Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 25. SSW am 28.09.2010, 21:59 Uhr

eßt ihr eigentlich fischbrötchen?

in der ss? ich habe von jemanden gehört, das man es essen kann..aber bei den fischbrötchen ist ja der fisch roh...ist ja mit rollmops...hätte mal wieder richtig appetit drauf...

 
3 Antworten:

Re: eßt ihr eigentlich fischbrötchen?

Antwort von Linelein am 29.09.2010, 8:17 Uhr

die meinungen gehen da total auseinander.
frag 3 ärzte, bekommst 3 verschiedene antworten.
ich habe selbst in dieser ss schon geräuchterten lachs gegessen.
ich hab für mich erkannt das ich da nich mehr so überforsichtig sein will weils übertrieben ist. komplett rohen fisch würd ich jetz nicht essen, aber nur deshalb nich, weil ich irgendwie denke, naja..könnte ja doch eher was dran sein...

allerdings, wann hat man nach nem fischbrötchen mal durchfall bekommen? eigentlich nie, und wie selten kommt es vor, das man Toxo-positiv ist- es kommt vor, aber selten.
wenn ich überlege wieviel mett ich bereits in meinem leben gegessen habe, in was für katzenkacke ( sorry) ich im sand gespielt habe und habe ich toxo? nee..
also vorsicht ja, aber übervorsicht habe ich für mich abgeschafft!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eßt ihr eigentlich fischbrötchen?

Antwort von Simi1981, 23. SSW am 29.09.2010, 8:47 Uhr

hab gestern auch überlegt, hatte soooo Hunger auf Räucherlachs...war mir aber auch unsicher und hab ihn dann erstmal da gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich esse auch weiterhin Sushi....

Antwort von selena85, 24. SSW am 29.09.2010, 9:02 Uhr

...was ich nur meide, sind Fischsorten, die bekanntlich hoch mit Quecksilber belastet sind.

Gegen eingelegten Gering (als Rollmops, etc.) spricht nichts. Und Toxoplasmose bekommt man nicht vom rohen Fisch :)

Ich achte natürlich darauf, dass der Fisch besonders frisch ist....da ich aber quasi an der "Quelle" wohne, mache ich mir da keine Sorgen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.