Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K, 36. SSW am 03.12.2017, 9:30 Uhr

Es muss weiter gehen...

Mein Papa ist nun am Donnerstag eingeschlafen und die Trauer ist unendlich groß Oftmals kann ich gar nichts tun, die Tränen fließen einfach. Aber das muss sicher auch so sein & irgendwann wird es besser werden und der größte Trost ist wohl, dass er nun nicht mehr leiden muss.
Ich habe ihn auch nicht mehr gesehen, denn es ging dann alles so schnell & ich war am Donnerstag so erschöpft, dass ich die 35 km bis zur Klinik nicht geschafft hätte. Am Ende kann ich sagen, dass es gut so war, denn ich kann ihn nun so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kenne und liebe. Meine Familie sagte auch, dass es nicht mehr Papa war, der da von den Schwestern aufbereitet im Bett lag.

Meine große Schwester reist heute ab in ihre Heimat (300 km von uns weg), sie hat sich die letzten Tage ganz toll um Mama und div. Bürokratischen Dinge gekümmert. Nun bin ich am Zug! Ab morgen ziehe ich zu Mama um den Rest wie Banken, Versicherungen, etc. zu regeln. Es fällt mir wahnsinnig schwer, meinen Mann für die letzten Tage vor der Geburt alleine zu lassen, aber die Familie geht nun vor und das wird Mama und mir auch gut tun!

Am Dienstag oder Mittwoch holen wir den Kinderwagen ab und suchen uns einen Babysafe aus. Ich denke, etwas Ablenkung wird ihr und mir da sicher gut tun!

Traurig war tatsächlich unsere Trauung am
Freitag. Die geplante Hochzeit mit allen Gästen wurde bereits am Mittwoch abgesagt, statt dessen haben wir uns zu Zweit im Büro der Standesbeamtin eingefunden und nach 10 Minuten waren wir wieder raus - als Ehepaar. Damit kam mein Mann auch echt schwer zurecht und wir haben uns nun entschieden, eine Trauung + Taufe im Sommer nä. Jahr nachzuholen.

Ich erzähle euch das alles, weil ihr so lieb an mich gedacht habt und es einfach wahnsinnig gut tut - wenn auch anonym - hier auf soooo liebe Menschen zu treffen! Dafür danke ich euch von !!!

Wie wir mit dem Namen verfahren weiß ich noch nicht so genau ... Mama sagte am Donnerstag, dass es ihr nichts ausmacht, wenn der kleine Hannes sie an den großen erinnert. Aber ich wollte ihr da jetzt noch etwas Bedenkzeit geben & es immer mal wieder ansprechen. Sollte sie am Ende nicht damit zurecht kommen, haben wir zwar eine Alternative gefunden, aber das ist natürlich bei weitem nicht unsere 1. Wahl

Ansonsten sagte der FA am Freitag, dass der Kleine nach wie vor in BEL liegt. Der Po ist fest in meinem Becken verankert und mein Mann möchte gerne, dass der Kaiserschnitt erst zwischen den Tagen gemacht wird, damit er so lange wie möglich noch drin bleiben kann. ICH möchte allerdings, dass unser Baby-Hannes am 18.12. geholt wird, damit wir Weihnachten alle zusammen das kleine Wunder genießen können. Damit Freude und Glücksgefühle aufkommen und dieses besonders schwere Fest und der Geburtstag meines Vaters am 27.12. nicht nur von Traurigkeit geprägt sind
Wie seht ihr das?

Was mich jedoch überrascht hat, war die Aussage vom Frauenarzt, das eine Schwangerschaft bei so einer seelischen Belastung eher zum Ruhen kommt, als das plötzlich Wehen ausgelöst werden. Ich hatte auch tatsächlich keine Auffälligkeiten beim CTG und auch sonst in den letzten Tagen keine Schmerzen. Nur meine Beine sind wie wackelpududding und ich muss mich dann schnell setzen, da ich sonst mit dem Boden kuscheln würde.

Ich wünsche euch einen tollen 1. Advent und drücke jeden einzelnen von euch !! Danke für ALLES

 
15 Antworten:

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Lucylou11, 36. SSW am 03.12.2017, 10:40 Uhr

Oh nein...das tut mir unendlich Leid für dich und deine Familie
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und dass du einen Weg findest, deine Trauer gut zu verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von datulitu, 34. SSW am 03.12.2017, 11:46 Uhr

es tut mir so unendlich leid...fühl dich gedrückt

wegen der geburt am 18. ich würde es genau so machen. so wie du richtig sagst, es ist so schon schwer genug und vielleicht tut es euch gut, wenn der kleine mann da ist und ihr etwas ablenkung habt...

und das mit der belastung, es könnte auch umgekehrt sein, dass es bald los geht. meine schwester hatte bei ihrer ersten ss auch sehr "seelischen-stress" und der kleine kam 6 wochen zu früh. es ist von fall zu fall unterschiedlich.

ich wünsch euch alles alles gute, trotz der schweren zeit einen schönen ersten advent. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Frettchen28 am 03.12.2017, 11:53 Uhr

Mein Herzliches Beileid. Fühl Dich gedückt!
Alles Liebe Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Silke2812, 36. SSW am 03.12.2017, 12:13 Uhr

Liebe kristin, es tut mir total leid mit deinem Papa!
Mein aufrichtiges Beileid.

Als mein über alles geliebter Opa (wie ein Vater für mich) 2012 nach langem leiden gestorben ist, ging es mir ähnlich, ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen!
Nur der kleinste Gedanke an ihn hat mich zum weinen gebracht.
Irgendwann lies es dann allmählich nach, die Zeit heilt die Wunden, aber die Narbe im Herzen bleibt.
Ich hab heute immer noch einen Klos im Hals wenn ich am Grab stehe, in der Schwangerschaft um so mehr.

Mit dem KS Termin würde ich es genauso handhaben...der kleine hilft euch bestimmt über die Feiertage, wenigstens ein bisschen Frieden zu finden.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und halte auf dich acht!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Nubira84, 35. SSW am 03.12.2017, 13:02 Uhr

Liebe Kristin, es tut mir unendlich leid. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du viel weinen musst. Lass das ruhig alles raus.

Was für eine schwere Zeit für dich. Wahnsinn was du alles aushalten musst. Ich würde den KS Termin auch vor Weihnachten legen. Es wird ja eh ein schweres Fest und wenn der Kleine schon dabei ist, lenkt das bestimmt etwas ab.

Die Idee mit der Hochzeit und Taufe im Sommer finde ich sehr schön.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft


Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Elina76, 33. SSW am 03.12.2017, 13:09 Uhr

Ach Mensch, was für eine traurige Geschichte. Es tut mir unendlich leid.
Mir hilft immer ein Gedanke in solchen Situationen: "Es ist nicht Gottes Plan, dass es mir für den Rest meines Lebens schlecht geht. Also wird irgendwann die Zeit kommen, in der es mir wieder besser gehen wird, und darauf darf ich mich schon heute freuen." Hat mir schon in vielen Situationen geholfen, auch beim Tod meines Vaters.
Ich denke, dass das mit der kirchlichen Trauung und Taufe eine gute Idee ist. Macht das so.
Fühl Dich umarmt. Mehr kann eh keiner tun. Durch die Trauer muss jeder selbst durch - teils allein, teils begleitet, aber der Prozess läuft immer ein wenig unterschiedlich ab und ist nötig.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von knubbelmaus.g, 35. SSW am 03.12.2017, 13:33 Uhr

Es tut mir leid was ihr jetzt durchleben müsst. Ich wünsche euch viel Kraft. Traurige Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Rekaalma, 36. SSW am 03.12.2017, 13:44 Uhr

Auch von mir herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen und hoffe das ihr euren Weihnachtsengel pünktlich zum Fest bei euch habt.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Blüte am 03.12.2017, 18:40 Uhr

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann es mir nicht annähernd vorstellen, wie das dein muss, wünsche dir aner viel Trost und Kraft.

Zu der Aussage deines FA, kann ich es nur bestätigen, denn meine Mama war etwa im 8. Monat mit mor schwanger, als ihr Vater, also mein Großvater starb. Auch mein anderer Großvater starb während der Zeit der schwangerschaft mit mir... jedenfalls war es bei meiner Mutter so, dass sie nach dem Tod ihres Vaters keine Kindsbewegungen mehr gespürt hat. Bei der Kontrolle beim US war aber alles i.O. , bin auch nicht früher als ET geboren. Scheinbar bin ich einfach nur ganz still geworden in der Zeit der Trauer.

Mit dem geplanten KS Termin weiß ich nicht, wann ich es machwn lassen würdw. Eher bin ich da der Freund von dem Kind solange Zeit geven, bis es sich selbst meldet. Aber ihr werdet das schon gut entscheiden, ebenso mit dem Namen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von Herbstlaub123 am 03.12.2017, 20:31 Uhr

Mein herzliches Beileid!

Und auch trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Trauung. Ich finde die Idee, es nächstes Jahr im Sommer mit Taufe nachzuholen sehr schön. Den KS auf den 18.12. zu legen, finde ich einerseits eine gute Idee bzgl. Weihnachten, andererseits aber auch schwierig. Wenn die Erholung vom KS nicht so gut voran geht (hatte selbst zwei und die Heilung beim zweiten war schlimmer) oder mit dem Kleinen was ist (was man natürlich nicht hofft), seid ihr Weihnachten noch im KH. Nur so eine Idee, aber wie wäre es denn, wenn er am 27.12., am Geburtstag deines Vaters, geholt wird. Jeder Tag länger im Bauch zählt und es wäre doch eine schöne Geste für ihn. Nicht nur den Namen, sondern auch den Tag. Oder? Nur eine Idee. Bitte nicht übel nehmen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Vor allem aber, trotz des schrecklichen Ereignisses, eine besinnliche Adventszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von SaSi_77, 35. SSW am 03.12.2017, 20:54 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid....

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Wochen.

Mit dem KS......glaub mir, jeder Tag zählt für eure Maus. "Benutzt" euer Baby nicht Trauerausgleich. Die kleine Maus hat ein Recht auf seine Zeit. Bitte nicht falsch verstehen, aber das Baby soll kein "Lückenfüller" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von schubuduu am 03.12.2017, 22:34 Uhr

Mein Beileid! Lies mal Kübler Ross... für mich hatte ich einige Erklärungen bezüglich des nicht Abschied nehmen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von ClaudeMi am 04.12.2017, 10:11 Uhr

Ich weiß nicht so recht, was ich dir noch schreiben soll... Mein herzliches Beileid natürlich!

Schlimm, dass dieser Abschied gerade deine Schwangerschaft und die Adventszeit belastet. Ich wünsche euch, dass ihr mit dem kleinen Hannes bald euren Frieden findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von jala, 33. SSW am 04.12.2017, 11:03 Uhr

Mein Beileid
Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Papa geht es jetzt bestimmt besser wo er nun erlöst wird auch wenn die Lücke die er hinterlässt natürlich sehr schwer ist für die, die zurück bleiben.....
Was den Kaiserschnitt betrifft, nach dem fachmännischen Rat der Ärzte würde ich einfach auf dein Gefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss weiter gehen...

Antwort von hope89, 34. SSW am 04.12.2017, 14:56 Uhr

Mein allerherzliches Beileid, fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.