Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 22.12.2021, 19:56 Uhr

Es geht wohl nicht anders

Eigentlich hätte ich ein Gespräch mit meiner Chefin gehabt, das musste sie canceln, dann hieß es wir müssten dies telefonisch machen. Aber vor Januar klappt das nicht. Da ich nicht länger warten wollte, schrieb ich ihr bei WA wie die Lage ist und in Zukunft sein wird.

Wie erwartet schrieb sie das sie keine Rücksicht auf die Zeiten nehmen kann und ich nun mal dank der Kontischicht meines Mannes für sie nach der Elternzeit nicht gut einplanbar bin.
Könnte höchstens Schichten zum packen von 6-9 machen..... Tja geht schlecht wenn mein Mann nur alle zwei Wochen spät hat und unregelmäßig unter der Woche frei. Schrieb sie selbst das dass für sie untragbar ist.
Hatte sie dann gefragt ob man zumindest mit dieser Begründung evtl. einen Aufhebungsvertrag machen könnte. Sie meinte es ginge, aber damit müsste ich mich nun an unseren VL wenden. Der könne mir mehr Infos geben und wenn das klappt den Aufhebungsvertrag auch aufsetzen.
Nun hoffe ich das er morgen Zeit findet, habe ihm bei WA geschrieben weil er schon Feierabend hatte.

Somit gehe ich zwar ungern, allein wegen meinen verdienst, auf der anderen Seite bringt es ja nix nochn Jahr zuhause zu sitzen und ihr dann kurz vor knapp das zu berichten.
Hoffe mich erwartet aufgrund der Begründung dann nicht doch eine dreimonatige Sperre.
Aber es hilft ja alles nichts....

 
5 Antworten:

Re: Es geht wohl nicht anders

Antwort von misses-cat am 22.12.2021, 20:46 Uhr

Hallo loulou,
Auch wenn die anderen es nicht gerne sehen das jemand fremdes hier im Bus schreibt mache ich es jetzt doch!!!
Du kündigst nicht und du machst auch keinen Aufhebungsvertrag!!!!!
Du lässt dir schriftlich geben das du bei deinem Arbeitgeber nicht einsetzbar bist und dann meldest du dich arbeitslos dann bekommst du ALG1 anteilig für die Stunden die du arbeiten kannst.
Und du darfst auch im Einzelhandel arbeiten , Frau Bader hat auch geschrieben das dir dein Arbeitgeber das nicht verbieten darf .
Las dir von den Idioten nicht alles vorschreiben was sie gar nicht dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl nicht anders

Antwort von LouLou202020 am 22.12.2021, 21:20 Uhr

Das werden die nur leider erst dann machen wenn ich aus der Elternzeit bin die noch bis 2023 geht.
Ich hab schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt Lidl zu verlassen, weils einfach mir zu sehr auf die psyche ging und ich nicht wirklich mehr zufrieden war vor der Schwangerschaft.
Ich hab das was was Frau Bader sagte meinen BL unterbreitet, er meinte nur das Lidl sowas nicht möchte.
Personalabteilung wiederholte es genauso.
Und ich hatte schon mal mit dem Arbeitsamt was die Situation betraf Rücksprache gehalten. Diese meinten das die Sperre erst nach einer Erläuterung weswegen man gekündigt hat berechnet wird. In meinem Fall könnte es sehr wahrscheinlich sein das diese nur 4 Wochen betragen könnte.
Da wir eh keine Leistungen erhalten vom Amt macht das eigentlich keinen Unterschied wenn es zur Sperrzeit kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl nicht anders

Antwort von misses-cat am 23.12.2021, 7:24 Uhr

Wenn du stark genug bist gehst du zu einer Beratungsstelle ( durch Corona geht auch viel mit Zoom oder so so das du nicht hin musst sondern von Zuhause mit denen sprechen kannst) die haben Anwälte an der Hand die dir helfen, was Lidl will und was nicht ist egal die dürfen nicht gegen deutsches Recht gehen!
Schenke denen nix, du wirst da ja eh nicht hin zurück gehen also brauchst du auch nicht nett sein
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl nicht anders

Antwort von LouLou202020 am 23.12.2021, 7:37 Uhr

Ich hab aber keine Kraft weder nerven mich mit Anwalt und Co. zu beschäftigen.
Wozu soll der Terz dann letztendlich gut sein wenn ich schon länger gehen wollte?
Brauche mich auch nicht groß beraten zu lassen, hab nen Anwalt und bin bei Verdi.
Die werden mich nicht kündigen da ich in Elternzeit bin und keinen triftigen Grund dafür haben. Das ich in Zukunft nicht flexibel arbeiten kann ist ja mein Problem nicht des Arbeitgebers. Letztendlich vermute ich würde es eh zum Aufhebungsvertrag kommen.
Ich bin froh wenn ich da weg bin und meine Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wohl nicht anders

Antwort von misses-cat am 23.12.2021, 9:22 Uhr

Es ging mir nicht darum das du da bleiben sollst sondern darum das sie dir nicht verbieten können woanders im Einzelhandel zu arbeiten wenn du in Elternzeit bist. Der Vorteil ist dann einfach das du noch angestellt bist man kann sich immer besser bewerben woanders wenn man noch eine Stelle hat das macht ein besseres Bild und wenn du dann in Elternzeit ALG1 beantragen würdest hättest du zu 100% keine Sperre, das ist alles.

Wie gesagt wenn du die Kraft nicht hast mir St es ok, aber verdi würde dir ja auch bei helfen.
Überleg es einfach.
Viele Grüße und ich wünsche dir schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.