Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 05.05.2017, 21:52 Uhr

Erzwungene Stillpause

Wenn sie nachts tatsächlich noch Hunger hat, würde ich wohl für die Medikamentennächte ein fertiges Gläschen Hipp oder so ans Bett stellen, aber erstmal würde ich es nachts wohl mit Wasser (wenn es nicht mit Flasche geht eben mit Löffel) versuchen. Wenn du das einige Nächte konsequent machst wird sie hoffentlich bald schlafen. Auf jeden Fall würde ich abends alles ans Bett stellen, ich finde nichts schlimmer als nachts aufzustehen. Bei wirklich Hunger würde ich aber eher noch nicht abstillen, ich bin da eher faul und stillen ist nachts schlicht das einfachste, aber meine schläft inzwischen auch ohne wieder ein...

Ich versuche meiner gerade ein Schmusetier anzugewöhnen, die großen hatten das auch und die sind für beide noch immer super wichtig, selbst der neun jährige schläft ohne seins nur ungern ein. Ich lege es ihr immer beim Stillen auf die Wange, jedes mal, es dauert aber Konditionierung funktioniert auch beim Menschen sehr gut. Nach einigen Wochen wird sie das Tierchen (diese Tücher mit Tierkopf) immer mit dem Gefühl beim Stillen verbinden und es nicht mehr hergeben. Es darf natürlich auch mit im Bett schlafen... Klar das ist nicht gut jeden was, ich finde es recht praktisch, habe das auserwählte Tierchen auch doppelt, falls es mal kaputt geht oder verschwindet.

Schade, dass es dir dein Zahnarzt so schwer macht, es gibt bestimmt auch etliche Alternativen, bei denen du wenigstens nicht so lange pausieren müsstest, im Stillforum wird immer Embryotox oder so ähnlich empfohlen, da kannst du den Namen des Medikaments eingeben und noch mal schaun ob wirklich 24 Stunden nötig sind, oft geben Ärzte die pauschal an, weil dann alles abgebaut ist und sie so nicht jedes Medikament einzeln nachsehen müssen. Ansonsten werden da auch immer geeignete Alternativen vorgeschlagen, wenn du dir die sonst raus schreibst kannst du deinem Arzt direkt darauf ansprechen. Innerlich besser als nachts zum Brei füttern aufstehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.