März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 11.04.2015, 16:05 Uhr

Essen - ideenlos

Hey Mädels was gibt es bei euch dieses Wochenende zu essen? Bin so ideenlos und mein Mann ist generell dahingehend überhaupt keine Hilfe. -.-

Könnt ihr mich vielleicht inspirieren?

 
16 Antworten:

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Olis Mama am 11.04.2015, 16:32 Uhr

Rinderrouladen mit Klößen und Rotkraut ,mein Mann kocht übrigens bei uns und ich liebe ihn dafür umso mehr,ich koche nämlich total ungern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Kate32 am 11.04.2015, 17:42 Uhr

Bei uns gibt es Haschee mit Nudeln

LG
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Kekspü am 11.04.2015, 18:33 Uhr

Bei uns gibt's Salat mit Fisch...also nicht so kreativ. Aber ich kann dir dieses 365Tage-Kochbuch von Ikea empfehlen. Da haben wir schon viel drauß gekocht.
Hier meine Favoriten:
- Schmorgurke mit körnigen Senf und Lachs ❤&039;
- Kalbsgulasch
- Möhren-Orangen-Suppe
- ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von karamell-keks am 11.04.2015, 19:23 Uhr

Bei uns gibt's Salat mit Putenspießen. In den Salat mach ich Feta, Gurke und Himbeeren.
Hat sich im Übrigen mein Mann gewünscht ;).
Morgen gibts Spaghetti alla Carbonara, aber mit richtiger Eisoße und nicht der komischen, falschen Sahnesoße ;)

Diese Woche hatten wir außerdem noch Wraps und Spinat-Lachs-Lasagne bzw. Spinat-Gorgonzola-Lasagne (je nach Geschmack ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Kekspü am 11.04.2015, 19:34 Uhr

Was auch immer geht, schnell und einfach: Quiche! Am liebsten mit Lauch und Lachs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Kessy88 am 11.04.2015, 19:40 Uhr

Hey, das geht mir auch oft so. Ich hab seit letzter Woche ein neues Küchengadget und bin seitdem im Gemüsespagettifieber :-) Außerdem versuche ich grade immer öfter vegan zu kochen und generell viel mehr Gemüse... ich durchstöbere also auch regelmäßig das Netzt nach neuen Rezepten ;-)

Ich habe gestern nen superleckeren Gemüsesalat gemacht mit Broccoli, gebratenen Pilzen, Tomaten, Mais und Zwiebel, dazu selbstgemachtes Kräuterbaguette

Heute Gemüsemaultaschen mit Zucchini- und Karottenspagetti, Paprika, Tomatenmark, saurer Sahne und Parmesan

Morgen essen wir auswärts und am Montag wolkte ich gerne vegane Spagetti Carbonara ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Nicolette am 11.04.2015, 20:49 Uhr

Ihr könnt mit einem Säugling solche komplexen Gerichte hinbekommen?!
Ich bin froh, wenn ich es schaffe, die Fischstäbchen in die Pfanne zu werfen! Wie macht ihr das? Vielleicht mit Tragetuch? Wollte ich mal ausprobieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Murmel021013 am 12.04.2015, 0:07 Uhr

Hi

Käsespatzen mit einem dicken Salat und und lendchen mit bandnudeln und salat und Gemüse.

Nächste Woche gibt was von Jamie Oliver.

LG, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von karamell-keks am 12.04.2015, 6:46 Uhr

Ja, Tragetuch oder er ist im Newbornaufsatz von Stokke (natürlich nicht zu lange, er würde Stunden drin sitzen, er liebt das so!) oder ich koch halt dann das meiste, wenn er schläft und beende es kurz bevor wir essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag ich mich auch! !

Antwort von Saralili89 am 12.04.2015, 6:47 Uhr

Ich schaffe das zeitlich auch nicht...
Außerdem les ich soviel Zwiebel, Lauch, Brokkoli? ! Die Maus würde vor Blähungen zerfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Janine266 am 12.04.2015, 10:04 Uhr

Hier gab es gestern Spargel und Kartoffeln und heute gibt es hausbestellte Pizza ;)

Mein Mann kocht hier auch. Ich kann es einfach nicht und es macht mir auch absolut keinen Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen unter der Woche vs. Wochenende

Antwort von Kekspü am 12.04.2015, 10:10 Uhr

Da sich ja einige wundern, was hier so gekocht wird: unter der Woche gibt's bei mir auch nur Nudeln mit Soße, TK-Pizza, Kartoffeln mit Gemüse oder mal n Müsli. Aber am Wochenende gibt's eben was ordentliches! Und da wir dann oft mehr kochen, bleibt für den Montag auch immer was übrig. Aber es gibt auch genügend schnelle Rezepte, die man auch in der Schlafphasen des Kindes kochen und Essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Chase am 12.04.2015, 13:32 Uhr

Ich empfehle hier Jamie Olivers 15 und 30 Minuten Rezepte. Sind auch schöne leichte Sachen dabei mit wenig Aufwand und unheimlich lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von gatto88 am 12.04.2015, 13:34 Uhr

Bei uns gab es gestern gefüllte paprika und gefüllte zucchini.
heute haben wir alle nachbarn zum grillen eingeladen um den nachwuchs zu feiern ;).
Ich hab momentan noch hilfe hier von meiner schwägerin, so wechseln wir uns immer ab mit kochen. Krieg dann wenigstens auch was im haushalt geschafft mit 2 kleinen kindern. Aber bald ist sie weg und dann muss ich allein klarkommen, bin mal gespannt wie es wird mit kochen usw.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag ich mich auch! !

Antwort von karamell-keks am 12.04.2015, 15:11 Uhr

Hast du es ausprobiert oder glaubst du's nur? Die meisten vertragen mehr als gedacht, und Brokkoli zB. Bereitet so gut wie keinen Stillkindern Probleme. Ich kann alles essen, außer Lauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen - ideenlos

Antwort von Jeka26 am 08.07.2015, 20:08 Uhr

Ich auch mir immer was feines auf Chefkoch.de Als Vegetarier muss ich eh immer was suchen was auch alle mögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt\'s bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstück ca 7:30Uhr 1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder ...

von Lemonice 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Geburtsplanung und Essen

Hallo ihr lieben. Gestern war ich zum Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ging recht zügig, alle Fragen wurden beantwortet und die sterilisation wurde auch direkt mit angesprochen. Komplette Aufklärung bekomme ich dann einen Tag vor kaiserschnitt. Da man sie gestern nicht ...

von nadine1983, 35. SSW 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.