August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Linchen83, 5. SSW  am 27.12.2014, 12:02 Uhr

Es war richtig...

... es zu Weihnachten noch nicht der Familie zu sagen. (Habe ja am 24.12. positiv getestet)

Ich wollte zuerst, aber mein Mann meinte wir sollten noch warten, weil es sonst die ganzen Feiertage kein anderes Thema geben würde. Ich habe das dann eingesehen und es war die richtige Entscheidung! So stand unsere kleine große Maus noch mal voll im Mittelpunkt und alles war ganz locker und entspannt und einfach nur schön.

Im Moment weiß es bei uns noch niemand außer ein sehr gut befreundetes Pärchen, deren Sohn fast genauso alt ist wie Ronja. Irgendeinem musste ich es einfach erzählen!

Unseren Eltern wollen wir es nach dem 1. FA-Termin im Januar sagen, Rest Familie, Freunde und Arbeit müssen bis zur 13. Woche warten auch wenns schwer fällt...

Morgen früh bin ich zum Weiber-Sektfrühstück mit ein paar guten Freundinnen eingeladen, und obwohl ich sowieso fast nie was trinke (rauchen tu ich auch nicht, war ein sehr uncooler Teenie ;-) wird es schon auffallen wenn ich nur mal dran nippe. Vor allem weil es dieses Mal auch extra Cocktails gibt für die, die keinen Sekt mögen und ich liiiiiebe Cocktails! Naja, wird wohl auch ein paar alkoholfreie geben. Aber ich denke die werden schon was wittern. Naja, seis drum!


Wie ist es bei euch? Wann sagt ihr es wem oder habt ihr schon?

Was lasst ihr euch für Ausreden einfallen warum keinen Sekt/Mettbrötchen/Rauchen...?

 
10 Antworten:

Re: Es war richtig...

Antwort von Hasenbande am 27.12.2014, 12:24 Uhr

Wir sagen es nur denen, mit denen wir in der letzten Schwangerschaft die Erfahrung gemacht haben, dass sie die späte FG gut mit durchgestanden haben. Da wir auch sehr negative Erfahrungen gemacht haben, erzählen wir es nur den Menschen.
Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt die Ausrede Blasenentzündung und Antibiotikabehandlung gehabt, Silvester werde ich eine leichte Magenschentzündung haben und Mett esse ich als Vegetarier eh nie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war richtig...

Antwort von Charley90 am 27.12.2014, 12:36 Uhr

halloo...

erstmal danke für deinen beitrag leider muss ich mir immer alles kapput denken

So und nun zu deiner Frage wir haben es unseren Eltern schon gesagt und 2 gute freunde aber sonst will ich auch warten bis das herz schlägt bzw, zur 13 woche.

Gestern bei meiner oma musste ich halt fahren und da ich eine Fruktoseintol. konnte ich leider auch keinen halben schnaps trinken ;)


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war richtig...

Antwort von WunschMami2015, 8. SSW am 27.12.2014, 13:02 Uhr

Wir haben es unserer Familie jetzt zu Weihnachten verraten. Letzte Woche beim FA hat das Herzchen schon geschlagen :) Und alles andere kann man ja leider eh nicht beeinflussen. Alle die es wissen "müssen" wissen es, der Rest erfährt es dann Ende Januar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal so mal so... man kennt ja die Reaktion nicht...

Antwort von Samily, 6. SSW am 27.12.2014, 13:07 Uhr

Bei uns wussten schon einige von dem Plan mit dem zweiten Kind, daher wissen es schon viele das ich schwanger bin.

Meine Mama und ihr Mann wussten wir, sind erstmal total gegen ein zweites Kind und deshalb wollte ich es laaange rauszögern es ihr zu sagen.... blöderweise kam dann gestern beim Frühstück das Thema Teenager und Kinder (mein Bruder ist erst 14 und meine Eltern wissen offiziell nix von der Freundin und sind demnach gerne auf Verhütungsthemen aus) und, fragt mich nicht wie das dann kam, plötzlich fragte meine Mama dann"Ja, was würdet ihr denn tun, wenn ihr jetzt in eurer Situation NOCH ein Kind bekommt?", Wir stöpselten dementsprechend rum, und dann wars denen auch klar... nach einem "man hat euch doch ins Hirn geschissen wenn ihr das geplant habt" kam später dann doch die Freude bei meiner Mutter auf.

Mein Papa (Eltern sind getrennt) hatte uns ja bestärkt zu dem Kind und freut sich riesig, nur meine Schwiegereltern wissen es noch nicht... Und ICH will es ihnen gewiss nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so mal so... man kennt ja die Reaktion nicht...

Antwort von WunschMami2015, 8. SSW am 27.12.2014, 13:12 Uhr

Also die Reaktion deiner Mutter finde ich schon extrem
Wieso ist sie denn so dagegen? Reagieren deine Schwiegereltern (wahrscheinlich) auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausreden...

Antwort von Jillymaus, 8. SSW am 27.12.2014, 13:23 Uhr

Wir erzählen es nur im engsten Kreis, denn wie bei hasenbande gabs einfach blöde Reaktionen nach der letzten fg...
Meine recht passenden Ausreden sind immer noch Antibiotika wg Kiefer- und Stirnhöhlen (10 Tage behandlung) plus magendarm, wo ich jetzt einfach vorsichtig bin mit allen den Magen reizenden Nahrungsmitteln ;-)
Magendarm geht zur Zeit doch voll rum (24h-Variante), kommt also recht glaubhaft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war richtig...

Antwort von FrauTuedl, 6. SSW am 27.12.2014, 13:28 Uhr

Unsre Eltern wissen davon, allerdings wussten die auch von der Kinderplanung und freuen sich schon so auf ein zweites Enkelchen.

Alle andren bekommen es erst nach dem ersten Frauenarzttermine erzählt. Lässt sich dann auch nicht weiter weg schieben da meine Freundinen mit Hochzeitskleid gucken gehen und ich ja dann erzählen muss das ich nen Kleid brauch wo der dicke Bauch dann rein passt.
Und wenn jetzt wer fragt warum ich nichts trink, sag ich einfach ich nehme Antibiotika wegen Nasennebenhöhlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so mal so... man kennt ja die Reaktion nicht...

Antwort von Samily am 27.12.2014, 13:47 Uhr

Ja meine mama hatte mir vorher schon grsagt das sie es doof findet wenn ich den gleichen fehler mache wie sie... Sie sas halt mit 2kleinen kindern alleine da ... Aber wenns darum ginge dürfte man nie 2oder mehr kinder haben... Glaube das war der erste schock indem sie dièse äußerung getroffen hat, wie gesagt, später kan sie dann zu mir und hat gesagt das sir sich freut...

Ja, meine schwiegereltern sind doch sehr speziell... Die finden eh n'en abstand von 4oder mehr jahren angemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal so mal so... man kennt ja die Reaktion nicht...

Antwort von WunschMami2015, 8. SSW am 27.12.2014, 16:43 Uhr

Oh man... das ist ja schon wirklich eine spezielle Einstellung. Zumal es ja ganz allein eure Sache ist! Da hin sich ja absolut niemand einzumischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war richtig...

Antwort von CaribeanLemon, 6. SSW am 27.12.2014, 23:18 Uhr

Naja ich war bisher nicht mal beim Arzt, daher will ich es nicht überstürzen. Und mit dem Frauenarzttermin will ich auch bis zu meinem regulären Vorsorgetermin am 13. Januar warten solange nicht irgendwelche Anzeichen dagegen sprechen. Ich will mir diesmal nicht soviel Stress machen wie in der ersten Schwangerschaft.

Meinen Schwiegereltern, meiner Mutter und unseren Geschwistern haben wir es gesagt. War bei uns eben auch beruflich wichtig dass mein Bruder bescheid weiß weil er mich in der Firma vertritt wenn ich in Elternzeit bin.

Ansonsten wissen es drei Freundinnen von mir die mich förmlich zum Schwangerschaftstest gedrängt haben und dann natürlich auch das Ergebnis wissen wollten - und naja, ich bin ja auch fast geplatzt, so sehr hab ich mich gefreut.

Ich denke ansonsten halten wir uns zurück, bis zum Frauenarzttermin und wahrscheinlich auch noch bis nach der 12. SSW. Das ist jetzt ja, wahrscheinlich auch nicht mehr viel mehr als ein knapper Monat.

Rauchen tu ich nicht, trinken auch nur zu ganz ganz speziellen Gelegenheiten und Mett ist nicht mein Fall ;)

Aber die Müdigkeit und die latente Übelkeit wird bald kommen und dann mal sehen wie gut es zu kaschieren ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.