Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mami02 am 17.04.2013, 15:59 Uhr

Essensplan

So, hier mal der Essensplan meines Sohnemanns:
1. Mahlzeit: morgens so zwischen 9 und 10 Uhr: 230 ml Flasche
2. Mahlzeit: mittags, so um 12.30 Uhr 200-250 g Gemüsefleischbrei oder wenn mild gewürzt auch schon mal was vom Tisch.
3. Mahlzeit: nachmittags, um etwa 15.30 Uhr 170g Obstbrei, manchmal mit, manchmal ohne Getreide, Haferflocken etc. je nachdem, was ich da habe!
4. Mahlzeit: abends um ca. 19 Uhr ein Brot mit Streichwurst oder Käse.

Zwischendurch trinkt er Wasser, so etwa 400 ml insgesamt und kaut ab und zu mal an einer Babyreiswaffel oder einem Dinkelkeks! Julian ist mittlerweile 12, 5 kg schwer und 84 cm groß. Er schläft zum Glück super, von abends um acht etwa 13-14 Stunden lang, allerdings hat er seine Tagesschlafzeiten auf einen längeren Mittagsschlaf von ca. 3 Stunden "zusammengelegt".
Gruß Liese

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essensplan

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner wird nächste Woche 9 Monate alt und ist ein ziemlich fleißiger Esser. Momentan bekommt er: Ca 8 Uhr 200ml 1er Ca 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei Ca 14:30 Getreide-Obst-Brei Ca 17 Uhr wenn wir essen bekommt er geschnittenes Obst, ...

von Blablatata 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Brei war hier ja noch nie der Hit, aber seitdem Papa arbeitsbedingt nur noch abends füttern kann, ist es noch viel schlimmer geworden. Von mir werden nur 1-2 Löffel Brei genommen, dann hat Mini genug und will Milch. Mittlerweile geht wenigstens Fingerfood etwas, sodass es jetzt ...

von scrattini 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan? Ideen?

Ist hier jemand dabei, der / die sowas erstellt? Ich bin im Bereich kochen hier darauf gestoßen und finde es echt eine gute Sache um sich den Alltag zu erleichtern. Wem spontan Ideen fürs kochen mit Kleinkind kommen, gerne immer schreiben, danke! Ich freue mich über ...

von Snuupi 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Unser Essensplan sieht so aus... :)

Hallo, also mein Junior ist nun 26 Wochen alt und unser Essplan sieht so aus: 19 Wochen -- Beginn mit Kürbis -- alle 3 Tage neues Gemüse 21 Wochen -- Kartoffel dazu... also Gemüse Kartoffelbrei 24 Wochen -- Fleisch dazu GKF-Brei 24 Wochen -- Vormittags Birne, ...

von Kuscheltiger 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Essensplan

Hallo wie sieht der Essensplan eurer Mäuse so aus? also wir stillen nachts und morgens so gegen halb 9 noch dann gegen 11 ißt er meistens eine Kleinigkeit wie zB zermatschte Banane dann schläft er und anschließend so gegen 14 gibts GOB so um 18 Brei und um 20Uhr ...

von momoundlea. 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

milchnahrung??? Essensplan???

Hallo, meine Kleine bekommt noch zwei flaschen am tag und sie ist jetzt 8 monate alt. Mich würde mal intressieren ob ihr auf die 2 nahrung umgstellt habt oder ob ihr es machen wollt. Was ist den der unterschied und sollte man umstellen???? es ist zwar mein 3 kind aber alle ...

von mausi88 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essensplan

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.