Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samsara1985, 9. SSW am 15.06.2011, 7:39 Uhr

Es frustriert mich schon..

Es frustriert mich gerade sehr das so viele hier ihre Babys verlieren. Hab gestern lange wach gelegen und darüber nachgedacht. So viele hier freuen sich über ihre Schwangeerschaft und sind glücklich, aber solche Ereignisse werfen Schatten über das alles.
Es macht mich sehr traurig zu hören das so etwas geschehen ist. Das Leben ist nicht immer fair und es deprimiert mich das manche von uns so leiden müssen.
Musste ich einfach mal loswerden.

 
8 Antworten:

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Goldspatz, 9. SSW am 15.06.2011, 8:42 Uhr

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch die letzten Tage viel weinen müssen, um all die Sternchen, um den Schmerz der Eltern.
Es tut im Herzen weh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Isis77, 12. SSW am 15.06.2011, 8:52 Uhr

Ich kann euren Gedanken nur zustimmen.
Wir haben jetzt mittlerweile schon 10 Sternchen.
Es ist eigentlich unfassbar.

Ich hab selbst am Freitag den nächsten Termin und dieses Mal auch richtig Schiss davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Tina101977, 10. SSW am 15.06.2011, 9:30 Uhr

Genau aus diesem Grund nehme ich mir ständig vor, nicht mehr ins Forum zu kommen, aber ich schaffe es nicht wirklich. Im Alltag wird man normalerweise nicht so viel mit Fehlgeburten und solchen Problemen konfrontiert. Hier umso mehr. Immer dann wenn es mir wieder richtig gut geht und ich mir keine Gedanken mache und die Schwangerschaft einfach nur genieße, lese ich hier etwas das mich dann wieder runterzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von mausengelchen, 9. SSW am 15.06.2011, 11:57 Uhr

Ich finde es auch traurig, aber leider gehört das zur Schwangerschaft dazu. Mag sein, dass ich das aus einer anderen Persepektive sehe, weil ich weiß, dass auch später noch allerhand passieren kann. Und durch meine Vorgeschichte bin ich in einem Forum wo man über kurz oder lang damit konfrontiert wird, wieviele Sternenkinder es eigentlich in einem Jahr gibt und glaubt mir, dass sind unglaublich viele.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Sabrina28579 am 15.06.2011, 13:31 Uhr

Sicher, es tut weh, zu lesen, daß viele von uns den Bus wieder verlassen mussten. Aber das gehört zum Leben dazu.

Es ist die schmerzhafteste Erfahrung, die ein Mensch nur machen kann... ich spreche selbst auch aus Erfahrung, denn ich habe auch 3 Sternenkinder. 2 in der Schwangerschaft verloren, und mein großer Sohn starb 12 Tage nach seiner Frühgeburt.

Es ist die Hölle auf Erden... aber es gehört zum Leben dazu, daß nicht jede Schwangerschaft glücklich endet.

Und es mag jetzt doof oder makaber klingen, aber ich bin froh, daß sich hier auch diejenigen melden, die nicht weiter mitfahren dürfen... denn es wäre geheuchelt, nur zu lesen, wie toll alles ist, und gut alles verläuft, etc.

Sorgen und Ängste gehören bei uns allen dazu!

Ich habe auch jedes Mal Schiss, daß ich zum Arzt gehe, und höre, daß das Herz nicht mehr schlägt, oder man die Schwangerschaft beenden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Tina101977, 10. SSW am 15.06.2011, 13:50 Uhr

Das ist schon klar. Ich hatte selbst vor 10 Jahren eine Fehlgeburt und meine Schwangerschaft vor vier Jahren war auch nicht soooo einfach. Mir ist daher selbst sehr bewusst, wie schwierig das alles ist und das nicht alles supi sein kann. Dennoch merke ich, dass ich mir seit ich hier im Forum bin oft mehr Gedanken mache als vorher .... Aus diesem Grund weiß ich nicht ob es für mich nicht besser wäre, einfach nicht mehr hier reinzuschauen und das nehme ich mir auch oft vor, aber letztendlich bin ich dann doch wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Sabrina28579 am 15.06.2011, 15:40 Uhr

Ich habe mich in meiner letzten Folgeschwangerschaft auch immer wieder aus dem Forum zurückgezogen, weil ich mit ständig schlechten Neuigkeiten und Gesprächen über Probleme "belastet" gefühlt habe.
Aber mir hat es eher gut getan, immer wieder nachzulesen... auch, wenn es auch viele unschöne Neuigkeiten zu berichten gab, und auch viel über Ängste und Sorgen gesprochen wurde.
Denn: Ängste und Sorgen gehören nunmal dazu, und ich finde, es bringt nichts, wenn man "mit Gewalt versucht, sich von diesen abzuschotten", denn innerlich hat man ja doch mit ihnen zu kämpfen, will sie nur nicht zulassen.
Und das nicht-zulassen von Ängsten ist noch "schädlicher", als ihnen nachzugeben, und auf seinen Bauch zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es frustriert mich schon..

Antwort von Xantja, 14. SSW am 15.06.2011, 16:47 Uhr

Ich denke, das ist fast eher eine Regel als eine Ausnahme (es gibt Quellen, die sagen, dass bis zu 70% der befruchteten Eizellen/Feten den Körper in den ersten 3 Monaten verlassen, oft eben auch unbemerkt). Die Natur sorgt eben für uns, dass wir gesunde Babys kriegen, das sollte uns nicht allzusehr traurig machen sondern wir sollten lernen, das anzunehmen und zu akzeptieren und es weiter zu probieren. So sehe ich das und das ist bestimmt ein ganz guter Weg damit umzugehen ,,, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.