März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex, 35. SSW am 23.01.2012, 14:10 Uhr

Etwas peinliche Frage...

Hallo alle zusammen,

hab da ne Frage,
bin zwar "erst"in der 35 Ssw,aber wie habt Ihr das gemacht oder machen wollt wenn Euch die Fruchtblase platzt,putzt Ihr es bevor Ihr ins Kh fährt oder macht das jemand für Euch
Bei meinem ersten Sohn ist die FB im KH geplatzt,das war sowas von,gaaaanz viel Wasser auf einmal...

LG Regina

 
11 Antworten:

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Isabel2007, 31. SSW am 23.01.2012, 14:20 Uhr

Hallo,

peinlich muß dir die Frage nicht sein! Bei meiner ersten Tochter ist mir die Fruchtblase mitten in der Nacht geplatzt. War irgendwie komisch, es machte irgendwie blubb und dann bin ich schnell ins Badezimmer und stand dann in einer riesen Pfütze. Keine Ahnung wer die weg gemacht hat! Vielleicht mein Mann?? Oder Schwiegermama?? Oder ist die aufgedrocknet da im Bad ja Fußbodenheizung ist??

Hatte mir dann ein Handtuch als Windel unter gehalten da mein Mann mich nicht gehört hatte! Der schlief zu fest! Naja ich war ja auch nicht dran! Es war in der 38 Woche!

Ich hätte auch nicht den Kopf dafür gehabt! Die Weg zu machen! Mußte erstmal verstehen was passiert ist! Hatte vorher keine Wehen oder so! Die ist einfach geplatzt! und 4 Stunden später war meine Tochter auf der Welt!

Also liebe Grüße

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 23.01.2012, 14:23 Uhr

Keine Ahnung!
Im Moment hoffe ich erstmal, dass die nicht im Bett platzt. Haben erst im Herbst neue Matratzen gekauft, wäre doof. Muss mir da noch was überlegen, so als Unterlage. Die normalen Matratzenschoner werden ja wohl nicht ausreichen, schätz ich.

Und dann werd ich wohl instinktiv irgendwas machen, notfalls wsa hinwerfen, was erstmal "aufsaugt". Teppichboden haben wir gottseidank nirgends mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Lilisu, 35. SSW am 23.01.2012, 14:32 Uhr

Hi

hab mir keine Gedanken darüber gemacht, aber ist eigentlich klar, dass mein Mann das wegwischen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von cupcake75, 33. SSW am 23.01.2012, 14:38 Uhr

wie ich mich so kenne, würde ich erst mal schön putzen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Meffilein am 23.01.2012, 14:42 Uhr

kommt darauf an - wenns im bett passiert handtücher draufwerfen und den mann erledigen lassen.

wenns in der wohnung passiert - muss ich mich ja nichtmal bücken, mein trockener wischer steht allzeit bereit in der abstellkammer ^^ da hätt ichs wahrscheinlich schneller gemacht als das ich mich drauf verlasse das mein mann das macht.


im zweifel macht mein mann es dann halt stunden später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Jacobus, 34. SSW am 23.01.2012, 15:11 Uhr

Im Zweifelsfall würde ich erstmal ein großes Handtuch drüber werfen. Und wie weiter? Keine Ahnung, mach ich mir einen Kopf drüber, wenns passiert. Wenn der Kopf noch nicht tief im Becken sitzt, soll man zügig und liegend in die Klinik und nicht erst putzen

Meine Gyn meinte allerdings schon letzten Freitag, dass der Kopf schon schön tief drin liegen würde. Nach der Interpretation meiner Hebamme dürfte ich dann also beruhigt den Wischmopp schwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von nane973, 33. SSW am 23.01.2012, 15:52 Uhr

Im Bett:
Mülltüte und darauf großes Handtuch. Das kann dann gleich komplett in die Wäsche.

Auto:
Wie oben.

Zuhause:
Fußboden, Handtuch drüber und der, der sich noch Bücken kann machts weg...
Im Moment kommen da nur die Kids in Frage. Männe hat sich die Schulter gebrochen und "leidet" und ich komme nicht mehr runter.... Zur Not bleibt es solange liegen bis die Kids aus der Schule sind ;-)

Im Geschäft:
Da werde ich das so machen, wie meine Hebamme letztens im Kurs erzählte:

Schwangere steht an der Kasse. Plötzlich platzt die Fruchtblase. Damit es nicht peinlich wird für sie, hat die gute Frau einfach ein Gurkenglas fallen lassen. Uppsss, wie ungeschickt man doch auch sein kann... :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von meerli, 33. SSW am 23.01.2012, 17:13 Uhr

Hallo mir ist damals daheim abends um halb 7 die FB geplatzt und mein Mann hats aufgewischt..ich hab mir nur n Handtuch zwischen die Beine gestopft und dann sind wir ins KH gefahren. Heute würde ich mich erst noch duschen und umziehen...statt mit nasser Hose durch die gegend zu wuseln
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Meffilein am 23.01.2012, 17:27 Uhr

ich versteh die story von der hebamme nicht.


was soll daran peinlich sein das einem im geschäft die fruchtblase platzt?
was soll einem überhaupt daran peinlich sein?




sollte mir in der öffentlichkeit die fruchtblase platzen werde ich stolz daneben stehen und rufen "schaut her, meine fruchtblase ist geplatzt, ich bekomme jetzt ein baby!"

okay nicht ganz so krass - aber peinlich wärs mir nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von Foxi23, 35. SSW am 23.01.2012, 17:29 Uhr

Oh je oh je, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass es IRGENDWO passieren kann.

In meiner Vorstellung passiert es mitten in der Woche nachts gegen 2 Uhr zuhause, alle Verwandten und Bekannten schlafen, keiner ist erreichbar und ich muss den Krankenwagen rufen, der kommt mit TATÜTATA und Blaulicht und alle Nachbarn wissen schon vor der Familie bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage...

Antwort von nane973, 33. SSW am 23.01.2012, 18:49 Uhr

Die Hebamme hat die Story nur erzählt. Handelte sich um eine Schwangere aus einem ihrer Kurse.

Der Frau war es peinlich, das ihr das passiert ist. Warum? Das kann ich Dir nicht sagen, da müsste ich die Frau selber fragen....

Ich denke aber, das jeder unterschiedlich damit umgeht. Ob es mir peinlich wäre? Keine Ahnung, bis jetzt musste meine Fruchtblase immer unter der Geburt von der Hebamme geöffnet werden.... Wobei man bei mir eher vermuten würde das ich inkontinent bin, da man das Schwangersein so nicht offensichtlich sieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.