Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3 am 19.10.2016, 20:32 Uhr

Es bricht mir das Herz :-(

Meine kleine Maus Emma kämpf schon wieder mit ihrem linken Ohr. Wir haben was das angeht ja schon einiges hinter uns:
- 2 Wochen nach der Geburt: starke Erkältung mit nicht entdeckter Mittelohrentzündung
- 4 Wochen alt: gerissenes Trommelfell
- 8 Wochen alt: Mittelohrentzündung mit Polypenbildung im Gehörgang
- 10 Wochen alt: Operation steht im Raum, weil der Polyp sich nicht zurück bildet
- 13 Wochen alt: Polyp ist rückläufig, aber das Ohr noch stark verkrustet

Wir waren so froh, dass sie um die Operation drumrumgekommen ist. Seit Montag ist sie nun wieder erkältet (die Brüder bringen ja wirklich alles aus dem Kiga mit), wir haben gleich angefangen abschwellende Nasentropfen zu geben, damit das Ohr frei bleibt. Und was entdecke ich heute morgen nach dem aufstehen? Ihr läuft wieder Eiter aus dem Ohr. Sprich ihr Ohr ist wieder entzündet und ihr Trommelfell gerissen. Kinderarzt ist im Urlaub, Vertretung nicht erreichbar, beim HNO sind zwei der drei Ärzte krank und somit ausgefallen. Für morgen konnten sie mich noch dazwischen quetschen. Ins KH möchte ich nicht mit ihr, da wurde sie schon zweimal falsch behandelt. Ihr tut das natürlich weh und ich muss sie bis morgen irgendwie mit Schmerzzäpfchen hinhalten.
Es bricht mir das Herz sie so leiden zu sehen.
Ich hoffe, ihr wird morgen schnell geholfen und wir kommen mit dieser Ohrgeschichte langsam zur Ruhe.
Musste das mal loswerden!
Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG,
Elisa

 
17 Antworten:

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von trine 29 am 19.10.2016, 20:40 Uhr

Ohje die Arme Maus.
Mit dem Ohren zu haben ist aber auch nichts schönes.
Dann gute Besserung der kleinen und das euch schnell geholfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von lilke am 19.10.2016, 20:45 Uhr

Die arme kleine Maus! Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Mami2.0 am 19.10.2016, 20:51 Uhr

Ach Mensch die arme Maus.
Gute Besserung euch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Minnie_Mouse am 19.10.2016, 21:08 Uhr

ohjeh gute Besserung das ist überhaupt nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Nici_84 am 19.10.2016, 21:27 Uhr

Oh nein, die arme Maus. Wie schrecklich. Ohrenschmerzen sind so gemein. Ich hoffe die Zäpfchen nehmen ihr den Schmerz. Drücke euch die Daumen, dass das bald mal aufhört und ihr einen kompetenten Arzt findet.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Sundancer am 19.10.2016, 22:03 Uhr

Oje das tut mir sehr leid. Ich selbst hatte bis zu meinem fünften Lebensjahr mit chronischer Mittelohrentzündung zu kämpfen. Irgendwie hat nichts geholfen , alle drei /vier Wochen so stark dass der Eiter lief. Schlagartige Besserung brachte ein zweiwöchiger Urlaub an der belgischen Küste , auf anraten des kia. Danach wurden die Entzündungen seltener , ab diesem Zeitpunkt fuhren wir jährlich zwei Wochen nach blankenberge und die Entzündungen verschwanden. Ich schwöre heute noch auf die meerluft und versuche min. Einmal im Jahr ans Meer zu fahren. Vlt hättet ihr auch noch die Möglichkeit ne Woche tu fahren, vlt hilft es euch auch. Oder du beantragst ne mukikur. Hast du mal versucht ob es mit zwiebelsäckchen besser wird?
LG und vorallem gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Gustavinchen am 19.10.2016, 22:06 Uhr

Oh nein! Deine arme Emma! Das ist wirklich übel. Ich drück euch so sehr die Daumen, dass es endlich ausheilt und dann auch nicht wiederkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Vineta84 am 19.10.2016, 22:32 Uhr

Die arme kleine Maus.
Wünsche eine gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 19.10.2016, 22:34 Uhr

Die HNO-Ärztin sagte auch, da sie das so früh, so ausgeprägt bekommen hat, wird sie wohl immer recht anfällig dafür bleiben
Zwiebelsäckchen hab ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das toleriert. Sie schreit schon los wenn man nur leicht an ihr Ohr kommt. Muki- Kur wäre vielleicht nicht schlecht, werde ich mich mal drum kümmern, wenn hier etwas Ruhe eingekehrt ist.
Dieses Jahr kommen wir mit Sicherheit nicht nochmal ans Meer, da mein Mann nur noch Urlaub für Weihnachten übrig hat. Ist aber sonst sowieso für nächstes Frühjahr geplant. Versuchen auch mindestens einmal im Jahr für ne Woche ans Meer zu fahren, da das meinem Mann mit seinem Asthma sehr gut tut.
Danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Snowdiva am 19.10.2016, 23:32 Uhr

Ohje das arme Mäuschen...
Gute und rasante Besserung wünschen wir.
Und halte und bitte auf dem Laufenden.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von 3-Mam am 19.10.2016, 23:53 Uhr

Die arme kleine Maus. Gute und hoffentlich bald dauerhafte Besserung! Und ganz viel Kraft auch für Euch, damit Ihr ihr beistehen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von russiaolga30 am 20.10.2016, 0:28 Uhr

Da leidet man gleich mit. Die arme Maus. Engelwurzbalam lässt die Nase gut abschwellen und ist rein pflanzlich. Das ist wunderbar gegen Schnupfen. Zwiebelsäckchen in Ohrnähe aufhängen oder Tücher mit Zwiebeln drauf um sie legen. Ja das stinkt aber es wirkt gut gegen Entzündungen. Ich hoffe der Doc kann ihr helfen und die Schmerzen hören auf. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Fuchsbaby5 am 20.10.2016, 11:19 Uhr

Oh nein, das Leid mit den Mittelohenzündungen kenn ich nur zu gut!
Ich wünsche der Kleinen ganz schnell Besserung und schicke dir viel Kraft!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von danisahnee am 20.10.2016, 11:33 Uhr

oh nein die Arme.

Ohren-und Zahnschmerzen so sagt man sind die schlimmsten schmerzen die ein Kind haben kann
Wenn ich mich an meine Ohren zurück denke..: es stimmt...
Die arme Maus! Hoffe ihr wird ganz schnell geholfen...
Den richtigen hno zu haben ist Gold wert in diesem Fall! Falsch behandelt, und sie wird immer Probleme haben...
Gute Besserung der kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von fee1985 am 20.10.2016, 12:27 Uhr

Oh man!!! Da habt ihr ja einiges durch und noch vor euch!!!
Ich hoffe ihr kann schnell geholfen werden. Bis dahin wünsche ich euch starke Nerven und viel Kraft. Hoffentlich kehrt schnell Ruhe ein.

Eine Kur ist dann bestimmt nicht schlecht und würde euch sicher guttun.

Gute Besserung an deine Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Friederike1 am 20.10.2016, 14:03 Uhr

Oh je, ich fühle mit euch. Alles, alles Gute der kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bricht mir das Herz :-(

Antwort von Xena.Jessika am 20.10.2016, 16:30 Uhr

Oh nein gute Besserung das hört sich echt schrecklich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Herztöne 8+5

Ich kann mich wohl verabschieden. Hatte heute meine Untersuchung. Die Entwicklung passt zur Woche, leider nur keine Herztöne da Hatte bereits im Oktober eine Fehlgeburt in der 11. Woche mit Blutungen in der 7./8. ...

von Haeschen93 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Auch hier ein Herzschlag 💓

Hallo, war heute bei meiner FA. Und ich konnte sofort als sie zu schallen angefangen hat den Herzschlag sehen Sie hat gemeint es wäre ca. 6+2, meine Rechnung war 6+6, also alles Bestens Das Krümelchen hat 5,25 mm ...

von TiniWeeny, 7. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrhythmusstörungen

Hallo ihr lieben, ich hab nun seit einer Woche Herzrhythmusstörungen. Das macht sich dadurch bemerkbar dass manchmal beim Puls messen ein Schlaf ausbleibt. Und ich merke auch dass das Herz stolpert. Das ist nicht den ganzen Tag so. Mal ist es schlimmer und mal besser. Mal ist ...

von Cora_510 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Starke Wahrnehmung des eigene Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ausflug ins Krankenhaus - Herztöne zu schnell

Hallo ihr Lieben, ich wollte einmal von meinem Tag heute berichten, der ganz anders lief, als ich es mir vorgestellt hatte. Heute Morgen hatte ich normalen Vorsorgetermin beim FA, der letzte vor ET (21.07.), dabei wurde wieder Blutdruck gemessen, der war wie üblich perfekt und ...

von BabyboyMama2023, 39. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herzchen schlägt :)

Ihr Lieben, ich lese immer gerne bei euch mit und freue mich über jede schöne Ultraschall-Story. Heute waren wir beim ersten Ultraschall, mein Freund und ich haben unseren Wutz das erste Mal in Action erlebt und es ...

von Niserl, 8. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herz schlägt

Ich glaube uns tun hier ein paar mehr positive Nachrichten gut. Alle anderen Infos haben hier natürlich auch ihren Platz. Nur schreibt man doch öfters über Probleme oder Ängste und das positive wird leider zu oft als selbstverständlich hingenommen. Mein kleiner Floh hat einen ...

von Mirabella23 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.