Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 09.12.2008, 10:36 Uhr

essen / schlafen ablauf

wollte mal fragen wie das bei euch am tag so abläuft, v.a. mittags...gibts erst mittag und dann mittagsschlaf?? wir sind irgendwie noch in so einem wach-sein-schlafen-essen-wachsein rythmus...würde das gern irgendwie umstellen, dass er erst mittag isst und dann schläft, zumal er auch mittags momentan relativ lange schläft und dann früh und nachmittag noch ein kurzes schläfchen hält...aber erst hat er noch keinen hunger und wenn er sehr müde ist wird das ja auch nix. wie habt ihr das gemacht?

 
5 Antworten:

Re: essen / schlafen ablauf

Antwort von BayJuli2007 am 09.12.2008, 10:59 Uhr

also, louis steht so zwischen 7.30h und 8h auf, meistens jedenfalls. dann kommts drauf an wann ich ihn in der nacht das letzte mal gestillt hab, meistens gibts nach dem aufstehen frühstück oder eine halbe stunde/ stunde später. er schläft dann so gegen 10h/10.30h nochmal für 2 stündchen ein, und danach hat er meist ordentlich hunger. das passt auch ganz gut, denn dann still ich ihn und wir schauen dass wir rauskommen, und sind dann meist nachmittags irgendwie unterwegs. irgendwann am nachmittag gibsts zur zeit ein halbes gläschen obst oder gemüse. gegen 16h/16.30h schläft er dann nochmal so 1,5 bis 2h, und dann kommt die schlußphase. manchmal trinkt er dann um 18h nochmal, weil er da ohnehin ein wenig krakelig wird um die zeit.
abends bekommt er um 19.30h seine schlußmahlzeit (wir fangen jetzt auch mit abendbrei an mit anschliessendem schlußtrunk bei mir), und dann gehts so gegen 20h ins bett, wo er noch lustig erzählt und vor sich hinspielt bis ca. 20.30h/21h. und dann hören wir nix mehr von ihm....selige ruhe ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen / schlafen ablauf

Antwort von tangokater8 am 09.12.2008, 11:21 Uhr

Bei mir ist es auch fast ähnlich. Morgens Flasche, wobei im Halbschlaf, sonst wenn sie wach ist möchte sie lieber spielen. Dann schläft sie höchstens ne halbe Stunde zwischen halb elf / halb zwölf. Dann Mittagsbrei, da mampft sie ganz ordentlich meist. Dann ist sie wach bis ca. 3 und schläft höchstens ne Stunde...Nachmittags Flasche, auch immer nur die Hälfte meist. Und Abends gibts Milchbrei. Entweder isst sie ganz gut und hält aus bis Nachts 2 Uhr, wenn nicht gibts so gegen zehn elf nochmal Flasche.
Sag ja, sie ist wie ein Ü-Ei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen / schlafen ablauf

Antwort von ninsche am 09.12.2008, 12:18 Uhr

wir haben eigentlich 'nen rhythmus drin momentan. jedenfalls was das essen und schlafen betrifft.

7:00 aufstehen

zwischen 7:30 und 8:00 flasche

gegen 9:00 nickerchen von ca. 45 min (am we fällt das auch schon mal weg oder wird auf später verlegt)

gegen 11:30 mittagessen

danach ist er entweder wach oder macht 'n nickerchen von nochmal 30-45 min

hat er ein nickerchen gemacht, wars das dann auch oft für den rest des tages. höchstens mal 5 min wegdösen. wenn nicht, dann macht er es später.

und so zwischen 15 und 16 uhr gibts dann obst

zwischen 18 und 19 uhr ne flasche und dann gehts ins bett.

und dann bekommt er oft auch noch eine, wenn wir ins bett gehen und schläft dann wieder bis 7.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen / schlafen ablauf

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 12:22 Uhr

hallo julia,

nico hatte bis sonntag einen guten rythmus.
zw.7-8uhr wachgeworden danach flasche, frisch machen, spielen
zw.10-11uhr 2h geschlafen
zw.12-13uhr brei, spielen oder unterwegs (do.pekip)
zw.14-15uhr 2h geschlafen
ab.16-17uhr brei, spielen oder unterwegs
ab 18-19uhr brei, spielen
und dann irgendwann einschlafen.

SO und nun ist es seit montag wieder anders. mal gucken wie´s weiter geht.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen / schlafen ablauf

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 09.12.2008, 15:00 Uhr

Huhu!
Wir haben schon einen ziemlich festen Rhythmus, der wie folgt aussieht:
- 7h00 aufwachen - Paul zumindest
- 8h30/ 9h00 Morgenflasche
- 10h30 eine halbe Stunde Nickerchen
- 12h30 Mittagessen
- 13h00 zwischen 2 und 3 Stunden Mittagsschlaf
- 17h00 Nachmittagsbrei
- 19h00 ein 15 Minuten Nickerchen
- 21h00 Abendflasche und dann ab ins Bett
- 7h00 aufwachen...
Ich bin so dankbar, dass der Tag schon so "geregelt"! Sicherlich gibt es hier und da noch Abweichungen, aber grundsätzlich läuft es rund!
Wir üben gerade erfolgreich das Alleine-Einschlafen, so ist der Streß Mittags nur halb so groß, wenn die große Maus um 13h15 aus der Schule heimkommt und Hunger hat...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.