September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 17.06.2022, 19:43 Uhr

Erzählt mal

Hallo ihr lieben

Wie gross, wie schwer im Gegensatz zur Geburt sind eure Mäuse nun.

Wer schläft nachts durch wer nicht ?

Was können eure Mäuse schon?

Was sprechen eure süßen schon?

Noch jemand bei dem noch keine Beikost klappt? Bzw wie weit konntet ihr die Flaschen/Stillen schon ersetzen?

Wie ich gelesen habe wird schon an den Geschwistwrn gebastelt bzw. Sind schon unterwegs
Wahnsinn echt.

Erzählt doch alle mal

LG Jace und Isabella


P.s. Jace liebt das Wasser er ist jeden Tag mit im Pool!!!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Erzählt mal

Antwort von Nessi94 am 17.06.2022, 20:30 Uhr

Huhu :)

Danilo ist schon 78cm groß und hat ein stolzes Gewicht von 12,5kg bei der Geburt waren es 52cm u. 3360g

Er kann schon robben, krabbeln, von selbst ins Sitzen kommen und zieht sich seit Neuestem von selbst in den Stand.
In der Nacht kommt er meistens 2-3 Mal in der Zeit von 18:00 - ca. 5:00.
Mit der Beikost haben wir überhaupt keine Probleme, er hat von Anfang an alles gegessen. Unser Problem liegt eher beim Trinken, er trinkt tagsüber selten seine 210ml Flasche leer sodass ich ihm immer mind. ein Fläschchen Pre richte damit er Flüssigkeit bekommt - weiß schon nicht mehr was i noch probieren soll, egal ob Flasche, Becher, Strohhalm etc. er spielt meistens nur mit dem Wasser und spuckt es wieder aus (Saft, Tee und ausgepresste Zitrone/Orange habe ich auch schon probiert)

Tagsüber stillen wir wenn überhaupt noch 1x ansonsten wird er zum Einschlafen gestillt und wenn er nachts munter wird. Ich will aber in naher Zukunft komplett abstillen.

Er kann bis jetzt nur Mama sagen und manchmal kommt ein Papa raus. Ansonsten wird hier noch nichts verständliches von sich gegeben :)

Wir sind auch gerade beim Überlegen wann ein Geschwisterchen folgen soll, mein Partner hätte am Liebsten sofort eines aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich da schon drübersehe
Vermutlich werden wir ab dem 1. Geburtstag nochmal drüber reden.

Schön wenn Jace sich so wohl im Wasser fühlt! Danilo liebt es auch

LG von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von MH123 am 17.06.2022, 22:28 Uhr

Wir hatten bei der 3550g und sind jetzt bei ca 8,5kg. Er ist jetzt 9,5 Monate alt.

Die genaue Größe kenne ich gerade nicht. Wir tragen aber 62/68.

An Möbeln hochziehen klappt schon. Robben bzw vorziehen klappt im Liegen und im Sitzen. Ein paar mal hat er es auch geschafft sich alleine hinzusetzen.

Nachts wird er 2-3 noch wach und dann Stille ich ihn. Ansonsten Stille ich nur noch abends im Bett und vielleicht 1x vormittags. Die restliche Zeit wird Brei gegessen oder etwas von unserem Essen.

Mama klappt bei uns schon. Das Wort gilt aber nicht speziell mir sondern wird bei Hunger angewendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von Ann-Kristin am 18.06.2022, 0:03 Uhr

Die Haare sind so wundervoll von Jace, was für ein tolles Foto!
Unsere Zuckerfee muss ich mal wieder wiegen, vor 4 Wochen waren es 8200 g. Sie trägt die 74.
Sie kann sitzen und krabbelt wie wild, geht in den Kniestand und zieht sich seit drei Tagen an Möbeln zum Stehen hoch.
Sagen tut sie nichts, auch mit Silbenketten ist sie sparsam, aber sie "singt" allerliebst. Na ja, ich kenne das, meine Kinder sind late talker, haben erst um den 2. Geburtstag paar Worte gesagt und kurz vor 3 erst richtig geredet, das wird diesmal bestimmt wieder so.
Mittlerweile isst sie liebend gern Brei 3 x pro Tag, stillt aber genau so viel, wenn nicht noch mehr wie vorher. Nachts immer 1 Uhr, 5 Uhr, 7 Uhr und 9 Uhr, Madame schläft bis um 10 Uhr.... Ausser sie hat einen Schub, da war jetzt Dauernuckeln und/oder stündlich angesagt.
Sie liebt ihre Brüder und will immer mit spielen, die beiden 5 und 3 sind sehr lieb zu ihr. Macht sie ein Bauwerk kaputt, dann sagen sie bloss". Du bist ein echt freches Baby"...
Ansonsten ist sie sehr verschmust und will ganz viel im Arm sein. Nachts muss ich die ganze Zeit ihr Händchen halten sonst wird sie wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von KätheS. am 18.06.2022, 10:36 Uhr

Wahnsinn, wie viele Haare Jace hat

Lukas kam mit 4340gramm zur Welt, wie viel genau er jetzt hat, kann ich nicht genau sagen... 9kilo schätze ich. So Plus, minus.

Er krabbelt wie der Blitz, zieht sich überall hoch, läuft am Sideboard, Tisch, Couch etc entlang... er brabbelt den ganzen Tag, von Mamamamam bis Papapapap über Atatata ist vermutlich alles dabei aber so ganz bewusst "sagt" er noch nichts. Aber wenn er unseren Hund sieht, macht er eigentlich immer das selbe Geräusch, das einem Bellen ganz nah kommt.
Er winkt und seit neustem schickt er küsschen, wobei letzteres dann doch eher zufällig kommt.

Die Nächte sind noch immer schwierig. Einschlafeb ist, vor allem Tagsüber, eine absolute Katastrophe und Abends ist es auch eher schwierig und das trotz regelmäßigen Zeiten und einer ruhigen Abendroutine. In guten Nächten kommt er dann nur 2x... in der Regel aber mindestens 3x und will mal die Flasche, mal einfach kuscheln etc. Aber es gibt ja auch viel zu verarbeiten. Mein Mann und ich sind Musiker und Lukas hat großen Gefallen an unseren Gitarren! Er zieht sich gerne an denen hoch und zupft die einzelnen Saiten dann - ich rede mir zumindest ein - ganz bewusst nacheinander. Da geht natürlich unser Herz auf!

Ansonsten isst er wie ein Weltmeister! Wir geben ab und an Brei, aber überwiegend hat er von Anfang an Fingerfood bekommen. Dementsprechend isst er bei uns vom Tisch mit - natürlich achte ich auf wenig bzw gar kein Salz im Essen. Da sind wir zum Glück mit einem Kind gesegnet, dass keine Verdauungsbeschwerden hat. Allerdings haben wir so richtig noch keine Milchmahlzeit ersetzt. Es gibt immer noch nach den Mahlzeiten eine, wenn auch kleine, Flasche.

Eine Wasserratte haben wir auch!! Er könnte den ganzen Tag im Wasser planschen. Wir haben nur leider noch keinen Pool im Garten, dafür geht aber der Papa immer Sonntags für 2 h mit unserem Kind ins Schwimmbad und ich hab dann tatsächlich mal etwas Zeit für mich.

Kind 2 ist großes Thema bei uns und wir haben nun entschieden, dass mit mit dem nächsten Zyklus beginnen werden. ich habe gerade 2 Freundinnen, die jeweils mit dem ersten Kind versuchen schwanger zu werden, wäre ja super, wenn wir das mehr oder weniger zeitgleich hin bekämen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von Moonmoth am 18.06.2022, 14:05 Uhr

Huhu

Unsere Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie gehört zur zierlicheren Fraktion, wiegt 7,2 kg und somit knappe 4 kg mehr als bei der Geburt (3340g) und sie ist 68cm groß (Geburt 52cm).
Sie schläft nicht ansatzweise durch stillt nachts aktuell etwa alle 2 Stunden, ich vermute sie hat Durst bei der Hitze. Tags mag sie auch gierig Wasser aus dem Magic Cup.
Brei mag sie nicht, sie isst nur super wenig oder gar nichts. Sie will es selbst in der Hand haben, dann geht alles in den Mund. Am liebsten Erdbeeren ansonsten wird überwiegend gestillt, Flasche oder Schnuller wird nicht genommen

Sie ist motorisch recht weit, krabbelt schon lange, zieht sich auch länger schon hoch und läuft mittlerweile am Sofa entlang. Sie macht auch WinkeWinke

Sprachlich kommt nicht soo viel. Also wenn sie müde oder schlecht drauf ist, dann könnte maN aus dem „Mamamam“ was dann kommt ein Mama rausinterpretieren
Aktuell sagt sie gern ganz plötzlich aus dem nichts „Hai“, aber natürlich ohne Bezug zu irgendwas.

Was ich sehr interessant finde, ist dass ich das Gefühl habe, dass sie neuerdings „fragt“. Also sie hat zb was in der Hand und schaut mich an, murmelt irgendwelche unverständlichen Silben und hebt am Ende ihres „Satzes“ dann die Stimme, wie als würde sie ne Frage stellen. Ich antworte ihr dann immer wie der Gegenstand heißt den sie grad hat

Grade fahren wir zum ersten Mal zu den Großeltern, 200km und sie hasst Autofahren aber mit einigen neuen Spielsachen konnte ich sie die erste Stunde bei Laune halten und dann ist sie tatsächlich nach etwas Gebrüll eingepennt, das ist ne Premiere im Auto. Wir haben kürzlich die Babyschale durch nen Reboarder ersetzt, in der Hoffnung dass es dann besser wird mit dem Fahren.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von Aixoni am 18.06.2022, 20:00 Uhr

Moin,

So ganz genau kann ich das nicht sagen. Zur Geburt hatte sie 56cm und 4200g, jetzt irgendwas zwischen 10-11kg und 78-80cm.

Durchschlafen. Lustiges Wort. Wenn ich ganz viel Glück habe schläft sie mal 3 Stunden am Stück - das ist aber eher so das Einhorn unter Eseln. Aktuell sind es eher 30-90 Minuten, aber es quälen sie auch schon wieder die Zähne.
Tagsüber schläft sie aber gerne mal ihre 2,5 Stunden

Die Motte ist eher bequem und kann sich bisher nur drehen und robben - da wird sie aber immer schneller. Außerdem verbringt sie den halben Tag im Vierfüßlerstand bzw auf Händen und Füßen und kann auch schon einen Arm oder ein Bein heben. Das krabbeln kommt wohl bald. Manchmal sieht es auch schon aus als wollte sie sich hinsetzen, aber so richtig klappt es noch nicht und seit sie sich 2x richtig den Kopf an den Fliesen angehauen hat, ist sie vorsichtig geworden.
Generell ist sie ein sehr umsichtiges Baby.
Außerdem ist sie feinmotorisch recht geschickt und kann zB schon gut aus verschiedenen Behältnisse und auch offenen Bechern trinken und hat es heute geschafft, mehrmals die Bälle auf die Kugelbahn der Großen zu legen. Die fasziniert sie aktuell total

Tatsächlich sagt sie seit kurzem oft "Mama" und fokussiert mich dabei. Auch wenn ich weggehe und sie das nicht will, ruft sie wirklich "Mama!". Seit 3-4 Tagen kommt bei meinem Mann ab und zu ein gezieltes "Baba"

Essen klappt seit meinem Mimimi-Post vor ein paar Tagen wieder besser. Sie isst zwar immer noch zu 90% nur Obst, aber zumindest wieder verschiedenes und auch Brot mit Kräuterfrischkäse ist wieder hoch im Kurs. Gemüse findet sie (außer Gurke) noch immer nicht toll, aber zumindest ein Bmbisschen Brokkoli ging.
Vom Mahlzeiten ersetzen sind wir aber noch seeeeeehr weit weg

Ich habe ja auch schon wieder Bastelwunsch, aber zum einen habe ich noch nicht wieder meine Periode und zum anderen wären 3 unter 3 doch etwas zu viel des Guten wir werden wohl ziemlich genau in einem Jahr wieder anfangen für Baby anr 3 zu üben.

Wie macht sich Jace? Merkt ihr schon, dass ihm seine Therapien etwas bringen?
Es ist super schön, dass er das Schwimmen so genießt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von jume1509 am 18.06.2022, 22:02 Uhr

Hallo, unsere Tochter ist ein echter Wirbelwind. Sie ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Sie Krabbelt seit 1 Monat und zieht sich überall hoch und läuft an den Möbeln entlang oder an den Händen. Sie bückt sich im Stehen und hebt und wirft ihre Spielsachen. Das kann sie stundenlang machen und dabei noch schön Hüpfen. Sie winkt jedem zu den sie sieht. Langsam fängt sie an Mama und Oma zu rufen, wenn sie uns nicht mehr sieht. Nur Papa will noch nicht funktionieren.
Essen ist hier nie ein Problem gewesen. Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt und isst vom Tisch mit. Milch gibt es nur eine vorm schlafen am Abend.
Durchschlafen von 20-6/8.30 Uhr klappt schon seit ca. 4 Monaten. Tagsüber ist dann aber nicht mehr viel mit schlafen. Klappt nur im Kinderwagen beim spazieren gehen und da wird alles andere langsam viel interessanter, obwohl ihr vor Müdigkeit schon die Augen zufallen.
Die Zähne und die Haare wollen sich nicht so richtig zeigen, weswegen wir immer einen kleinen Jungen haben selbst bei rosa Kleidung.
Geduld und ruhig sitzen kennt sie überhaupt nicht was bei der Hitze im 7. Monat langsam anstrengend wird.
Sie hat es von 3,5 kg und 51 cm auf 9,7 kg und 74 cm geschafft.
Nummer zwei kommt in ca. 13 Wochen und Tritt jetzt schon fleißig vor sich hin. Hat wohl nicht weniger Hummeln im Hintern wie die Große.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:28 Uhr

Aber Hallo das sind ja tolle Masse

Das dass Essen so toll klappt super
Trinken das Thema kenn ich nur zu gut.

Wow so toll was du berichtest.

Das zweite drücke die Daumen das alles so läuft wie ihr es euch wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:31 Uhr

Auch ein tolles gewicht wow

Er ist auch schon so toll mobil freut mich sehr für euch.


Die Nächte werden bald noch besser bestimmt drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:34 Uhr

Auch super zugenommen voll klasse

Herzlich Mobil und Sie singt das ist so wunderschön genießt die Zeit

Auch noch recht anstrengende Nächte drücke die Daumen das es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:38 Uhr

Hallo meine liebe

Super mobil der Lukas Klasse weiter so

Die Nächte glaub fest dran es wird noch besser habe 4 Kinder und alle unterschiedlich was das Schlafen betrifft
1 Kind schlief nach 3 Wochen durch
Win anders nach 5 Jahren !!!
Also alles ist möglich

Viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:40 Uhr

Eine zierliche Maus aber top fit wie ich das lese

Für die Nächte viel Kraft und es wird noch anders Ganz bestimmt

Weite Strecken fahren liegt nicht jedem Kind aber habt ihr ja toll hin bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:45 Uhr

Hammer Masse klasse

Durchschlafen es wird kommen ganz sicher!!!

Klingt danach als ob es bei euch auch bald zum Krabbeln kommt. Feinmororisch klingt echt hammer weit super

Noch keine periode wow aber 3 unter 3 wäre eine hammer herausforderung aber ihr werdet den richtigen Zeitpunkt erwischen ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von isa-coyote am 19.06.2022, 10:46 Uhr

Tolle Masse

Wahnsinn was bei euch so alles gegangen ist
Inkl dem bereits deutlichen dicken Bauch was wird es denn? Neugierig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von jume1509 am 19.06.2022, 13:16 Uhr

Wir lassen uns dieses Mal überraschen, aber die Neugier steigt deutlich. Mal sehen, ob unsere Große ihren ersten Geburtstag noch vorher schafft oder ob es das Kleine auch so eilig hat oder eher geholt wird.

Wie geht es deinem Kleinsten so? Scheint ja ein richtiger Wasserfan zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von miss_spicy am 20.06.2022, 13:18 Uhr

Unsere Tochter kam mit knapp 3500 Gramm zur Welt und wiegt jetzt 7600 Gramm, sie ist eher eine von den zarteren, sie ist auch nur 67 cm groß, dafür ist sie motorisch nicht zu bremsen, läuft schon recht geschickt von Möbelstück zu Möbelstück, wir vermuten, dass sie in den nächsten Wochen anfangen wird die ersten freien Gehversuche zu machen, ich kanns kaum erwarten.

Unsere Tochter hat ja auch wahnsinnig viel gespuckt und das wird jetzt auch endlich mit der Beikost spürbar besser, wobei die Flecken und Sauerei von Beikost beim Gespucke wenns mal passiert echt nicht ohne sind, haha. Unser Zwerg hat auch schon sehr viele lange Haare (hatte bei der Geburt schon sehr viele und lange Haare) und einmal haben wir auch schon die Frise geschnitten, sag mal hat Jace auch so rotblonde Haare? Sieht auf dem Foto so aus, unsere Maus nämlich auch!

Sie schläft nachts durch und mittlerweile sogar alleine im Bett ein (ca. 19 Uhr), ich genieße meine freien Abende in vollen Zügen. Essen klappt auch super, sie isst Brei und Fingerfood und sie ist überhaupt nicht wählerisch, es wird alles querbeet gemampft, vor allem Obst liebt sie aber auch deftiges wie Spaghetti Bolognese, je nachdem. Zum schlafen gehen gibt es manchmal noch ne Flasche oder wenn sie doch mal nachts wach wird.

Gesprochen wird bei uns dafür noch nicht viel aber sie lacht viel, ein bisschen bababa und mamamama und eieieieiei und immer noch mmmmmmmh aber das wars auch schon, mit den Ärmchen wird gewinkt und sie liebt ihr Xylophon um darauf rum zu klimpern.

Geschwisterchen wird es keines geben, uns reicht ein high need baby, wir lieben unsere Tochter über alles aber da bleibt keine Kraft mehr für ein Geschwisterchen.

Es ist ein Wahnsinn, was sich entwicklungstechnisch vor allem in den letzten 2-3 Monaten getan hat, wirklich unglaublich, vor allem motorisch und beim Essen! Ich habe jetzt schon das Gefühl, mein Baby ist mehr Kleinkind als Baby, ich kann es gar nicht glauben, dass in 3 Monaten die "Babyzeit" schon vorbei ist, hach irgendwie bin ich schon ein bisschen wehmütig, auch wenn es unglaublich anstrengend war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von camelia14 am 21.06.2022, 3:17 Uhr

Franzi ist 72 cm circa und wiegt etwa 10 kg, motorisch ist sie sehr gemütlich, sie rollt,
Aber keine Spur vom krabbeln oder Robben oder sitzen bisher.

War bei ihren Brüdern gleich, die waren
Auch motorische Spätzünder. Von daher bin da
Ganz entspannt

Dafür ist Puppi sprachlich ein Wahnsinn, den ganzen Tag redet sie in ihrer Babysprache. Gagaga dadada bababa Jajaja wawawa ….

Mömöm dürfte mama oder essen heißen, Papa sagt sie, und agaga sagt sie voller Freude wenn sie in die Windel ge hat

Naja dafür ist sie motorisch sehr hinterher wenn man die Vergleiche hier liest:-)
Aber alles zu seiner Zeit. Meine großen Kinder sind
Beide Koordinativ sehr gut
Und geschickt und betreiben unterschiedliche Sportarten.
Essen naja bissl Brei, bissl fingerfood, hauptsächlich Busen

Schlafen tut sie eigentlich recht brav solange ich in
Ihrer Nähe bin.

Was aber seit kurzem neu istX sind richtige Wutanfälle wenn es nicht nach ihrem Willen geht. na servas- aber da bin ich vom mittleren einiges gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal

Antwort von Rosarot38 am 21.06.2022, 14:11 Uhr

In vier Tagen wird der Kurze 10 Monate alt.
Er läuft an Möbeln entlang und isst vier Breimahlzeiten am Tag. Dazwischen Milch und Wasser.
Wir haben hier ein besonders Willensstarkes Exemplar und jetzt schon täglich Wutanfälle zu meistern Er will immer schon viel mehr als er kann!
Schlafen ist sehr abhängig davon ob gerade ein Zahn im Anmarsch ist... Ich fühle mich immer noch seeehr müde!
Plappern kann er auch schon viel und vor allem sich verständlich machen mit Lauten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.