Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990, 30. SSW  am 03.08.2017, 20:58 Uhr

Etwas beunruhigt...

Hallo ihr Lieben.

Hab heute wieder FA Termin gehabt.
Und er hat gemeint dass unere Kleine mit ihren 1100g sehr sehr zart ist. Versorgung der Plazenta passt alles, Nabelschnurdurchblutung auch, aber wenn sie schwerer wäre, wärs ihm um einiges lieber.

Hab jetzt in 2 Wochen Termin im Kh, ich hoffe sie legt bis dahin kräftig zu

Und drehen muss sie sich auch noch. Hab ihren Kopf bei den Rippen, drum bleibt mir die Luft öfters mal weg wenn sie sich streckt.

Hat mich doch beunruhigt das Ganze. Spielt schon wieder zu viel im Kopf nach unserer letzten Ss.

 
7 Antworten:

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von Lausemaus13, 32. SSW am 03.08.2017, 21:45 Uhr

Oh man. Ich kann deine Sorge verstehen.
Aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Alles Schätzwerte und noch dazu wachsen die Babys teilweise in ordentlichen Schüben.

Meine gyn sagt immer. Nicht wild machen, wir können die kleinen ja nicht auf die Waage legen.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine akute plazentaisuffiziens mit sofortigem Kaiserschnitt.
Daher wird bei mir auch aufs Baby Gewicht geachtet.

In der 28ssw wurde auch schon gesprochen über "nimmt nicht wirklich zu" "zu zart" "muss unbedingt schwerer werden"
Zwei Wochen später hatte sie sich verdoppelt.
Plötzlich war sie wieder voraus.

Also lass dich nicht wild machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von Sandra_1990, 30. SSW am 03.08.2017, 22:23 Uhr

Geht das wirklich so schnell dass die soviel zulegen?
Es sind ja doch nur noch 10 Wochen in denen sie zunehmen kann.
Und nachdem mein Sohn damals in der 33.Ssw schon 2700g hatte, macht mir das sehr kopfzerbrechen.
Ist schon ein krasser Unterschied.

Bin zwar froh wenn sie nicht so schwer wird wie ihr Bruder, aber an die 3 kg wär schon super wenn sie kommt.

Und weißt du zufällig was, was man machen kann dass sie sich dreht?
Werd morgen mal eine Hebamme anrufen und fragen. Hab mich vor kurzen erst gegen einen Wunschkaiserschnitt entschieden, jetzt möchte ich auch wine normale Geburt, aber wenn sie so liegen bleibt siehts schlecht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von Nastju, 28. SSW am 03.08.2017, 23:31 Uhr

Hallo,
ich weiß, es ist leicht zu sagen, aber bitte, mach dich nicht verrückt! In den letzten Wochen nehmen Babys ca 250 Gr pro Woche zu. Du bist ja selbst recht zierlich, ist auch gut möglich, dass die Kleine nach Mama geht. Aufpeppen kannst du sie nach Geburt gut! Meine Tochter war ganz der Durchschnitt und mit einem Monat fing sie an in der oberen Gewichtsklasse zu spielen. Ihr jetziges Gewicht von 10 kg hat sie mit 8 Monaten erreicht, und jetzt wächst sie nur und die Beinchen werden immer dünner. Ihre Cousine kam dagegen mit fast 4 kg auf die Welt, aber sie ist jetzt sehr sehr dünn. Also heißt es noch lange nichts. Und zum Glück, sind beide gesund. Ich finde nicht, dass deine traurige Geschichte sich wiederholt. Es sieht doch alles gut aus, abgesehen vom GESCHÄTZTEN Gewicht und der Lage. Aber lass ihr Zeit, sie wird sich schon drehen und wenn nicht, dann muss es vllt sein? Ich bin eigentlich immer eher für natürliche Geburt, aber an der ersten Stelle ist das Wohl des Kindes, und wenn ein KS unumgängich ist, dann würde ich den auch ohne nur eine Sekunde zu überlegen, in Anspruch nehmen. All unsere Babys sind schon überlebensfähig , bitte mach dich mental nicht fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von Lausemaus13, 32. SSW am 04.08.2017, 7:23 Uhr

Bei mir haben sie sich kurz vor der Geburt. Also eine Stunde vor Kaiserschnitt um 800g verschätzt

Es ist doch noch Zeit. Das wird schon. Wenns Gewicht denn überhaupt stimmt.

Und zum drehen. Meine kleine hatte sich letzte Woche ganz spontan alleine gedreht. Sonst Hebamme fragen. Moxen, indische Brücke, Akupunktur, vierfüßlerstand, schwimmen...... sind ja alles Hausmitteln um sie zum drehen zu animieren die kleinen.
Ich persönlich würde aber nur sowas in Erwägung ziehen. Dann dreht es sich oder eben nicht. Wer weiß ob sie überhaupt kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von Ana_Banana, 30. SSW am 04.08.2017, 7:47 Uhr

Hallo,

kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Aber wie schon geschrieben wurde sind das Schätzwerte und die Babys haben auch ihre Wachstumsschübe und halten sich nicht an irgendwelche Normwachstumskurven. Versuche es positiv zu sehen, die Plazentaversorgung und Nabelschnurdurchblutung sieht gut aus und das sind doch sehr gute Vorraussetzungen für das Baby, um weiter an Gewicht zuzulegen.

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von der-hoppel am 04.08.2017, 17:44 Uhr

Hallo Sandra_1990

Bin eine Oktober 2016- Mami und habe dein Posting eben gelesen.
Ich möchte dir einfach Mut machen.
Meine Kleine wurde die ganze Schwangerschaft über auf sehr klein und zierlich gemessen.Sogar noch 1 Woche vor der Geburt hieß es noch sie würde höchstens 2700-2800g auf die Wage bringen bei Geburt.Schlußendlich kam sie am 24.10. mit einem Tag Verspätung mit einem Gewicht von 4070g und 52cm auf die Welt.
Alle die denken das Ihr Bauchzwerg zu klein oder zu leicht sei,sei gesagt,macht euch nicht verrückt.Sie werden alle perfekt sein.
Meine kleine Emily-Rose ist nun schon 9 Monate und hat stattliche 9,5kg.

Ich wünsche euch allen ganz schöne und angenehme Rest-Schwangerschaften und zügige,schmerzarme Geburten.Und ganz besonders,ganz süße und gesunde Babys.

Liebe Grüße Anja
Anbei ein Bild von der süßen Zuckermaus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas beunruhigt...

Antwort von Sandra_1990, 30. SSW am 04.08.2017, 20:01 Uhr

Hallo zusammen!

Ich danke euch allen für die guten Zusprüche.
Is echt beruhigend zu wissen, dass sie innerhalb kurzer Zeit doch noch relativ viel zunehmen können.
Mach mir zwar schon noch ein bisschen Sorgen, aber jetzt warten wir mal ab wies in 2 Wochen aussieht. Sind ab Montag im Urlaub, da wird wahrscheinlich eh mehr gefuttert und dann hat die Kleine auch was davon

Ich hoffe dass sie sich dann auch schön langsam dreht, hab meiner Hebamme schon geschrieben, aber die is jetzt auf Uraub. Also mal sehen.
Und stimmt, wenns so sein soll dann kann man nichts machen und dann sind wir froh dass es den Kaiserschnitt gibt!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke nochmal

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.