November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaSunny, 19. SSW am 02.07.2015, 7:23 Uhr

Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich komme gleich zum Punkt. Vor 1Woche haben wir der Familie gesagt dass Nr.4 unterwegs ist. Wir haben drei Töchter (12, 8, 4). Jeder erfuhr es einzeln, das war Zufall. Schwiegermamas erster Kommentar: "Ich wünsche mir diesmal aber einen Jungen!!" Als könnte man sich sowas aussuchen Dann erfuhr es der Schwiegerpapa: "Jetzt muss es aber ein Junge werden!!" Meine drei Töchter waren mit dabei und fragten mich als wir alleine waren ob es denn schlecht sei ein Mädchen zu sein weil Opa und Oma einen Jungen wollen? Dann erfuhr es die Schwägerin: "Ich drücke die Daumen dass da bald ein Penis zu sehen ist" es kommt halt so rüber als glaube jeder dass wir so viele Kinder bekommen bis ein Junge dabei ist. Aber uns ist es egal was es wird, wir finden es sogar lustig wenn es noch ein Mädchen wird Aber die Schwiegerfamilie lässt mich spüren dass ich drei Mädchen geboren habe und jetzt bitte endlich mal ein Junge kommen soll. Das verletzt mich sehr Aber jedes Gegenargument prallt bei Ihnen ab zB "Hauptsache gesund", "Hättet ihr ein Mädchen nicht lieb?", "Kann man sich e nicht aussuchen",... immer hörten wir dann: "Ja aber jetzt kommt der Junge mal, ich will das so!". Habt ihr Tipps für mich wie ich sowas leichter weg stecken kann? Ich fühle mich so schlecht

 
18 Antworten:

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von AnniBu, 19. SSW am 02.07.2015, 7:40 Uhr

Die leute sind so dermaßen bescheuert...
Ich hab gesagt, ich hab ein jungsgefühl... Und alle "nee das wird eh ein Mädchen " immer dieses "ich weiß es besser getue". Gerade auch meine schwimu die mir eh schon gehörig auf den sack geht seit der ss, weil völlig distanzlos, hat gestern halb norddeutschland zusammen gekreischt weil es tatsächlich ein Mädchen ist...jedem dem wir gestern vom outing erzählt haben, hat sich hauptsächlich darüber gefreut, dass er recht hatte...hab die Hälfte gestern schon angeblafft, ob dass eigentlich jetzt das wichtigste ist oder eher dass dieses kind nach 2fg so super entwickelt ist und alles passt...
Ich glaube mehr als sehr deutlich werden hilft da nicht...mit sachlichen argumenten kommst du da eh nicht weit...sagst denen wenn sie so weiter machen erfahren sie das geschlecht erst bei geburt...
Ich wünsche dir von herzen ein 4. Mädchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Dany1985, 30. SSW am 02.07.2015, 8:52 Uhr

Hey, ich schleich mich mal aus dem Septemberbus rein.
Als ich mein Mädchenouting bekommen habe, habe ich auch erstmal gesagt: Oh Gott wie soll ich das meinem Mann sagen? Daraufhin lachte meine FA und meinte nur, der Mann wäre schuld was es wird. Er steuert das Geschlechtschromosom bei und nicht die Frauen.
Vielleicht hilft dir diese kleine Info bei deiner Schwiegerfamilie. Dein Mann kann vielleicht auch nur Mädchen.
Freu dich auf dein Kleines, egal was es wird, es muss gesund sein das ist das was wirklich wichtig ist im Leben.
Grüßle Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Flora61 am 02.07.2015, 8:53 Uhr

Einschleich...
Ich hab drei Töchter und wenn doofe Bemerkungen kamen hat mich das auch verletzt aber ich hab mir nichts anmerken lassen und nur gemeint:
Was gut ist setzt sich durch!
Da waren meistens alle still!
Alles Gute...egal ob mit vierter Tochter oder erstem Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von LioMummy1407 am 02.07.2015, 9:11 Uhr

Hallo,
Ich schleich mich dann auch mal ein :)
Also das ist ja eine absolute Unverschämtheit!!!! Diese Gesellschaft ist wirklich unmöglich!
Ich habe zwar nur eine Tochter und nur einen Sohn, bin aber mit dem 3. kind schwanger und muss mir ständig anhören: "warum denn noch ein 3.? Du hast doch schon beides!" Also ob man kinder wegen des Geschlechter bekommt (Kopfschmerz!) es kommt noch frecher: "Ist das euer Hobby?" Oder "wie macht ihr das dann finanziell?" Geht's noch?
Also ich lasse mir gerade ein richtig dickes Fell wachsen! Was anderes hilft nicht! Und einfach direkt ausbremsen, weil durch die Blume gesagt, bringt absolut gar nix!
Wünsche dir noch eine tolle SS & genieß es
Und lass dir bitte ganz schnell einen dicken Pelz wachsen (auch wenn es nun so warm ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von NerdyLady1978, 25. SSW am 02.07.2015, 10:02 Uhr

Du Arme, das nervt sicher!
Mein Freund hätte am liebsten auch nur Mädchen und wäre total selig über vier Mädchen (aber das schaffen wir zeitlich nicht mehr :-) ).
Aber die Leute sagen meistens einfach was sie denken, mich nervt eigentlich sogar "hauptsache gesund", natürlich hoffe ich das auch sehr, aber ein krankes Kind will ja auch lieb gehabt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von blattlaus am 02.07.2015, 10:18 Uhr

Ach.... Hauptsache, die Leute können ihren Senf dazugeben, sonst sind die doch nicht zufrieden....

Und egal, was es im Endeffekt wird: es kommen eh blöde Kommentare ("Könnt Ihr nur Mädchen?"... "Oh, habt Ihr doch mal einen Jungen geschafft??")

Insofern ist ein dickes Fell eine gute Möglichkeit und vielleicht auch eine klare Ansage an die Eltern/Schwiegereltern, dass solche Kommentare einfach nur unnötig, unverschämt und gerade im Beisein der Mädels auch verletzend sind - manchmal muss man sowas klar und deutlich sagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Locken-Rocken, 20. SSW am 02.07.2015, 10:32 Uhr

Oh ja das Geschwätz der anderen.....

Ich würde mal mit der Familie sprechen und ihnen erklären, dass es deinen Mädels gegenüber doch sehr unfair ist und das sie dies auch schon deutlich spüren. Was denkst du wie es ihnen gehen wird wenn es dann tatsächlich ein Junge werden sollte. Finde das ehrlich gesagt sehr bedenklich. Würde da ganz schnell einen Riegel vorschieben.....da wird schon Unruhe in die Familie gebracht bevor das Baby überhaupt da ist bzw. das Geschlecht bekannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Zceska, 20. SSW am 02.07.2015, 10:55 Uhr

Ohweh, ja das kenn ich... ich hab zwar noch keine Kinder, aber dieses Getue der anderen nervt schon ziemlich.... Bei mir in der Familie sind auch hauptsächlich Mädels und alle sagen mir, dass es doch endlich mal einen Buben geben muss(!). Nachdem ich Jahrelang genervt wurde, dass ich doch auch langsam mal dran bin mit Kindern (bin 27, also für mich vollkommen i.O. für Kinder).
Dann hab ich vor 4 Wochen schon ein Outing bekommen, zu 99% ein Junge. Der Vergleich der Bilder zu Mädchen ist meines Erachtens eindeutig. Jetzt geht das aber natürlich wieder in die andere Richtung "wie kann eure Ärztin das jetzt schon sagen?" "das ändert sich bestimmt noch mal" "am Anfang sieht alles gleich aus". Also egal was ist, alle anderen wissen es besser und müssen ihren blöden Senf dazu geben, anstatt dass einfach mal gesagt wird "hey super!" und "egal was es ist, hauptsache gesund" weil das ist es worauf es ankommt!!!!
Hätte meine Ärztin damals gesagt "es könnte sein" oder "ich will mich da nicht festlegen" (so wie heute weil die Nabelschnur davor lag), dann wäre das was anderes - aber sie sieht am Tag genügend Babys und wenn sie sagt zu 99%, dann vertrau ich ihr da.
Dieses besserwissen der anderen, nur weil es sich bei denen noch nicht gezeigt hat oder die gar nicht in der Situation sind, nervt einfach tierisch! Ich weiß dann auch nicht, wie ich das an mir abprallen lassen kann.... Bin dann auch immer schnell auf 180 und mein Freund versucht immer mich runter zu bringen "is doch egal, was die sagen" "reg dich nicht so auf", aber das ist alles leichter gesagt als getan...
Alles gute dir und wie mein Freund immer so schön sagt - reg dich nicht auf, die sind es gar nicht wert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Elinge am 02.07.2015, 13:00 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Beim "Schwiegerverein" ist man irgendwie auch noch empfindlicher, weil man denen schwieriger die Meinung sagen kann. Mindestens von der Verletzung deiner Kinder solltest du der Familie erzählen. Da zählt auch kein "War doch nur Spaß." (Was man dir vielleicht verharmlosend entgegnen würde). Kleine Kinder verstehen keine Ironie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von JuliaSunny, 19. SSW am 02.07.2015, 13:54 Uhr

Vielen Dank für eure aufmunternden Nachrichten. Einerseits schön dass es nicht nur mir so geht, andererseits traurig dass es in fast jeder Familie so rücksichtslose Personen gibt.
Mir geht das Thema gar nicht mehr aus dem Kopf, aber ich versuche mir ein dickeres Fell wachsen zu lassen. Ihr habt recht! Mein Mann steckt das voll locker weg und den interessiert es gar nicht was die anderen sagen, aber ich muss das erst lernen
Am Wochenende ist ein kleines Familienfest, da sagen wir es meinen Leuten, die Schwiegereltern werden aber auch anwesend sein und da werde ich sie fragen ob sie überhaupt daran denken wie ihre drei Enkeltöchter sich fühlen?! Hoffe ich schaffe es. Ansonsten muss ich Abstand von ihnen nehmen, denn so eine Belastung brauche ich momentan nicht
Danke für all eure lieben Texte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Elinge am 02.07.2015, 14:03 Uhr

"da werde ich sie fragen ob sie überhaupt daran denken wie ihre drei Enkeltöchter sich fühlen?!"

Wenn ich du wäre, würde ich versuchen es weniger als direkten Vorwurf und eher als ich-Botschaft mit Bezug zur konkreten Situation zu verpacken, das macht ihnen ein Einsehen und evtl. eine Entschuldigung leichter. Z.B. so:

Ich möchte euch noch etwas sagen, was mir schwer fällt. Meine Mädels haben neulich mitgehört, dass ihr euch ausschließlich einen Jungen wünscht und mich anschließend gefragt, ob sie als Mädchen weniger wert seien. Das hat mich sehr traurig gemacht. Wir freuen uns auf unser Kind, egal, was es wird. Es würde mir besser gehen, wenn ihr diesen Gedanken teilen könntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von lilllla am 02.07.2015, 14:05 Uhr

Nach unserer Tochter ist einige Zeit später das Kommentar gefallen ,,jetzt braucht ihr noch einen Stammhalter! War damals auch verletzt!!! Oder ,,er bringt ja keinen Buben zusammen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von JuliaSunny, 19. SSW am 02.07.2015, 14:44 Uhr

@Elinge

Danke für deinen Tipp. Ich werde versuchen es so wie du geschrieben hast zu sagen. So hört es sich nämlich sehr vernünftig an, denn Streit will ich ja keinen provozieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir ist es umgekehrt; -)

Antwort von phoebe87, 20. SSW am 02.07.2015, 15:05 Uhr

Meiner Schwiegermutter will ein Mädchen!
Sie sagt jetzt wird s aber eins...bla bla bla
Ich hab einen sohn und es wird wieder einer ...
Ich steh drüber!
Blende es einfach weg!
Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Locken-Rocken, 20. SSW am 02.07.2015, 16:42 Uhr

Ja, dass mit dem Stammhalter ist auch so eine nervige Sache. Als ich das erste Mal schwanger war und jeder wusste, dass es ein Junge wird, haben auch viele gesagt: Jawoll, ein Stammhalter! Ist ein Mädchen denn weniger wert? Ich finde das sowas von zum Ko.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von melli.plus.6 am 02.07.2015, 18:01 Uhr

Hey ich bekomm mein 6. Mädchen ;) Also mich störts nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von realaija am 02.07.2015, 20:32 Uhr

Huhu!


Ich verstehe dich so gut. Es ist sooooo zum brechen!

Ich hab heute auch ein Outing gekriegt: Ein Mädchen!
Ich hätte gerne lieber einen Jungen gehabt, da ich schon ein Mädchen habe. Aber wenn man nur vom Mädchen träumt, dann liegt das Mädchen ja echt nah.

Jedenfalls erfuhr es meine Schwester und was war ihr erster Satz? "Wer hat's gesagt?!"

Da könnt ich auch... das bringt mich völlig auf die Palme! Jaaa... oh allmächtige und allwissende Schwester... ich bin so unwürdig, wie konnte ich deine Prophezeiung bloß so in Frage stellen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ein Junge werden... ich kanns nicht mehr hören :,(

Antwort von Alexandra12, 20. SSW am 03.07.2015, 9:24 Uhr

Hallo,
eigentlich lese ich nur still mit, aber jetzt schreibe ich doch mal. Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich bin schwanger mit dem zweiten Kind, wir haben schon ein Mädchen und wissen noch nicht, was das zweite wird. Meine Schwiegermutter sagte, sie wünsche sich für mich einen Jungen, weil Jungs/Männer ja so ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Das hat mich auch sehr geärgert, weil es ja irgendwie aussagt, dass ich später nicht so ein enges Verhältnis zu meiner Tochter habe wie sie zu meinem Mann. Ich bin mir aber sicher, dass das Quatsch ist, auch deswegen, weil meine beiden Schwestern und ich auch ein inniges Verhältnis zu meiner Mutter haben. Na ja, bei solch doofen Bemerkungen hilft wohl nur, es so gut wie möglich zu ignorieren - gelingt mir aber selbst nicht.
Viele Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

💙 Es wird ein Junge 💙

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Wir haben auch das Ergebnis vom Nipt test . Es war alles unauffällig und es wird ein Junge . Der ET wurde etwas vorverlegt . Wir haben jetzt den 7.11.24 . Wünsche Euch allen eine gute Zeit ...

von Lucky2013, 15. SSW 16.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Wir bekommen einen 2. Jungen...

... und ein klein wenig enttäuscht war ich schon im ersten Moment, muss ich zugeben. Ich hatte mir schon ein Mädchen als 2. gewünscht und hatte auch so oft von einem geträumt, dass ich mir fast sicher war. Na ja, so kann sich das Mama-Gefühl täuschen

von Arwen90, 15. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Test wird nichts - hören den Dezember

Mit viel Fantasie kann man sich einen Schatten herbeiträumen Das könnte man aber auf jedem Streifen, wenn er negativ ist… Das wird nichts mehr. Hatte gestern leichtes Ziehen, noch nicht der Mens entsprechend. Und eine Art Schmierblutung ...

von Anna992 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Mädchen oder Jungen nub?

Hallo alle zusammen wir waren bei der Nackenfaltenmessung und es ist alles bestens Beim Geschlecht ist der gyn sich nicht sicher Wollt euch mal fragen was ihr über den nub denkt was es sein ...

von Ina21120 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Team blau bekommt Verstärkung - Ein gesunder Junge!

Hallo Eeeendlich das lang ersehnte Outing! Heute waren wir bei der Ferndiagnostik. Alles dran und drin wie es soll Und die Tendenz Mädchen wurde heute zum sehr sicheren (war beachtlich, mein Mann ist ganz neidisch

von mausebär2011, 25. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge ?

Huhu ihr lieben...zur Überbrückung der Wartezeit hab ich hier mal ein bisschen umher gelesen und bin darauf gestoßen das es heißt bei 3 Strichen (mitte kleiner und links und rechts größer) wird es ein Mädchen. Kann das denn jemand do bestätigen? Im US in der 14.ssw konnte ...

von Lotti.65, 10. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Hilfe, wir können uns nicht richtig auf einen Namen festlegen Was haltet ihr von Lian? (Deutsch gesprochen)Ich habe etwas Angst das es immer falsch ausgesprochen wird und das ...

von Rina1291, 19. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Eindeutig Junge oder doch Mädchen?

Hallo in die Runde ich bin jetzt in der 20.ssw und hatte meinen letzten Ultraschall in der 15.ssw (von ...

von AnnePe85, 20. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Erstrimester Screening: junge oder Mädchen

Hallo,wir hatten heute unser Ersttrimester screening und die Ärztin wollte heute noch nicht verraten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Aber sie hat uns für zuhause ein Bild mitgegeben damit wir erraten können was es wird weil sie meinte auf diesem Bild kann man es eigentlich ...

von Babybooom, 13. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge - was würdet ihr sagen?

Hallo Leute und einen wunderschönen Freitag aufgrund dessen dass der Winkel zwischen dem Genitalstummel und Wirbelsäule nicht sehr groß ist, geht die Frauenärztin davon aus dass es ein Mädchen sein könnte. Bei einem ...

von Cranberrie, 14. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.