März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 14:57 Uhr

Esst ihr jeden Tag Suesses?

Oder verzichtet ihr bewusst? Wie gesund ernährt ihr euch?

 
19 Antworten:

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Chrissy1984, 29. SSW am 09.12.2011, 15:01 Uhr

Also ohne was Süßes halte ich es ja mal garnicht aus! Da hilft auch ein Stück Obst nicht... Mir wird dann immer richtig schlecht, dann ess ich was Süßes und mir gehts wieder besser!
Es soll ja auch Schwangere geben, die können einfach nichts Süßes sehen, dazu gehöre ich wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 09.12.2011, 15:03 Uhr

Heißhunger Atacken auf Schokolade ec. muss aber jetzt kürtzer treten laut den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Nanni-79, 25. SSW am 09.12.2011, 15:11 Uhr

Ganz klar, ja. Hab eigentlich ständig Lust auf Süßes, war aber auch vor der Schwangerschaft so.

Ich schaue halt das ich mich sonst einigermaßen vernünftig ernähre, mit Vollkornprodukten, Gemüse, Kartoffeln, Eiweiß...

Ab und zu gibt es aber auch mal fast food, heute z.b. Pommes weil wir den ganzen Vormittag unterwegs waren und ich es nicht geschafft hatte zu kochen bis der Kindergarten aus war und ich meine Tochter abholen musste.

Abends gehört aber was Süßes auf den Tisch beim Füße hochlegen und Fernsehen oder so. Solange man sich nicht nur von Zucker ernährt ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Lilisu, 29. SSW am 09.12.2011, 15:15 Uhr

Ich hab gar keinen Heisshunger.. auch nicht auf Suesses, aber ich hab Appetit drauf, obwohl mir danach meist nicht gut ist. Mein Körper lehnt es also eigentlich ab, aber so richtig verzichten kann ich nicht immer.

Versuche mich ansonsten auch gesund zu ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 09.12.2011, 15:21 Uhr

Ich war auch vorher schon eine Naschkatze und das hat sich nicht geändert, teilweise eher verstärkt. Und Chips... ich liiiiiiiiiebe Chips.

Allerdings stieg mir mein Gewicht zu schnell und mein Fuzzilein war (trotz vorheriger extrem guter Zuckerwerte) bei der letzten Untersuchung etwas zu schwer.
Beides Grund genug, dass ich mich eingeschränkt habe und das geht auch ganz gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von manussi am 09.12.2011, 15:38 Uhr

Klaro, ich ess jeden Tag Süßes! War doch grad erst der Nikolaus da Aber zur Zeit verdrück ich auch viel Mandarinen und Orangen.
Ansonsten hab ich mein Ess-verhalten nicht sonderlich geändert...es wird alles gegessen auf was ich Lust hab (klar, kein rohes Fleisch, Wurst, Fisch, und die "verbotenen" käsesorten lass ich auch weg). Mein Gewicht war vor der Schwangerschaft "normal" (Größe 36/38) und ich mach mir jetzt auch keine Gedanken über die Gewichtszunahme - bin immerhin in einem Außnahmezustand und möchte meine Schwangerschaft genießen! Ich achte zum Großteil auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung (koche auch sehr gern), gönn mir aber auch was - auch wenn keine Zeit/Lust zum Kochen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Meffilein, 27. SSW am 09.12.2011, 16:26 Uhr

süßes essen und gesund ernähren schließen sich ja nicht gegenseitig aus.
gegen ein stückchen schoki am tag ist garnicths einzuwenden - wenn nicht der rest nur aus fast food und lebkuchen besteht ^^

ich ernähr mich genauso "gesund" wie vorher auch , das heißt jeden tag frisches obst und frisches gemüse, genügend eiweiß und fett und kohlenhydrate im rahmen - und wenn ich mal richtig lust auf was "ungesundes" krieg weiß ich wie ich das wieder "ausgleichen" kann.

gestern z.b. gabs .. *duck* nudeln mit butter und zucker und zimt (so ziemlich das ungesundeste was es in den letzten monaten gab bei uns) ...dafür aber gestern wirklich sonst nichts süßes. hatte ich auch garkeine lust mehr drauf danach.

heute gibts feldsalat mit champignons ... dazu eine scheibe butterbrot. und dann vielleicht ein bisschen schoki...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Tinchenbinchen, 26. SSW am 09.12.2011, 16:30 Uhr

Wenn ich was von 'ein Stückchen Schoki am Tag' lese, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Socurly, 26. SSW am 09.12.2011, 16:32 Uhr

Die Schokolade wärs ja noch nicht mal.... Aber diese Plätzchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 19:07 Uhr



Stimmt, dann lass ichs lieber gleich bleiben, bevor ich meine Geschmacksnerven ver... ähm... kohle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Socurly, 26. SSW am 09.12.2011, 19:15 Uhr

@Foxi, das finde ich bewundernswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von nasti777, 27. SSW am 09.12.2011, 19:37 Uhr

Ich hatte Phasen, da hab ich TONNENWEISE Süßes in mich reingeschaufelt. Nichts zu machen. MUSSTE sein
Aber jetzt schau ich, dass ich "gesunde" Süßigkeiten esse, statt tonnenweise Kekse, Gummibärchen und Schoki.
Also, ich esse morgens immer Vollkornmüsli, mixe aber pappsüße Smacks unter. Auf der Arbeit esse ich Bananen, Mandarinen und Vollkornbrote mit Nutella. Nachmittags 2 Joghurts mit der Ecke. Auch sehr gerne Käsekuchen!!! Dann abends, wenn mein Mann kommt, ein Essen mit Gemüse oder Salat und Fisch oder Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von Lilisu am 09.12.2011, 19:43 Uhr

Ah.. das hört sich so ein wenig nach der SchlankimSchlaf-Diät oder Carbo-Diät (oder so ähnlich) an .. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esst ihr jeden Tag Suesses?

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 19:46 Uhr

Nö, das ist ein schwerer Fall von mangelnder Selbstdisziplin. Denn ganz bleiben lassen ist viel viel einfacher als nach einem Stückchen wieder aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von nasti777, 27. SSW am 09.12.2011, 20:15 Uhr

Häääääää??? DIÄT???? War das jetzt ernst gemeint??? Also ich hab schon 11kg zugenommen, weil ich so viel esse. Also Abends sind auch Kohlenhydrate dabei. Nudeln, Kartoffeln, Brot. Achte halt nur drauf, dass abends was Gesundes dabei ist. Kam jetzt wohl falsch rüber......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 09.12.2011, 20:17 Uhr

Na zum Glück!
Mir sind Leute, die sich demaßen im Griff haben, total suspekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von nasti777, 27. SSW am 09.12.2011, 20:19 Uhr

Und zwischendurch ess ich auch noch anderes Zeugs. Das ist nur, was ich als Rahmenprogramm esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von Lilisu am 09.12.2011, 20:19 Uhr

Haha.. so wie du das erzählt hast "Kohlehydrate zum Frühstück und Mittagessen und abends Fleisch oder Fisch (also ohne Kohlehydrate) kam das so rüber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meine Süßigkeiten "getarnt" :o)

Antwort von nasti777, 27. SSW am 09.12.2011, 20:25 Uhr

Neeeeeeeeeee, Kohlenhydrate RUND UM DIE UHR!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.