10. SSW am 09.02.2024, 13:23 Uhr

Hallo,
ich bin seit 15.01 krank und es wird einfach nicht besser. Meine beiden Töchter sind auch alle paar Tage krank zu Hause. Ich komme gefühlt zu gar nichts mehr und bin echt fertig, obwohl ich zum ersten Mal in einer SS nicht den ganzen Tag Übelkeit habe. Symptome die Schwangerschaftstypisch sind habe ich nicht wirklich, nur dass ich ständig aufs Klo muss.
Nächster Termin ist am 14.2. Ich bin total nervös, da ich mich überhaupt nicht schwanger fühle. Kenne ich von den beiden anderen SS überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Nevelin, 10. SSW am 09.02.2024, 16:00 Uhr

Hallo!
Wir haben nächste Woche Mittwoch unseren nächsten Termin, da bin ich dann genau bei 10 Wochen. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe dass alles gut ist, ist meine erste Schwangerschaft. Beim ersten Ultraschall vor 4 Wochen war es auf jeden Fall schon mal am richtigen Platz.

Bei uns wissen schon alle Bescheid, ich konnte es aber auch nicht verstecken da es mir zeitweise ziemlich schlecht ging. Übelkeit, extreme Müdigkeit und extremes allgemeines Unwohlsein. Die Übelkeit hat sich zum Glück gelegt, dafür habe ich jetzt teilweise sehr schmerzhafte Blähungen irgendwas ist immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Mary64, 9. SSW am 09.02.2024, 16:31 Uhr

Mir gehts iwie durchwachsen. Bin immer noch im Verdrängungsmodus aus Panik vor einer erneuten MA.
Hab etwas Brustspannen, Müdigkeit, Schwindel, viel Durst und einen Blähbauch.
War heute bei 8+5 beim FA und er meinte alles sieht gut aus und er würde bei 8+5 bleiben. Dann sagte er aber der Embryo sei 7 mm groß. Also entweder er hat sich vermessen oder ich hab es falsch verstanden. Vielleicht hat er 17 gesagt? 7 mm kommt ja gar nicht hin und sieht auf dem Ultraschall auch viel größer aus…das Bild ist zwar nicht so optimal, aber man sieht schon Körper, Kopf und auch schon Stummel ansatzweise…
Naja…jetzt bleibe ich weiterhin in Panik bis in zwei Wochen der nächste Schall ist. Hätte ich mal einfach nicht nach der Größe gefragt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Dixi am 09.02.2024, 16:47 Uhr

Hi, bin jetzt 7+6 hatte vor drei Tagen meinen Us und mein Krümmel ist jetzt 11mm groß. Ich habe seit über einer Woche garkeine Symptome auch keine empfindlichen brüste was mir sorgen macht. Heute morgen hatte ich das erste mal nach dem aufstehen nach meiner Schilddrüsen Tabletten schlagartig übelkeit und musste würgen und das wars kp ob es ein symptome war ich hoffe das wir alle bis Ende zusammen kugeln können und uns weiterhin austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 09.02.2024, 18:22 Uhr

Ich freue mich immer, von euch zu lesen, hoffe allerdings, dass ich euch nicht zu sehr zutexte.

Seit heute 10+1. Meine Brüste fühlen sich nicht mehr so an, als würden sie explodieren.
Heute bin ich ziemlich müde und ich bin seit der Schwangerschaft irgendwie genervt von anderen Menschen. Das liegt vermutlich aber eher daran, dass ich mein Medikament (Strattera/Atomoxetin) absetzen musste.

Körperlich kann ich mich nicht beschweren und bin dafür sehr dankbar. Psychisch ist es eine Herausforderung und ich hoffe, dass sich das legt, sobald ich Klarheit in einigen Dingen habe.

Ich wünsche euch ein feines Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von GlückNr2 am 09.02.2024, 20:00 Uhr

Huhu,

Schön und interessant von so vielen zu lesen!

Ich bin jetzt bei 9+4, bin ständig müde, mir wird leicht schwindelig und seit gut 2 Wochen hat mich ein enormer Hunger im Griff. Esse was und der Hunger kommt nach einer Stunde wieder, wenn ich zu lange warte wird mir richtig komisch und ich Kriege Bauchschmerzen. Nachts wach ich regelmäßig um 2 auf und muss was essen. Dementsprechend ist mein Bauch vom Umfang auch echt explodiert, die Waage Gottseidank noch nicht. Versuche immer wieder viel zu trinken, Mandeln, Obst oder Quark zu snacken aber mir gehen die Ideen aus!
Dazu kommt eigentlich nur meine noch ständig bestehende Sorge, dass wieder was schief läuft in dieser Schwangerschaft, da ich schon einige Fehlgeburten hatte. Zähle die Tage bis zum 2. Trimester und dem Ersttrimesterscreening am 1.3.
Euch alles Gute und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Miaco, 8. SSW am 09.02.2024, 21:43 Uhr

Wahnsinn, das es uns fast allen gleich geht

Bei mir ist das aller schlimmste die Übelkeit und das Erbrechen. Jeden Morgen und dann so wie es gerade kommt. Habe Medikamente angeboten bekommen, möchte aber erstmal nichts nehmen.

Meine brüste sind heiß und fühlen sich wie kurz vor einer Explosion an. Was ich nicht verstehe, da in den anderen Schwangerschaften nichts an meinen brüsten getan hatte. A körbchen blieb A
Keine Ahnung warum sie diesmal so durchdrehen

Waren in den letzten 5 Wochen 4x beim Kinderarzt, da die Kids Dauer krank und ich war es auch.

Der schichtdienst kommt oben drauf.
Dennoch möchte ich dankbar sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt doch mal, wie geht's euch?

Antwort von Mel19, 10. SSW am 10.02.2024, 8:01 Uhr

Hey, ich bin jetzt bei 9+2 und der nächste Termin ist erst wieder am 21.02. Obwohl ich ein Kleinkind zuhause habe vergeht die Zeit nicht…
Mir ist leider durchgehend übel oder flau. Morgens muss ich fast immer erbrechen aber ich unterdrücke es mit meiner ganzen Kraft Weiß gar nicht wie ich meine ganzen Tabletten einnehmen soll es kommt direkt ein Brechreiz hinterher..
Sonst versuche ich eben den Alltag zu bewältigen und nicht zu viel nachzudenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.