April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dinchen89, 31. SSW  am 12.02.2018, 12:58 Uhr

Es geht langsam zum Ende hin :)

Hey Mädels , wie geht's euch?

Ich wollte euch mal wieder schreiben...
Leute! Es geht nun so schnell , mein Geburtsvorbereitungskurs ist nun auch fast zuende, ich kann die Male beim FA schon an der Hand abzählen und es sind bei mir noch genau 65 Tage... wow , wie fühlt ihr euch damit?
Ich träume nun schon oft das meine Kleine Maus in meinen Armen liegt und auch ab und zu von der Geburt. Es fühlt sich richtig gut an, mein nächster Meilenstein ist dann die 33 und die 35 SSW , da freue ich mich schon sehr drauf. Sonst geht's uns gut :)
Ich wünsche euch einen schöne Woche!

 
22 Antworten:

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Janni Jan am 12.02.2018, 14:54 Uhr

Ja, krass oder?
Die Wochen verfliegen.
Bei mir sind es noch 77 Tage und ich kann es mir noch gar nicht vorstellen.
Ich freue mich sehr auf die Kleine und habe gleichzeitig Respekt vor dem Alltag mit 2 kleinen Kindern. Aber das wird sich vermutlich automatisch einspielen.
Schön dass es euch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Mina1986, 31. SSW am 12.02.2018, 14:57 Uhr

Hey

Die Zeit rennt und rennt.
Ich bin auch in der 31. Woche und kriege schon leicht Panik, weil es einfach bald soweit ist....
Angst vor der Geburt habe ich auch.
Kliniktasche, babybett, und Klamotten ...... fehlen noch.
Und ich bin auch nicht mehr die schnellste. Alles ist anstrengender geworden.
Babybauch wird auch oft hart und kann nicht mehr lange stehen.
Habe noch tausend Sachen zu erledigen!

Hoffe, dass er nicht zu früh kommt und Mama Zeit lässt alles schön fertig zu bekommen

Dir alles Gute!
Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von susafi, 34. SSW am 12.02.2018, 15:51 Uhr

Hier sind es noch 46 Tage bis zum ET. Tippe ja eh auf eine Woche Verspätung.

Gespannt sind wir alle auf Mikey. Ich genieße allerdings noch ganz viel Zeit für mich. Danach ist es ja vorbei mit der Ruhe.

Es ist alles sehr beschwerlich geworden, aber nicht verkehrt mal zur Ruhe genötigt zu werden. Ich bin nämlich sonst immer in Action. Aber länger laufen, stehen usw. ist nicht mehr. Erledige nur noch kurze Wege. Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen und Sodbrennen ist auch arg. Bin froh wenn das vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Fleur 3 am 12.02.2018, 16:36 Uhr

Oh ja..Die Zeit rast nur so. Ich habe auch Respekt davor, nach so vielen Jahren nochmal von vorne zu beginnen . Wir freuen uns aber alle riesig auf unseren Familienzuwachs. Die Schwestern und auch der Bruder dürfen jeweils ein Bildchen gestalten, dieses wird gerahmt und in der Babyecke aufgehangen. Gestrichen wurde alles, nun geht es die nächsten Tage ans Aufbauen. Mein Bauch wird oft hart, muss immer wieder Pausen einlegen. Kliniktasche ist noch nicht gepackt. Dafür haben wir die Erstlingssachen alle gewaschen. Windeln und Stilleinlagen besorge ich im März. Nun kommen erstmal die ganzen Bürokratischen Dinge dran..
Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von SarahSahara85, 34. SSW am 12.02.2018, 16:39 Uhr

Bei uns sind es noch 48 Tage. Bis auf einen Windeleimer und 'ner Badewanne ist alles da, die letzten Sachen werden gerade gewaschen.
Wir freuen uns auch so sehr auf den Zwerg und sind nur noch neugierig.
Seit gestern hab ich immer wieder fiese Stiche in der Seite und der Bauch steht total unter Spannung. Rückenschmerzen kommen hinzu und weder laufen, sitzen noch liegen macht länger als 60 Minuten Spaß. Ansonsten geht's mir noch gut.
Die Tasche für den Kreißsaal ist zum Teil gepackt, jetzt muss ich mich nur noch für ein Krankenhaus entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von susafi, 34. SSW am 12.02.2018, 16:44 Uhr

Ich habe auch "Respekt", fast Panik vor dem Neuanfang nach 9 Jahren. Vielleicht weil wir wissen, was uns bevorsteht bzw was man an Freiheit schon wieder gewonnen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von BaldMami78, 32. SSW am 12.02.2018, 19:12 Uhr

Bei mir sind es noch 8 Wochen..und immer noch gibt es Momente,in denen es mir unrealistisch vorkommt,bald ein Baby im Arm zu halten..trotz der Tritte im Bauch,trotz der Schwangerschafts-Beschwerden und dem eingeräumten Kinderzimmer. Wir haben jetzt fast alles gekauft was man so braucht,die meisten Babyklamotten sind gewaschen, Klinik besichtigt. Wir müssen uns noch mit den ganzen Anträgen beschäftigen und Kliniktasche packen. Ich kann auch kaum noch laufen und stehen,hab sofort son Druckgefühl,es ist alles sehr beschwerlich. Und die Angst vor der Geburt wird auch nicht besser
ich bin soo gespannt wie alles wird..zu dritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Klümpchen88, 31. SSW am 12.02.2018, 20:54 Uhr

Oh da geht es mir ganz genauso wie dir!
Man plant und besorgt und baut auf - aber so wirklich begriffen habe ich es noch nicht. Dabei freue ich mich so sehr darauf, unseren kleinen Schatz endlich im Arm halten zu dürfen
Hier sind es noch 67 Tage. Ich muss noch alles waschen und einräumen/gestalten, Anträge stehen noch aus und die Klinikstasche gibt es auch noch nicht... aber das sind auch so die nächsten Punkte, die ich abarbeiten werde
Heute hat mein Mann seinen Antrag auf Elternzeit abgegeben - verrückt! Dabei scheint es mir noch so lange hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Milchmäulchen, 31. SSW am 12.02.2018, 21:37 Uhr

Mir wird es auch gerade erst so richtig bewusst. Habe, da es das dritte ist, bisher nichts gemacht und wollte jetzt anfangen. Dadurch dass ich jetzt so krank geworden bin, hab ich das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Es geht jetzt alles so schnell. Ich freu mich jetzt aber auch so richtig auf die letzten Wochen im vollem Babyfieber. Hoffe es wird nicht allzu beschwerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Mamimoni, 35. SSW am 13.02.2018, 13:32 Uhr

Also ich hoffe mal, dass es nur langsam dem Ende zugeht
Mein Ziel ist die heute begonnene 35 SSW noch zu schaffen. Alles darüber hinaus is Bonus ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Reh77 am 13.02.2018, 14:00 Uhr

Ich bin da geteilter Meinung.
Es gab so schöne Phasen, die könnten gerne noch eine ganze Zeit so weitergehen.
Aber das viele Ruhen empfinde ich als anstrengend, auf die Ängste könnte ich verzichten.
Da die schönen Phasen wohl nicht wiederkommen, sehne ich langsam die Geburt herbei.
Aber bis 38./39.SSW warte ich gerne, damit die Kleine einen guten Start bekommt.
Das ist nicht mehr lang. (Panik, noch keine Babykleidung,...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von SarahSahara85, 34. SSW am 13.02.2018, 14:42 Uhr

Ich drücke euch die Daumen. Bist du denn noch im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Mamimoni am 13.02.2018, 14:54 Uhr

Seit Samstag Nachmittag bin ich daheim. Seit Freitag Mitternacht ohne Wehenhemmer.
Bis jetzt gibts immer mal wieder unruhige Zeiten aber zum Glück will er bis jetzt drinnen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 13.02.2018, 17:17 Uhr

Bei mir dürfte der Stinker ja schon in etwas mehr als zwei Wochen kommen, ohne dass es problematisch wäre. Ich gehe aber absolut nicht davon aus, dass er mir den Gefallen tun und auch nur einen Tag vor dem errechneten ET kommen wird. Bis jetzt sind alle später gekommen und ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind später kommt, höher ist, wenn die Mutter was älter ist, selbst ein schweres Baby bei der Geburt war und auch vorangegangene Schwangerschaften lange ausgetragen hat, am größten ist. Da hab ich ja dreimal den Jackpot!

Jedenfalls ist eigentlich alles wichtige für ihn da und er könnte kommen, ohne dass es ein logistisches o.ä Problem gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von susafi, 34. SSW am 13.02.2018, 19:18 Uhr

Bei mir genauso. Sind bestimmt nicht die ersten. Obwohl wir die ersten auf der Liste sind.
Nach Ostern wäre mir auch lieber. Hier laufen die Wetten auf 1.4. / 4.4. / 7.4. (mein Tipp )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 13.02.2018, 21:08 Uhr

Mein Freund (für den es ja das erste Kind ist) denkt ja immer noch, dass es pünktlich kommt. Ich könnt mir auch vorstellen, ne Woche drüber zu gehen. Aber angeblich ist ja jede Schwangerschaft anders. Vielleicht kommen unser beider Kinder ja pünktlich. Und wenn wir grad dabei sind, fänd ich eine Geburt in max 2-3 Stunden toll (Bisher 18 und 8 Stunden) aber mache mir nicht ernsthaft Hoffnungen. Gestern sagte eine Frau zu mir:"Drittes Kind? Ach, das flutscht ja dann nur so raus." Ich runzelte skeptisch die Stirn. Ihr Wort in Gottes Ohr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von susafi am 13.02.2018, 21:22 Uhr

Von wegen.
Nr. 1 ET+12 in 10 h
Nr. 2 kam am ET in 2h 20 min
Nr. 3 ET + 7 in 12 h

Ich traue der Sache nicht. Mein Gefühl sagt er lässt mich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 13.02.2018, 22:03 Uhr

Was, das dritte hat mehr Zeit gebraucht als das zweite Kind? Oh, ich hab bis jetzt immer gehofft, dass es von Kind zu Kind weniger wird. *bibber* Beim zweiten Kind hat ja die Hebamme, nachdem der Muttermund voll geöffnet war, die Fruchtblase gesprengt und da kam das Kind dann sehr schnell. Das möchte ich auf jeden Fall wieder-wenn möglich. Meine Hebamme (die ja leider nicht dabei sein wird) ist da sehr zuversichtlich, dass es sich nicht ewig hinziehen wird, aber nachdem die Geburt des letzten Kindes ja sogar über 15 Jahre her ist, weiß ich nicht einmal, ob mir diese vorangegangenen Geburten überhaupt noch einen Vorteil bringen körperlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von susafi, 34. SSW am 14.02.2018, 12:40 Uhr

Nach so langer Zeit zählt es nicht mehr als "Folgegeburt", sagte man mir und meine letzte Geburt ist "nur" 9 Jahre her.

Man sagt auch, dass das 2. Kind das schnellste ist. Kenne ich nicht so, dass es von mal zu mal kürzer wird.

Wir bekommen das schon hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Skyline1979, 34. SSW am 14.02.2018, 15:51 Uhr

Meine Hebi ist da immer ganz guter Dinge, dass es nicht so lange gehen wird. Bei ihren Erklärungen im GVK (war die mit den meisten Kindern da) sah sie mich immer erwartungsvoll an und sagte:"Die Mehrgebärenden kennen das ja schon." Sie hält mich für einen "alten Hasen". Dabei waren meine zwei Geburten unterschiedlich wie Tag und Nacht und ich kann wenig allgemeingültiges dazu sagen. Die Bauchdecke ist ja nie mehr so geworden wie vor den Schwangerschaften und der Bauch war auch recht schnell ziemlich groß. Da weiß der Körper wohl noch, was zu tun ist. Bei der Gebärmutter wars aber ganz und gar nicht so, ich hatte - zum ersten Mal überhaupt - im ersten Trimester ziemliche Unterleibsschmerzen. Hätte deshalb zunächst nicht einmal unbedingt geglaubt, dass die Schwangerschaft hält. Wenn der Muttermund sich zum Zeitpunkt der Geduld nur etwas "erinnern" kann und mir den Gefallen tun würde nicht wieder soooooo lange zum Aufgehen zu brauchen, wie beim ersten Mal, wäre ich schon dankbar. Eigentlich finde ich sogar - ganz egoistisch - dass ich mir nach zwei längeren Geburten doch mal eine kürzere verdient hätte. Ich weiß: Raus kommen sie alle. Irgendwie. Irgendwann. Aber ich will die Hoffnung auf eine relativ kurze, komplikationsfreie Geburt zumindest nicht ganz begraben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von susafi am 14.02.2018, 19:47 Uhr

Die schrecklichen Unterleibsschmerzen hatte ich auch. Dachte, dass stehe ich niemals bis zum Schluss durch. Die Frauenärztin meinte, dass würde mit jeder Schwangerschaft schlimmer, weil alles ausgeleiert ist. Mit "erinnern" hat das in der Tat nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht langsam zum Ende hin :)

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 15.02.2018, 10:15 Uhr

Die Hebamme in der FA-Praxis sagte mir vorhin, dass wohl sehr viele Frauen in den ersten Wochen diese Schmerzen hätten und deshalb sehr verunsichert seien.
Ich hoffe und bete einfach für einen guten Ablauf. Was möglich ist, werde ich tun (Akupunktur z. B.), die Hebamme darf/soll gerne die Fruchtblase sprengen, wenn der Muttermund so weit ist und der Rest liegt einfach in Gottes Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann klingen Symptome langsam ab?

Hey ich wollte mal fragen ab wann bei euch die typischen Schwangerschaft Symptome abgeklungen sind? So wie Übelkeit brustziehen unterleibschmerzen etc. Ich bin in der 12 ssw und habe hin und wieder unterleibziehen. Übelkeit nicht mehr so stark. Ab und zu flaues Gefühl wenn ...

von Lilie977, 12. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsamer Abschied 😞

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bei einer erneuten Kontrolle. Das kleine hat bei rechnerisch 11+0 nur einen knappen cm SSL und entspricht damit gerade 7+0. Der Herzschlag ist noch da. Meine sonst so positiv gestimmte FÄ sagte, ich soll mich auf eine FG einstellen

von Mamirima 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wird es spannend

Guten Morgen, Jetzt stehe ich kurz vor nmt und langsam wird es spannend. Ich war ja am 20.7. im Kinderwunschzentrum und da hieß es Eisprung war schon, also bin ich heute mindestens ES+10, denke aber eher ES+12. Bis jetzt habe ich ab und zu leichtes ziehen im Unterleib aber ...

von Wunschkatze3 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt glaube ich doch langsam ....

... dass ich das Baby schon ab und an spüre! Dabei bin ich doch erst in der 14. Woche. Letzte Woche hatte ich mich ja schon ab und an gefragt, ob es vielleicht das Baby ist. Aber nach Recherche im Netz war ich dann der Überzeugung, dass das nicht das Baby sein kann in der 13. ...

von Zinderella, 14. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

HCG Wert steigt nur langsam - Eure Erfahrungen

Hallo, ich war Freitag (einen bzw zwei Tage) vor NMT beim FA zum Blutabnehmen, da lag der HCG Wert bei 51, gestern war ich nochmal da, der Wert liegt bei 261. Die Frau am Telefon war sehr verhalten und sagt, der Wert steige zwar, aber langsam. Jetzt soll ich Freitag nochmal zur ...

von MoreAmorePorFavor 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werd ich flattrig...

Mädels, ich möchte mal meinen Irrsinn zusammenfassen und mit euch teilen. Ich hatte schon mal geschrieben das ich wegen Gynwechsel und weil die neue Gyn noch in Urlaub ist, meinen ersten Termin erst am 9.9. habe. Zudem habe ich einen neuen Job angefangen und weil es mir da ...

von Sommerpause 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Geht es doch langsam los?

Hallo zusammen. Also die letzten Tage habe ich immer wieder gemerkt das der schleimpropf anging heute hat er sich dann völlig verabschiedet so weit ich das beurteilen kann. Heute hab ich immer mehr ziehen im unterleib nicht extrem schmerzhaft aber mehr als sonst. Und ich ...

von Tamy94, 39. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam geht es voran

Nachdem hier schon so einige alles mögliche erledigt haben, habe ich dann gestern und vorgestern mal bei e...Kleinanzeigen gestöbert und nen paar Klamotten für den MiniMann gekauft und wisst ihr was, ich hab sogar nen Namen gefunden!!! Wird aber noch nicht verraten

von Sonnenschein2202, 27. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam...

...Werde ich nervös. Ich hatte die letzten Monate immer einen pünktlichen Zyklus. Mit einer schmierblutung mittwoch/Donnerstag und einsetzen sprich zt1 am Samstag... Auch wenn das alles nix heißt, weil es ja durch die hcg spritze verschoben werden kann. Aber, morgen wäre ...

von Casper93 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.