April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 10.01.2021, 10:24 Uhr

Essens Inspiration

Huhu..

Wollte mal hören was ihr euren kleinen zu essen gebt, ob ihr das selbst macht, ob ihr was fertiges nehmt.

Irgendwie essen wir nachmittags und abends immer das gleiche... Mittags auch häufig.
Bin da zur Zeit gar nicht so ideenreich.


Vor allem was abends und nachmittags angeht.

Wichtig ist mir nur dass kein zusätzlicher Zucker dabei ist.

 
8 Antworten:

Re: Essens Inspiration

Antwort von Brino86 am 10.01.2021, 10:57 Uhr

Hi,

Emilia isst zum Frühstück eine Halbe Scheibe Toast und ein halbe Glas Fruchtgläschen von Hipp (ist auch das einzige was ich fertig kaufe).
Im Anschluss mampfen wir beide noch zusammen eine Banane.
Da sie nun unten 2 Zähnchen und oben noch 4 hat klappt das abbeißen super und auch das kauen. Zwischendurch bitte ich ihr frisches Obst oder Gemüse an.
Mittagessen isst Minnie von uns mit ..... gegen Nachmittag gibt es dann den Rest aus ihren Glas und um 17/17.30 Uhr nochmal einen Brei.
Emilia trinkt nur noch 2 Flaschen am Tag eine Abends wenn ich sie ins Bett bringe und eine in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von Schnubbel82 am 10.01.2021, 11:02 Uhr

Nachdem hier alles selbst gekochte verschmäht wird gibt's Gläschen. Mittags im Wechsel was mit Fleisch, vegetarisch oder Fisch. Versuche auch zwischen Kartoffeln, Nudeln und Reis zu wechseln. Nachmittags koche ich Brei aus Hirseflocken und kombiniere mit verschiedenen Obstsorten. Abends isst er am liebsten Keksbrei( ohne Zuckerzusatz).
Seit neuestem isst er wenn ich frühstücke ein halbes Knäcke von "freche Freunde" oder so ähnlich. Oder eine kleine Apfel Reiswaffel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von MrsSchleife am 10.01.2021, 11:54 Uhr

Schonmal danke für die ersten Antworten.

Maxi hat unten erst 2 kleine Zähnchen und die sind nicht ganz raus..


Gebt ihr diese Getreide Breie zum auflösen und Frucht dazu?

Vllt könnte ich mal so einen milchbrei ausprobieren.



Das meiste koche ich auch selbst. Früchte gibt's oft aus dem Glas, da die Auswahl gerade ja nicht so groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von Dani3112 am 10.01.2021, 13:51 Uhr

Mein Mäuschen hat Brot für sich entdeckt! Ich mach ihr immer kleine Würfelchen mit Butter (nehme aber bisher pflanzliche) - sie ist so stolz drauf, das zu essen, was wir essen! Tomaten lass ich sie auslutschen und Avocado mag sie auch dazu! Gurke auch.

Hab heute in der Früh Bananenpancakes für Babys gemacht

150g Dinkelmehl
200ml Wasser
Bisschen Ceylon Zimt
2 Bananen (sehr reif) mit der Gabel zerdrücken
1 TL Backpulver
—> alles verrühren

In bisschen Öl kleine Pancakes backen

Meine Große und ich haben sie mit Ahornsirup gegessen - waren sehr lecker - Leni haben sie nicht geschmeckt, leider, aber sie ekelt es vor Bananen

Mittags isst sie zur Zeit gar nix Brei mag sie nicht mehr

Abends gibt’s manchmal Brot,, manchmal Grießbrei oder dunkelbrei mit Mandelmus...

Sie isst aber noch so wenig von allem, ich stille quasi noch voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von San89dra am 10.01.2021, 19:01 Uhr

Hallo,
Morgens gibt's bei uns noch Milch und sie isst dann am Tisch ein paar Krümelchen vom Brötchen mit oder zupft am Toast rum.
Mittags gibt's bei uns aus dem Gläschen, mal was mit und mal ohne Fleisch, wechselnde Menüs. Wenn es bei uns Nudeln gibt, isst sie schon fleißig ein paar Nudeln mit. Alles andere wird noch abgelehnt.
Nachmittag gibt's Obst (Banane, Birne, Himbeeren, Kiwi), Hirsekringel oder Reiswaffel. Manchmal mache ich auch Getreide-Obst-Brei, den mag sie aber nicht so gern.
Am Abend rühre ich Haferbrei mit Kürbis oder Karotte an. Den liebt sie. Sie isst dann auch immer ein bisschen Brot von uns mit. Ich schmiere aber noch nichts drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von heli89 am 11.01.2021, 9:52 Uhr

Danke fürs Rezept, werde ich auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von weaslette am 11.01.2021, 23:27 Uhr

Huhu! Mittags gibt’s immer Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und nachmittags Getreide Obst, abends Milch-Getreide-Brei. Ganz nach Plan. Vormittags als Snack meistens ne Reiswaffel und oder Obst. Beim Frühstück versuche ich zu variieren, da gabs zB heute Pancakes (kann man auch was Gemüse reinraspeln wenn man sie herzhaft machen mag), das fand er klasse. Sonst auch mal Porridge oder einfach nur Obst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essens Inspiration

Antwort von Surfergirl am 12.01.2021, 0:01 Uhr

Morgens und nachmittags Brot mit dem Obstmus des Tages
Mittags Gemüse+Beilage Brei ggf. mit Fleisch
Abends Schmalzflocken mit Obstmus des Tages
Zwischendurch Obst, Reiswaffeln, Maisstangen, Babykekse ohne Zucker, gefriergetrocknete Erdbeeren (hat sie zu Weihnachten von ihrer Cousine welche abgekriegt und ist für sie das non plus Ultra )

Wenn ich ganz motiviert bin mach ich ihr selbst Waffel oder Kekse für zwischendurch.
Bei uns darf sie immer wieder Sachen probieren, wenn sie „pur“ sind also noch ungewürzt.
Abends zum schlafen gibts dann pre und dann in der Nacht 1-2 je nach Bedarf (oder wie verpennt ich bin, hab ihr heute Morgen um 7:30 ne Fläschchen gemacht - da stehen wir normalerweise auf....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.