April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nate87, 20. SSW am 29.11.2019, 10:17 Uhr

Etwas depri...

Hallo

Bisher war ich stille Mitleserin, aber heute habe ich entschieden mich auch mal zu Wort zu melden.
Ich hatte gestern mein 2. Screening und es ist alles in Ordnung. Von der Größe haben wir nichts erfahren, aber unser Würmchen wiegt so ca. 280g, Kopfumfang etc. entspricht der Woche.
Ich habe gehofft endlich zu erfahren, was es wird. Aber das kleine Würmchen möchte es uns einfach nicht preisgeben. Bisher haben wir nur den Rücken präsentiert bekommen und gestern auch mal die Seite.
Jetzt muss ich 5 lange Wochen warten, da der nächste Termin natürlich direkt auf Weihnachten fallen würde und meine Ärztin da Urlaub hat
Es sei ihr gegönnt! Aber ich bin schon etwas traurig... na ja... es ist vielleicht jetzt meckern auf hohem Niveau, aber ich würd es so gerne wissen!

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Etwas depri...

Antwort von J93, 21. SSW am 29.11.2019, 10:54 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein letzter Termin war auch in der 20 SSW und ich durfte bisher auch nicht erfahren, was es wird. Und das obwohl mein Arzt jedes mal einen Ultraschall macht und ich zwischendurch sogar (wegen Schmerzen) noch 2 mal öfter da war.
Dabei habe ich ja noch nicht mal einen Wunsch. Ich würde es einfach nur gerne wissen, damit ich endlich einen Namen vergeben kann und es nicht mehr "das Baby" ist.

Ich hoffe das nächste mal sieht man es. Allerdings bin ich da dann bei einer Urlaubsvertretung, da mein Arzt bis Januar geschlossen hat. Leider weiß ich nicht, ob sie einen Ultraschall macht. Ansonsten muss ich bis Ende Januar warten.

Ich drück dir aber für deinen nächsten Termin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas depri...

Antwort von Saralina1991, 20. SSW am 29.11.2019, 11:03 Uhr

Nein kann dich totaaaal verstehen..
Hatte gestern auch meinen Termin bei 19+5 und habe auch mal wieder nichts erfahren. Nur eine kleine Tendenz. Auf die ich mich aber erstmal nicht vrtlassen möchte. (Aussage der Ärztin 60% )
Jetzt nochmal warten
Dreh bald durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas depri...

Antwort von MrsSchleife, 21. SSW am 29.11.2019, 11:17 Uhr

Ohje..

Das würde mich auch beschäftigen..
Wir hatten schon Anfang der 14 Woche eine Tendenz und seitdem hat der kleine auch jedes Mal seinen schniepi gezeigt.. Dafür versteckt er immer sein Gesicht

Kann mir gar nicht vorstellen wie es wäre immer noch im Dunkeln zu tappen... Man denkt ja ganz anders wenn man das Geschlecht kennt..

Aber dafür habt ihr mehr Spannung und es wird immer klarer, bzw. Eine Fehleinschätzung unwahrscheinlicher...


Ich werde zum Glück noch vor Weihnachten gezogen, da meine Ärztin auch Ferien macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas depri...

Antwort von Nate87, 20. SSW am 29.11.2019, 14:35 Uhr

Spannend macht er oder sie es auf jeden Fall
Aber dass das längere warten natürlich eine Fehleinschätzung minimiert, darüber habe ich noch nicht nachgedacht. So kann man dem Ganzen natürlich was positives abgewinnen
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Zustimmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas depri...

Antwort von Lendita1987, 20. SSW am 30.11.2019, 4:59 Uhr

Hallöchen :-)
ich verstehe den Wunsch es zu erfahren, um für dich einfach einen Check Punkt zu erledigen. Als ich es in der 16 Woche erfahren habe, da hab ich plötzlich so eine starke Bindung gefühlt. Seit dem spreche ich auch mit meinem Baby, vorher fand ich es seltsam.

Meine Frauenärztin konnte auch nicht erkennen, sagte immer das kommt später und später. Da bin ich dann nach venlo gefahren, habe 35€ gezahlt und hatte meine Information. Die haben da spezielle Praxen die nichts anderes machen als geschlechtsbestimmung. Und wenn sich das Baby nicht zeigen will, dann lacht man kurz und es bewegt sich ja. Richtig interessant das so zu verfolgen. Man kann sich auch ein Mitschnitt geben lassen der Untersuchung, dies kostet jedoch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas depri...

Antwort von Nate87, 20. SSW am 30.11.2019, 22:05 Uhr

Ach, das wusste ich gar nicht, dass es Praxen gibt, die da drauf spezialisiert sind. Interessant zu wissen und danke für die Info.
Preislich kann man da nichts zu sagen. Hier bezahle ich auch für eine zusätzliche Ultraschall Untersuchung 30€... nur ist Venlo ein Stück von uns entfernt.
Vielleicht kann ich mich ja bis zum nächsten Termin gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.