November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita25, 16. SSW am 07.06.2021, 9:58 Uhr

es ist so ruhig hier

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch? Alles gut? Spürt ihr alle schon das Baby? Einkaufsfieber?

Ich spüre es glaub ich noch nicht. Ab und zu merk ich so wie ein kurzes Zwicken, das kurz wehtut, aber es könnte genau so gut der Darm sein Auch muss ich immernoch erbrechen und habe immer noch Probleme mit der Verdauung. Ende Woche habe ich den ersten Termin bei der Hebamme, bin gespannt was da auf mich zukommt.
Wir haben ausser symbolisch ein paar Babysöckchen nach dem 1. Trimester-Screening noch nichts gekauft. Irgendwie fehlt die Kraft und Motivation dazu und ich habe das Gefühl es ist noch zu früh.

Es ist sehr ruhig in unserem Novemberbus.. hoffe es geht allen soweit gut.

Liebe Grüsse und geniesst den Tag.

 
19 Antworten:

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von JP92, 18. SSW am 07.06.2021, 10:21 Uhr

Da hast du recht, aber vlt ist es auch ein gutes Zeichen dass es so ruhig ist

Bin jetzt 18. Ssw und fiebere der Halbzeit entgegen
Habe jetzt ziemlich oft, dass die Mutterbänder schmerzen. Wie ist das so bei euch? Merkt ihr das täglich oder nur ab und zu?

Bewegungen spüre ich noch gar nicht oder nehme sie nicht als solche wahr aber ich habe eh ein bisschen mehr auf den Rippen, was ja auch davon kommen soll.

Beim ultraschall letzte Woche (war wegen einer minimalen Blutung da und hab ja im Moment noch eine Plazenta Praevia) waren schon kleinhirn und vier kammern im Herz sichtbar unsere Maus ist immer noch 3 Tage weiter mal schauen ob es so bleibt.

Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von JP92, 18. SSW am 07.06.2021, 10:27 Uhr

Da hast du recht, aber vlt ist es auch ein gutes Zeichen dass es so ruhig ist

Bin jetzt 18. Ssw und fiebere der Halbzeit entgegen
Habe jetzt ziemlich oft, dass die Mutterbänder schmerzen. Wie ist das so bei euch? Merkt ihr das täglich oder nur ab und zu?

Bewegungen spüre ich noch gar nicht oder nehme sie nicht als solche wahr aber ich habe eh ein bisschen mehr auf den Rippen, was ja auch davon kommen soll.

Beim ultraschall letzte Woche (war wegen einer minimalen Blutung da und hab ja im Moment noch eine Plazenta Praevia) waren schon kleinhirn und vier kammern im Herz sichtbar unsere Maus ist immer noch 3 Tage weiter mal schauen ob es so bleibt.

Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von JP92 am 07.06.2021, 10:28 Uhr

Sorry keine Ahnung warum das zweimal hochgeladen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Celichen, 20. SSW am 07.06.2021, 10:30 Uhr

Uns geht es soweit ganz gut Ich hab heute wochenwechsel und hab Halbzeit und du leidest nicht allein unter Übelkeit. Mich plagt sie auch noch Am 18.6 hab ich das nächste Große Ultraschall und hoffe auf ein Outing da die Bohne sich bisher nicht zeigen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Knautschi81, 16. SSW am 07.06.2021, 10:40 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, es ist wirklich ruhig. Ich werde das auch als gutes Zeichen. Schade, dass es dir nich nicht so gut geht bzw du die SS noch nicht so genießen kannst. Das tut mir leid.

Ich bin jetzt Ende 16.SSW und mir geht es blendend. Ich spüre die kleine Madame jetzt auch schon etwas und ab und zu. Ich liebe es.

Die November-Liste werde ich nach 10Tagen dann auch mal wieder erneuern/aktualisieren. Ich warte immer, bis sie von Seite 1 verschwunden ist. Das war dann Heu mit diesem Beitrag. Schön, dass wir schon so viele Outings haben.

Es bleibt spannend. Ich bin auch sooooo froh, dass ich nun schon zum zweiten Mal niemanden von der Liste nehmen muss.

Habt alle eine schöne Woche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von nita25, 16. SSW am 07.06.2021, 11:28 Uhr

Ja bestimmt, aber wir können uns ja auch einfach so austauschen, ohne das irgendein „Problem“ vorliegt.
Oh wie toll bald Halbzeit! Beruhigt mich, dass du es auch noch nicht spürst. Hoffentlich kommt das bald bei dir und bei mir!
Die Mutterbänder spüre ich auch wieder mehr. Habe das Magnesium abgesetzt, da ich gemerkt habe, dass es mich immer so aufbläht und die Verdauung nur verschlimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von nita25, 16. SSW am 07.06.2021, 11:32 Uhr

Schön, das freut mich!
Oh nein, in der 20. Woche und immer noch Übelkeit.. hoffe es hört bald auf!
Dann wird man es bestimmt sehen! Ich habe das nächste Mal US auch erst in der 21. Woche. Hoffe, dass wir dann auch das Geschlecht erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von nita25, 16. SSW am 07.06.2021, 11:35 Uhr

Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen. Aber auch ein „positiver“ Austausch ist doch mal schön.

Danke, sooo schlimm ist es nicht, aber es wäre schon schön, wenn die Übelkeit mal abnimmt..

Ach wie toll , wie fühlt es sich an? Kann man das beschreiben?

Ich hoffe schwer, dass das auch so bleibt und vor Nov. keine mehr aussteigen muss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Vego, 18. SSW am 07.06.2021, 12:19 Uhr

Ich finde es momentan auch gruselig ruhig

Aber das erste, gefährlichste Trimester ist rum, der Großteil von uns sitzt gerade auf heißen Kohlen was das Outing in den nächsten Wochen betrifft und ich vermute das große Shopping wird bei vielen danach dann starten

Ich fiebere gerade auch ganz arg auf die Halbzeit und mein 2. großes Screening sowie die Feindiagnostik hin. Das hab ich aber beides erste Ende Juni in der 21. SSW - also noch schrecklich lange drei Wochen

Geshoppt hab ich tatsächlich schon. Die Stoffwindeln hab ich tatsächlich schon alle und brauche dann nur noch die Saugeinlagen. Bodys hab ich auch schon einige in 50/56 und 56. Und Kiloweise Babysocken, die wir geschenkt bekommen haben
Bisher aber alles in neutralen Farben.

Ob ich den Wurm schon spüre... ich glaube ja, aber so 100 %ig sicher bin ich mir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Menou, 20. SSW am 07.06.2021, 13:42 Uhr

Bei uns waren gestern die ersten Flohmärkte, hab gleich auch was fürs Baby gekauft xD hoffe das heute beim FA alles gut ist und wir ein Outing bekommen , mein Mann darf das erste Mal auch mit.
Mir geht's soweit auch sehr gut..nur hab ich extrem zugenommen .... Dabei bewege ich mich eigentlich Recht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von nita25, 16. SSW am 07.06.2021, 14:05 Uhr

Schön, dass es euch soweit gut geht.
Zugenommen habe ich auch schon extrem! Ist auch kein Wunder, hab ständig Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Käthi, 16. SSW am 07.06.2021, 16:05 Uhr

Huhu

Hier ist alles sehr entspannt, mir geht’s gut, die Große ist wieder im Kindergarten, ich komme also auch tatsächlich zu was
Innerhalb der nächsten 2 Wochen bin ich mit einer Freundin bei Ikea (und werde viel zu viel Geld ausgeben)
In 5/6 Wochen habe ich erst den nächsten Ultraschall, die Woche danach den Organ Ultraschall.
Kleidung haben wir schon eine Fuhre aus dem Keller geholt und die Sachen mit Flecken vorbehandelt
Aber bevor ich da richtig loslegen kann brauche ich eine neue Kommode… aber das wird dann bei Ikea erledigt
Ich denke auch es ist so ruhig weil im zweiten Trimester doch am wenigsten passiert, aber bald gehen die Vorbereitungen dann so richtig los

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Julienmami, 16. SSW am 07.06.2021, 19:07 Uhr

Hier ist alles gut. Ich hab bis auf empfindliche Brüste und Massen Pickel auf dem Dekolleté keinerlei Beschwerden mehr. Mittlerweile hab ich fast 5 kg zu genommen . Ein Outing gab's noch nicht darauf muss ich noch bis 21.7. warten .
Manchmal spüre ich das Baby schon am Abend, tagsüber eher nicht. Ich freu mich schon wenn der Bauch endlich richtig wächst und Babys Tritte stärker werden so daß auch mein Mann die Bewegungen wahrnehmen kann. Gekauft haben wir bis jetzt Bettwäsche fürs Bett,ein Laufgitter und eine Spieluhr. Mit Kleidung und Kinderwagen warten wir bis wir ein Outing haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Kiwi0107, 19. SSW am 07.06.2021, 20:05 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich sehe es auch so, keine Nachrichten sind meist gute Nachrichten ;)

Wir warten noch sehnlichst auf den Outing Termin nächste Woche. Gefühl Mädchen aber tatsächlich ist es mir völlig egal.

In Sachen Beschwerden habe ich schon eine Weile regelmäßig Bauchschmerzen. Wenn ich viel laufe oder stehe im Unterleib. Aber auch ohne Anstrengungen im Oberbauch. Da meine Gebärmutter schon auf dem Stand von ssw 26 ist, denke ich mal, dass die das verursacht. Vielleicht sogar Übungswehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Könnte natürlich auch der Magen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Sonnenstern79, 18. SSW am 07.06.2021, 20:46 Uhr

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Mir geht es im Moment recht gut. Die Schwangerschaft merke ich gar nicht. Mutterbänder letzte Woche mal, aber jetzt ist Ruhe.

Bauch ist ein bisschen anders geformt, zugenommen habe ich zum Glück erst 1,5 kg.

Nächste Woche bin ich wieder in der Sprechstunde für Risikopatienten, da ich ein erhöhtes Praeklampsie-Risiko habe.Das ist natürlich immer aufregend und kurz danach das Organscreening.

Einkaufen habe ich bisher kaum. Zwei Strampler sind da und demnächst wollen wir mal Ausschau nach einem KInderwagen halten. Einkaufen möchte ich im Moment auch nicht gerne, da ich keinen komplettn Impfschutz habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Fran., 19. SSW am 07.06.2021, 21:15 Uhr

Mir geht es soweit gut. Bin recht kurzatmig und höre meinen eigenen Herzschlag im Ohr... das ist recht unangenehm. Sonst ist aber alles top.
Ich habe das Gefühl, dass ich das Baby seit 3,4 Tagen immer wieder spüre. Es fühlt sich an wie Blubberblasen im Bauch ;)
Am Mittwoch habe ich meinen zweiten großen Ultraschall und bin schon sehr gespannt.

Gekauft haben wir bisher einen Kinderwagen... war einfach ein top Angebot.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht !!!

Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Snowie145, 16. SSW am 08.06.2021, 8:11 Uhr

So viele schöne Nachrichten =)
Das beruhigt doch.
Mir geht es auch ganz gut. Heute Abend habe ich den ersten Termin mit meiner Hebamme zum Vorgespräch. Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet. Das erste Telefonat mit ihr war sehr nett, das zweite zur Terminvereinbarung war sehr wirr und konfus, als hätte ich sie aus dem Bett geklingelt, dabei war es bereits 11:30...
Dem Würmchen geht es gut, bei der NFM habe ich die Tendenz zum Jungen bekommen =)
Bin gespannt, ob sich das bei meinem nächsten Termin bestätigen kann.
Hoffentlich darf mein Freund dann auch mal mit. Gesagt wurde, ab einer Inzidenz von unter 35 und momentan liegen wir bei 8,2. Es ist unser erstes Kind und es wäre wirklich toll, wenn er dieses Wunder auch mal erleben dürfte.
Kinderwagen bekommen wir gebraucht von meiner Schwägerin. Auch Kleidung hat sie einiges. Da sie im Februar entbunden hat mit Zwillingen, habe ich von ihr auch bereits eine Umstandswinterjacke bekommen. Ich hoffe nur, dass ich da bis dahin auch noch reinpasse. Sie ist nämlich doch erheblich zierlicher als ich.
Ansonsten habe ich tatsächlich schon ein bisschen geshoppt. Eine Spieluhr und ein paar Bodies durften bereits bei mir einziehen.
Auch das Kinderzimmer haben wir schon gekauft. Die haben momentan eine Lieferzeit von mindestens 4 Monaten und lagern danach ein, bis wir die Möbel abholen kommen.

Mir geht es soweit ganz gut. Die Hormone kommen manchmal durch und dann tut mir mein Partner wirklich sehr leid. Mich erschüttert eigentlich so leicht nichts, aber am Wochenende hatte ich einen Heulkrampf, weil ich immer so müde bin und der Haushalt liegen geblieben ist und das Badezimmer ja so dreckig war... Ich habe dann Rotz und Wasser heulend angefangen sauber zu machen.... Verrückt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Käthi am 08.06.2021, 9:10 Uhr

Das ist ja echt praktisch das ihr vieles Gebrauch bekommt
Falls die Jacke dann zu klein ist kannst du nach einer Kumja schauen, das ist ein Einsatz zum in die Jacke zippen, Gold wert! Ich trage meine normale Jacke weiter und Bauch/Baby in der Trage passen mit drunter
Meine Hebamme arbeitet auch in der Klinik, je nach Dienst könnte ich sie wohl tatsächlich um die Uhrzeit aus dem Bett klingeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist so ruhig hier

Antwort von Vego, 18. SSW am 08.06.2021, 15:42 Uhr

Hunger hab ich auch ständig, das ist bei mir aber normal
Ich hab bisher ~ 2 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.