Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naoki am 19.07.2018, 22:01 Uhr

Es ist ein Junge - schöne Geburt

Hallo ihr lieben!

Erstmal alles Gute an alle, die diese Woche entbunden haben. Ich war irgendwie nicht so online seit Montag ;)

Montagmorgen bin ich wie immer zu Sonnenaufgang zum Klo, hab mich wieder hingelegt und dann wurde es nass. Blasenriss. Ich: OK, kurzmal in der Klinik angerufen und gefragt, ob ich sobort kommen soll. Wehen waren jetzt nicht sonderlich spürbar - ein leichtes Ziehen, das mir erst am CTG als Wehe bestätigt wurde. Also Mann geweckt, nochmal geduscht, Kliniktasche ergänzt und los. Natürlich hatte ich eine Schlafhose vergessen. Wollte zwar ambulant entbinden, aber für eine Nacht hatte ich trotzdem vorsichtshalber gepackt...

MuMu war bei der Aufnahme bereits 3cm geöffnet, alles bereit. Wehen alle 6 Minuten (circa). Herztöne des Babies zu gleichmäßig - nach dem Frühstück musste ich nochmal dran. Habe extra schwarzen Tee getrunken, damit der Kleine wach wird ;)

Durfte dann nochmal spazieren gehen, sollte alle zwei Stunden Temperatur messen und in vier Stunden wiederkommen. Mein Mann und ich sind dann tatsächlich nochmal in die Innerstadt, haben noch Tee gekauft und waren die ersten zwei Stunden unterwegs. Wehen waren da, aber jetzt nicht sonderlich schmerzhaft.

Zurück in der Klinik - Mittagessen. Plötzlich zwei große Pfropfen Blut abgegangen. Habe also Essen abgebrochen (schmeckte eh nicht) und wieder zum Kreissaal. CTG. Jetzt kamen die schmerzhaften Wehen. Musste veratmen und hatte bereits Pressbedürfnis. Als ich entdlich abgeschraubt wurde (soweit alles OK) durfte ich auf die Toilette, sollte aber nochmal auf Station hoch. Tja, kam nicht vom Klo runter. schaffte es zwischen den Wehen nicht mal mehr, mir die Hose hochzuziehen. Hebamme meinte, sie schaue mal nach, weil das Baby nicht auf dem Klo kommen sollte. Nachgeschaut - schwupps aufs Entbindungsbett. Nun, da ich offiziell pressen durfte, war es viel besser. Erst in Seitenlage, dann wurde ich in den Vierfüßerstand geschickt. Da blieb ich recht lange. Leider waren die Wehen recht kurz, daher habe ich Oxitocin über den Zugang bekommen, damit ich drei Mal Pressen pro Wehe schaffte. Letztendlich kam er im Sitzen - da hatte ich die meiste Schubkraft

Die Besetzung im Kreissaal (eine Hebamme, eine Schülerin und eine junge Ärztin) war toll! Ich konnte alles nachfragen, mir wurde alles erklärt. Ich durfte gut mitbestimmen (z. B. hat mich das Abtupfen während der Wehe echt zu sehr vom Pressen abgelenkt - also weg damit!). Leider musste zum Schluss doch ein kleiner Schnitt gemacht werden. Ich hatte zwar erst protestiert, aber die Herztöne wurden schlechter und es sah nicht so aus als würde es passen... Das Pressen dannach war echt doof! Erst da tat es weh. Aber noch zwei Wehen und es machte flutsch :)

Bekam unseren kleinen Jungen (wir hatten uns ja überraschen lassen) direkt auf den Bauch gelegt, während ich genäht wurde.

Die Geburt an sich hat nur zwei Stunden gedauert und der kleine Bran kam mit 3160g und 47cm zur Welt. Kerngesund bei ET -15 :) Die Ärztin hatte ja schon angedeutet, dass wir es nicht zum ET schaffen.

Hat im Kreissaal schon die Brust gesucht, sich aber leider noch nicht anlegen lassen. Auf Station schlief er dann soo tief, dass uns gesagt wurde, wir sollen warten bis er wach ist. Leider schlief er so lange, dass wir nicht am selben Tag mehr nach Hause kamen. Getrunken hat er trotzdem nicht :(

Mir ging es sofort gut. Toilette kein Problem, die ersten zwei Mal aufstehen leichter Schwindel, aber echt im Rahmen. Bis jetzt keine echten Schmerzen, nur leichtes Brennen und Jucken. Muss aber aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr "normal" verhalte.

Am nächsten Tag habe ich darauf bestanden, nach Hause zu fahren, auch wenn Bran nur kurz an der Brust war. Im KH habe ich keine Minute geschlafen. Es kam mir auch so komisch vor, dass meine Zimmernachbarin nicht mit ihrem Kind sprach (ich plapper die ganze Zeit mit ihm und singe auch - war mir in der ersten Nacht in der Klinik dann zu peinlich). Zudem war die Nachtschwester bzgl. Stillen echt nicht hilfreich - barsch und unfreundlich. Am nächsten Tag hat sich die Entlassung leider auch bis abends hinausgezögert. Trotz eine dann schlaflosen Nacht war ich echt glücklich zu Hause zu sein!

Leider haben wir echt noch Probleme mit dem Trinken. Der Kleine schläft so tief, dass er überhaupt kaum animiert werden kann und wenn er wach ist, hört er aber nach ein paar Schlucken auf. Oder zappelt so sehr, dass ich ihn nicht angelegt bekomme. Ich laufe währenddessen aus... Hebamme meint, das wäre noch OK, wenn wir ein wenig Wasser einträufeln und ich "melke" mich quasi ein wenig in seinen Mund. Bran ist sonst nämlich total fit und zufrieden

Hoffentlich wird es besser, wenn die richtige Milch kommt und der Kleine kräftiger wird. Ich werde aber morgen die Hebi nochmal dezidiert danach fragen. Wir schaffen das! Ich selbst fühle mich mit dem Stillen sehr glücklich - ist halt nur frustrierend, dass es noch nicht so "schwubbt".

Jetzt ist übrigens gerade Papa-Kuschel-Zeit, damit ich auch nochmal etwas lesen und hier schreiben kann. Der Papa ist übrigens total durch den Wind. Wenn ich ihn nicht dirigiere, läuft er wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend.

 
8 Antworten:

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von Fusssel, 40. SSW am 19.07.2018, 23:19 Uhr

herzlichen Glückwunsch zur schnellen Geburt und eurem Sohn.
mach dir ums stillen nicht so viel Gedanken Hauptsache er nimmt zu. am Anfang läuft es bei den wenigstens gleich, ihr braucht hat beide Übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von Mal32 am 19.07.2018, 23:24 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Das hört sich sooooo schön an alles...so hätte ich das auch gern!

Du hast mich ja nun "überholt"mit dem ET. Meiner ist am 27. und hier ist alles total ruhig

Ich denke doch das ihr auch das mut dem Stillen noch schön hinbekommen werdet. Jedenfalls hörst du dich trotzdem entspannt und zufrieden an und ich denke das sind schonmal gute Voraussetzungen das ihr das auf die Reihe bekommt!

Dann weiterhin noch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von sanne87 am 20.07.2018, 0:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum . Danke für den tollen Bericht. Er liest sich sehr gut.
Das mit dem Stillen klappt bestimmt. Wenn du schon dich selbst in seinen Mund “melken“ kannst, scheint der kleine Mann dich schon so animiert zu haben, dass Milch produziert wird.
Mein Partner war auch irgendwie durch den Wind - im nachhinein betrachtet. Er hat ja da wirklich alles gemacht. Hielt leider nur zwei Tage.
Ich bin gerade am Füttern meiner kleinen Raupe. Ich glaube, ihr läuft die Milch schon wieder aus der Nase - klingt zumindest so.
Dann schlaft mal gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von PunkRockMummy am 20.07.2018, 10:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von Viktoria36 am 20.07.2018, 13:48 Uhr

schöner Geburtsbericht
herzlichen Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von Himbeere90 am 20.07.2018, 14:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Der Name gefällt mir sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von Cassise am 21.07.2018, 16:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen !! Hört sich ja insgesamt wirklich nach einer tollen Geburt an Bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch das du schon kuscheln darfst ich warte hier noch das mein kleiner den Startschuss gibt Ich hoffe das mit dem stillen hat sich/wird sich bald einpendeln bei euch. Genießt eure erste Familienzeit zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Junge - schöne Geburt

Antwort von Hannah79, 38. SSW am 21.07.2018, 20:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes Bran!

Schön zu lesen, dass alles so gut lief bei dir! Dann weiterhin eine wunderbare Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Jungenname

Hallo zusammen, Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor. Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist ...

von Sasero, 21. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.