Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 02.11.2016, 7:11 Uhr

Essen /Gewürze

Wie macht ihr das mit dem Würzen. Unser Zwerg ist mittlerweile voll vom Tisch. Im Moment würzen wir am Tisch unser essen nach. Hab manchmal das Gefühl das er das gewürzte lieber isst, wenn er bei uns mal nascht. Wie lange muss man darauf achten. Ich glaube es geht ja hauptsächlich ums salz oder?

 
7 Antworten:

Re: Essen /Gewürze

Antwort von Cojote am 02.11.2016, 7:21 Uhr

Meine maus bekommt gewürztes Essen.
Es schmeckt ihr sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen /Gewürze

Antwort von Simmy86 am 02.11.2016, 8:03 Uhr

Also wir achten einfach darauf, dass etwas weniger gewürzt ist, aber ansonsten isst sie ganz normal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen /Gewürze

Antwort von DasBabY85 am 02.11.2016, 8:13 Uhr

Ich würz ganz normal.
Bei chilli con carne würd ich vor dem endfeinschliff vorher was wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen /Gewürze

Antwort von Puderzucker am 02.11.2016, 8:54 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt: Wenn es merklich gewürzt ist, isst sie es nicht. Beim Kochen nehme ich homöopatische Mengen an Salz. Sonst nichts. Wir würzen dann bei uns auf dem Teller nach. Ansonsten nutze ich viele frische Kräuter. Die akzeptiert sie. Uns schmeckt es im Moment fast zu fad... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen /Gewürze

Antwort von blattlaus am 02.11.2016, 11:18 Uhr

Ich würze auch recht normal. Kartoffeln zb kann man ja noch am Tisch nachwürzen aber wenn es Gemüse mit Soße gibt, dann schmeckt es ihr auch besser wenn ich es normal zubereite.....

Letztens habe ich bei gehacktesbällchen während des würzens einen Teil für sie abgenommen, das ging auch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen /Gewürze

Antwort von NerdyLady1978 am 02.11.2016, 17:50 Uhr

Unsere Tochter bekommt immer ihre Nudeln aus ihrem eigenen Topf ohne Salz ... und isst dann fast immer noch welche von uns dazu, weil ihre eigenen Nudeln nicht reichen.
Sie isst beides. Und sie isst auch Käse. Chili habe ich bisher noch nicht ausprobiert. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen /Gewürze

Antwort von nirin am 03.11.2016, 9:29 Uhr

Unsere isst auch vom Tisch mit, später würzen schmeckt einfach nicht so gut.
Manchmal zweige ich aber etwas vor dem Würzen ab.
Prinzipiell isst sie alles, sogar Zaziki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chinesich essen gehen wegen den Gewürzen ja oder nein?

habe mal im Internet gelesen, dass chinesisches Essen Wehen auslösen kann, irgendwie kann ich das gar nicht glauben. Ich würde nämlich so gerne wieder mal gebratene Ente Kung Pao mit Reis essen. Was meint ihr? Das Fleisch ist komplett durchgebraten, aber die Gewürze und ...

von annie99, 16. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewürze, essen

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.