März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenfrosch am 07.06.2017, 22:48 Uhr

Es tut so weh...

Hey du arme.
Mir wurde/wird immer wieder die Frage an den Kopf geklatscht "Und, meinst du der KS hat eurer Bindung geschadet? Weil du dein Kind ja nicht natürlich entbinden konntest, so war es ja plötzlich einfach Da!?! Noch dazu die künstliche Befruchtung"
Es ist so ein Schwachsinn !
Genauso mit dem stillen. Ich kann stillen. Aber ich freue mich auf den Tag an dem abgestillt wird! Ab und an gebe ich auch eine Flasche oder der Papa. Ganz manchmal auch mit Pre.
Die Bindung wird weder durch die Art der Empfängnis des Kindes, der Geburt noch durch das stillen aufgebaut !
Die Bindung baut ihr auf in dem ihr kuschelt, redet und spielt.
Wenn man die Bindung zum Kind nur durch die Geburt und das stillen erhalten würde - dann hätte kein Vater auf der Welt die Chance eine Bindung zu seinem Kind aufzubauen.
Du bist eine tolle Mutter. Und alleine dein Post, deine Gedanken zeigen wie sehr du dein Kind liebst und was für eine Bindung du zu ihm hast. Niemand wird es dir wegnehmen! Du hast so gekämpft.
Aber hör auf. Nutze die Zeit die du sparst. Kuschelt noch mehr. Auch beim Flasche geben kannst du kuscheln und reden und streicheln.
Zeige dem Wunder die Welt! Sei endlich richtig glücklich! Lasse diesen dunklen Fleck hinter dir.
Es wird euch an nix Fehlen!!!!!!
Lass dich nicht so unter Druck setzen !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.