August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 21. SSW am 31.03.2018, 16:26 Uhr

Es gibt Dinge...

...die kann man echt nicht brauchen!!

Gestern Abend, kurz vor Schlafenszeit für die Kinder, ist meine jüngere Tochter (4,5) aufs Kinn gefallen und hat sich eine blutende Wunde zugezogen. Da mir die Wunde recht tief schien, bin ich mit ihr ins KH gefahren. Und tatsächlich musste sie auch genäht werden.

Vorher aber mussten wir natürlich noch stundenlang warten, was mit kleinem Kind, das müde ist und Schmerzen hat, nicht gerade toll ist.
Als wir dann endlich dran kamen, wurde die Wunde zuerst gereinigt, was schon ordentlich weh tat. Dann bekam sie eine Betäubungsspritze. Ich sage euch, das war der Horror. Die Ärztin hat 2 oder 3mal zugestochen, ganz nah an der Wunde und das Zeug rein gespritzt. Das muss höllisch weh getan haben und das Kind hat natürlich dementsprechend geschrien. Auf meine Seite kam die Ärztin nicht recht hin, und statt dass sie schnell die Seite gewechselt hat, hat sie dort einfach nicht gespritzt ...
Was ist passiert? Die Kleine hat drei Stiche bekommen und den dritten hat sie natürlich voll gespürt, weil dort nicht betäubt war.

Es war so furchtbar für mich, das alles sehen zu müssen und zu wissen, wie sehr meine Kleine leiden muss!!
Kurz nach 23 Uhr waren wir dann endlich zuhause und die Kleine hat zum Glück schnell und gut geschlafen. Heute ist sie auch schon wieder munter.
Aber ich hab die halbe Nacht wach gelegen. Bekam die Bilder nicht aus dem Kopf ... Wäre ich nicht schwanger, hätte ich ein Schlafmittel genommen.

 
10 Antworten:

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von minime2017, 20. SSW am 31.03.2018, 18:07 Uhr

Ach Gott das arme Mäuschen. Hoffe die Schmerzen sind heute wieder vergessen und ihr geht es besser. Ja ich kann auch oft nicht verstehen warum man mit kleinen Kindern tatsächlich so lange warten muss ( es sei denn es ist ein Notfall reingekommen) ich finde dann darf man Kinder mit Schmerzen und in den Abendstunden ruihg vorziehen.
Am liebsten möchte man den kleinen immer Ihr Leid abnehmen und selbst dafür gerade halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Everlynne, 21. SSW am 31.03.2018, 18:27 Uhr

Ach je, da musste die Süße ganz schön was ertragen. Es zerreißt einem schon das Herz, wenn man es liest. Was für eine Tortur am Abend.
Gute Besserung für die Maus. Sicher nimmt sie es ganz tapfer, und mit Extrakuscheln tut es schon bald nicht mehr weh.

Jetzt aber schönes Wochenende.
VG
E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Wunderbar2018 am 31.03.2018, 21:10 Uhr

Gute Besserung ans kleine Mädel. Zum Glück geht es ihr heute etwas besser.

Was mein FA gesagt hat, wenn man mal Probleme beim schlafen hat (also nicht wegen einer Nacht sondern wenn es anhaltend ist) kann man Hoogar Night nehmen. Geht nicht durch die Plazenta.
Also ich musste es einmal nehmen, hab aber nur ein viertel genommen. Was bei mir schon voll zugeschlagen hat.

Also weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Marion2611 am 31.03.2018, 21:51 Uhr

Huch, da ist kein Klammerpflaster drauf gekommen? Habe ich hier bei uns in der Gegend schon häufiger gehört, da es gerade im Gesicht schöner heilt als eine Naht!
Das mit der Wartezeit ist ein Unding. Ich saß mir meinen damals 2 jährigen Sohn von 19- 0:30 im Krankenhaus. Er hatte mehrere Tage hohes Fieber und sehr starken Husten mit geringer Sauerstoffsättigung. Das war auch Horror!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 31.03.2018, 22:19 Uhr

Waaaas? Das geht ja mal gar nicht!! Ich wurde auch schon mehrfach genäht und kann sagen, dass das ohne richtig gute Betäubung echt scheiße weh tut! Wie kann man so was tun als Arzt?? Ist ja nur ein Kind oder was? So wie man früher allen Ernstes dachte Säuglinge haben noch keine Schmerzen. Ihr armen beiden, und vor allem deine arme Tochter. Aber ja, das als Mutter auszuhalten ist auch mies.

Ich wünsche euch eine deutlich bessere Nacht und gute Besserung!

Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von katharin2, 22. SSW am 01.04.2018, 17:43 Uhr

Danke ihr Lieben!

Heute mussten wir zur Nachkontrolle. Es sieht zum Glück gut aus und sie hat keine Schmerzen mehr! (Fürchte mich nur ein bisschen vor dem Fäden ziehen dann ...).

Sie scheint es gut weggesteckt zu haben, aber mich verfolgen die Bilder immer noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 01.04.2018, 21:03 Uhr

Das glaube ich dir.... Würde mir auch so gehen!

Wenn es eine normale Naht ist, also einzelne Fäden und Knoten kannst du es selber ziehen... Traut sich nie jemand, ist aber eigentlich gar kein Thema. Das ist alles komplett verheilt und ziept meist noch nicht mal, geschweige denn dass es weh tut. Und wenn es ziept, dann nur weil es etwas mit der Kruste festgebacken ist. Aber Fäden ziehen ist wirklich nicht schlimm! Aber das schafft ihr nun auch noch, so oder so!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Mee-1234 am 02.04.2018, 9:14 Uhr

Oh weh! Ich leide mit dir! Ich kenne es aus der Kindheit (5) nur von der anderen Seite... Die Spritzen taten wirklich sehr weh!
Aber als Kind steckt man das beaser weg, als wir Erwachsenen glauben! Ist ein schwacher Trost, aber vielleicht baut es dich ein bisschen auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von katharin2, 22. SSW am 03.04.2018, 15:04 Uhr

Hmm, eigentlich hast du recht ... Bin ja Krankenschwester und habe schon oft Fäden gezogen. Würde mir auch Zeit sparen und der Krankenkasse Geld ... Ich glaub, ich mache es tatsächlich selber. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Dinge...

Antwort von Hannah79, 22. SSW am 03.04.2018, 18:25 Uhr

Ach na prima!! Und ich hatte überlegt ob ich dir das überhaupt vorschlagen soll, da eigentlich nie jemand das selber machen will. Gerade in deinem Fall ist es ja vielleicht angenehmer, zuhause ist sicher weniger Stress für deine Maus und du kannst sie viel besser ablenken. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.