Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susehaft, 8. SSW am 13.12.2021, 11:29 Uhr

Etwas ratlos

Hallo ihr Lieben. Ich war vorhin nochmal bei meiner FÄ zum Urin abgeben, Da ich seit letzter Woche so ein drücken im Unterbauch hatte.

Ich hatte etwas Eiweiß und paar Leukozyten im Urin. Die Schwester meinte es wäre nicht wirklich viel. Da ich noch nie eine Blasenentzündung hatte, weis ich nicht wie sich sowas anfühlt. Meine Ärztin meinte, sie schickt den Urin ein ins Labor und hat mir ein Antibiotika verordnete welches ich aber erstmal nicht nehmen soll sondern abwarten bis Urinprobe im Labor analysiert. Ich hatte ihr mehrfach gesagt dass ich ein Ziehen/Druck im Unterbauch habe und nicht weis ob es von der Blase kommt. Sie hat es aber nicht für notwendig gehalten einen Ultraschall zu machen. Nun hab ich Angst, da der schmerz/Druck eigentlich permanent ist. Soll ich mir lieber eine zweitmeinung einholen oder warten?

Oh man. Sorry für die ganzen Fragen

 
4 Antworten:

Re: Etwas ratlos

Antwort von Minimimmi am 13.12.2021, 11:33 Uhr

Hallo
Ich denke ich würde das Laborergebnis abwarten. Ich habe auch mal Phasen wo es drückt und etwas wehtut, das sind dann einfach nur wachstumsschmerzen.. aber wenn dir dein Gefühl sagt das es etwas ernsteres ist ist es ja nicht verkehrt nochmal einen anderen Arzt draufschauen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos

Antwort von nita83, 9. SSW am 13.12.2021, 11:38 Uhr

Ziehen und druck im Unterleib sind in einer Schwangerschaft nichts ungewöhnliches ich habe das auch .Du darfst nicht vergessen das wächst da alles sehr schnell und macht sich Platz da wird einiges an Stellen geschoben wo es normalerweise nicht sitzt.
Und wenn man sehr feinfühlig ist bin ich zum Beispiel auch merkt man die kleinste Kleinigkeit die andere gar nicht wahr nehmen.
Hat vor und Nachteile. Und da Leukozyten im Urin waren geh ich persönlich auch davon aus da da irgendwas ist. Viel trinken Tee Ingwer z.b ist entzündungshemmend und auch cranberry Saft.
Warm halten und dann abwarten du kannst dir wenn es dir gut tut(mir hilft es zum Beispiel) ne Wärmflasche machen nicht zu heiß natürlich. Ich nehme alternativ auch gerne ne Katze als Wärmflasche.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos

Antwort von majalino, 13. SSW am 13.12.2021, 13:02 Uhr

Hi,

eine Blasenentzündung habe ich bei mir immer gemerkt durch:
- häufigen, intensiven Harndrang auch bei leerer Blase (also zT wirklich alle 15-30 min)
- Brennen beim Wasserlassen
- trüber Urin

wenn es schlimmer wurde:
- anhaltender Druck & Krampfgefühl im Unterleib
- nicht nur Brennen sondern richtige Schmerzen beim Wasserlassen
- riechender, trüber Urin
- sichtbares Blut im Urin

Wenn du eine Wärmflasche nutzt:
NIE auf den Unterleib legen, im Rücken an die Nieren legen oder sich draufsetzen.
Die Bakterien, die eine Blasenentzündung auslösen, lieben eine warme Umgebung und vermehren sich explosionsartig (den Fehler habe ich 1x gemacht ... dunkelrotes Blut innerhalb von 2 Std, Krämpfe, hab es kaum noch zum Arzt um die Ecke geschafft).
Natürlich soll man nicht frieren, aber Wärmflaschen und Wärmekissen sind dann an Füßen oder auf dem Oberkörper am richtigen Platz.

Viel viel trinken und Ruhe ist auch immer gut.
Vielleicht ist es ja auch nix wildes und das Ziehen kommt einfach nur von der Schwangerschaft.
Ansonsten wirken Antibiotika idR da sehr schnell und gut, vor allem, wenn es nur ne leichte Entzündung ist.
Falls du die nehmen musst: Frag ggf. nach, ob und was du im Anschluss zum Aufbau der Darmflora nehmen kannst (Milchsäure).

Ich wünsch dir schnelle Ergebnisse und ggf. gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ratlos

Antwort von Susehaft am 13.12.2021, 13:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich Ärger mich, das ich nicht gleich ins KH gefahren bin. Da wäre der Urintests schon da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.