Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marrypoppin, 9. SSW  am 22.07.2011, 10:38 Uhr

Es alle sagen, doch nicht schön

Hallo Mädls,

sagt mal geht Euch das auch so,... dass die wenigesten so reagieren, wenn man sagt das man schwanger ist, wie man es sich ausmalt?
Z.b. Die Oma meines Freundes nahm es "zur Kenntnis" sie hat ihn net umarmt, nicht groß gelächelt, also ganz anders als mein Schatz es sich gewünscht hätte,... die Enttäuschung war dementsprechend!

Versteht ihr was ich mein, die wenigsten reagieren, wie wir es gerne hätten, wobei wir es bis jetzt nur Familie erzählt ham,... wollen bis 13+0 warten für die breite Masse.

LG

 
7 Antworten:

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von Tina78, 12. SSW am 22.07.2011, 10:55 Uhr

Nicht alle Menschen sind emotional angehaucht. Sogar mein Mann hat es nur zur Kenntnis genommen sich aber nicht bilderbuchmässig gefreut mich umarmen etc... aber ich kenn ihn nicht anders, als ich vor 8 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, war das nicht anders. Er hats einfach nicht anders vorgelebt bekommen von seinen Eltern, die sind auch eher kühl distanziert was solche " Meldungen " angeht. Es wurde aufgenommen dass sie ein 4ten Enkelkind bekommen( das zweite jetzt von mir) aber da kam keiner an und drückte mich oder so... hät ich auch gar nicht wollen:-) :-) Freun tun die sich nur innerlich, auch bei meinem mann weiss ich, der zeigt es halt nicht.
So wie im Tv das da alle rumspringen um einen, wie blöd drücken und womöglich noch hochwerfen halte ich- mit vielleicht einigen wenigen Ausnahmen- eher für eine Fernseh Illusion:-)

Mich stört das auch nicht wirklich, ich weiss dass es halt solche und solche Menschen gibt. Meine Eltern haben sich wieder ganz anders gefreut, mit Tränen im Gesicht.

Als meine Freundin mir vor einigen Wochen gesagt hat das sie schwanger ist( da wusste ich es von mir noch nicht) hab ich vor Freude geweint und sie gedrückt, da meinte sie auch dass ich die Einzige wäre die so emotional reagiert hat:-) glaub sie war da auch etwas überrascht von:-) :-) aber klar gefreut hat es sie auch.

Ich nehm das nicht so tragisch, der eine zeigts mehr, der Andere nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von Pegasus29, 9. SSW am 22.07.2011, 11:02 Uhr

Guten Morgen zusammen,

also bei uns haben sich alle die es wissen riesig gefreut. So mit Pipi in den Augen und knuddeln etc. Hat bei uns aber vielleicht den Hintergrund, dass unser kleiner Krümel eigentlich ein komplettes Ü-Ei ist. Denn uns wurde von den Ärzten mitgeteilt, dass wir nur per ICSI ein Kind bekommen könnten. Und nun bin ich doch ohne ärztliche Hilfe schwanger geworden. Wie auch immer das ging... Aber vor lauter Überraschung und Freude über dieses kleine Wunder haben wir es direkt jedem in der Familie erzählt. Und alle haben sich riesig gefreut.

Aber jeder Mensch ist emotional verscheiden eingestellt. Die einen könnens zeigen und sich ehrlich mit jemandem freuen und sie anderen könnens leider nicht so zeigen.

Mach Dir mal keinen Kopf. Die Hauptsache ist doch, dass ihr euch freut und es dem kleinen Krümel gut geht.

LG Pegasus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 22.07.2011, 11:06 Uhr

Bei uns sind alle so neutral. Finde ich auch traurig. Das sich die wenigstens freuen werden weil es NUmmer 3 ist, war uns klar, aber so wie jetzt haben wir es doch nicht erwartet.

Und komisch, gerade von der Person wo wir am meisten dachten, das sie es sch... finden wird, gerade sie zeigt am meisten Interesse etc.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von miayan, 10. SSW am 22.07.2011, 11:40 Uhr

Nimms nicht so schwer, wenn das Kleine nachher da ist, sieht das alles nochmal ganz anders aus.
Und ihr werdet sehen im Freundeskreis wird die Freude groß sein, manchmal größer als in der Familie...
Bei uns wissen es jetzt fast alle, morgen erfahren es noch die Schwiegereltern.
Und naja die Familie ist/wird nicht so angetan sein. Vorallem meine Mutter ist alles andere als begeistert und kann nicht verstehen, wie man ein 3. Kind bekommen kann...
Aber im Freundes- und Bekanntenkreis war niemand überrascht und alle freuen sich. Die meißten haben gesagt, wenn jemand noch ein 3. bekommt, dann ihr... und ihr werdet das wieder super hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von SaraInc.86, 13. SSW am 22.07.2011, 11:51 Uhr

hi

ach ja das ist doch immer so mit allen sachen. bei uns haben sich alle sehr gefreut, aber auch etwas verhalten da es bei uns schon 2mal schief gegangen ist und wir es diesmal wieder sehr früh allen mitgeteilt haben. das hat mich auch etwas runter gezogen aber ich habe es auch irgendwie verstanden, die meisten haben sich nicht getraut sich wie beim ersten mal wieder zu freuen und dann vielleicht wieder etwas passiert. sogar für meinen mann ist es super schwer sich zu freuen weil er angst hat. jetzt freut er sich aber er kann es immer noch nicht richtig glauben.
was mich auch sehr runter gezogen hat viele haben dann gesagt "hoffentlich geht diesmal alles gut" ich habe mir gedacht mensch ich würde es nie so sagen, ich hätte gesagt "komm denk posetiv, freu dich und diesmal wird bestimmt alles gut gehen!!!

aber naja ich glaube man darf es nicht so auf die goldwaage legen wie die anderen reagieren, ich glaube man kann sich erst ein richtiges urteil bilden ob sich einer wirklich freut oder nicht wenn das baby da ist!!!!

hauptsache wir freuen uns selber und das ist ja gar keine frage das tuen wir ja alle!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von Ivale1984, 8. SSW am 22.07.2011, 18:55 Uhr

Als ich das erste mal ss war und es meiner Mutter sagte kam nur: Ich hoffe du hast es dir richtig überlegt mit dem Kind...
Na ja war auch super enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es alle sagen, doch nicht schön

Antwort von Holly87 am 24.07.2011, 19:01 Uhr

Ja kenne ich. War bisher von allen Reaktionen eher enttäuscht.
Meine "Lieben" haben es alle mit "Ja hm..." aufgenommen und gerade meine Arbeitskollegen, die mir nicht so nahe stehen waren die, die hinkamen und umarmt haben. Mein Chef war sogar richtig aus dem Häusschen und hat mich "gelobt" dafür, das wir uns für ein Kind entschieden haben. Er sagte er findet es schön, das es noch junge Leute gibt die den Mut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.