April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat, 14. SSW am 24.10.2012, 1:06 Uhr

Euer Rat wegen Umzug....

...so ich hab ein riesen Problem.Da ist guter Rat echt teuer.

Wollte ja zum 1.1.13 umziehen in einen Vorort (sehr ländlich,ruhig) Kindergarten und Grundschule sind dort vor Ort.Die Wohnung hat 3 Zimmer und einen Garten,sowie ein Bad mit Badewanne.
In dem Haus oben lebt noch die Mutter eines guten Freundes,die sich furchtbar freut,dass ich einziehe und auch am Wochenende bekam ich grünes Licht von den Vermietern.
Dadurch dass ich ja keine Familie habe,hätte ich durch die Mutter meines Kumpels etwas Anschluss und Unterstützung und auch nach dem Hund würde sie dann mal sehen,wenn ich nicht da bin.

Derzeit lebe ich ja in der Stadt (könnte ne schlimmere Gegend sein) in ner 3 Zimmer Wohnung bzw WG.Die Wohnung inkl Einrichtung gehören allerdings mir.
Wie einige von euch ja schon wissen,habe ich nen schrecklichen Mitbewohner.Das war die letzten 2 Wochen so krass,dass ich psychisch richtig schlecht drauf war/bin,weil es aus vielen Gründen unzumutbar ist und wir jeden Tag Stress ham.
Er wollte die Wohnung eigentlich übernehmen.
Ja nun kommt das "Problem".Er zieht nun bis nächste Woche aus,was mir einerseits totale Erleichterung schafft und worüber ich mega froh bin,andererseits fehlen mir jetzt im November und Dezember 254 Euro Miete.Das ist bei meiner finanziellen Lage,die mehr als düster ist echt viel Geld und eigentlich wollte ich damit die Kaution von 350 Euro für die neue Wohnung und den Umzug zahlen.

Ja jetzt schwebe ich zwischen Umzug und Nicht-Umzug.
Fakt ist die 350 Euro Kaution krieg ich nich zusammen,ne Freundin würde mir diese leihen,aber da es nächstes Jahr nicht besser aussieht weiß ich nicht wie und wann ich die zurückzahlen soll.Die neue Wohnung wäre nach allen Berechnungen ca 60 Euro teurer,was ja auch ne Menge Geld ist in meiner Situation.
Allerdings habe ich dort wie gesagt viel Ruhe,ne schöne Umgebung und die Mama von meinem Kumpel.

Hier ist die Raumaufteilung super schlecht.Mini Küche,Mini Bad ohne Dusche (frage mich ob ich hochschwanger da überhaupt durchkomme :D ) mein derzeitiges Schlafzimmer müsste ich mit dem Wohnzimmer tauschen,was schon logistisch echt schwierig wird,weil ich keinen Platz habe um das Bett zu stellen,aber ansonsten würde Krümels Zimmer mit ner Glastür direkt neben dem Wohnzimmer liegen,so hätte ich quasie Krümels Zimmer neben meinem.Allerdings sind die beiden Fenster im Erdgeschoss zur Straßenseite und vor dem Fenster stehen die Mülleimer,was im Sommer schon lästig war.Da es ein Altbau ist,ist es recht hellhörig hier.D.H wenn der Mann über uns durch seine Wohnung läuft hört man das und die Glastür von Krümels Zimmer wackelt dann auch immer.Ebenso wenn jemand zur Haustür rausgeht ist das extrem laut wenn die ins Schloss fällt und das wäre ja dann direkt neben meinem Bett.
Garten haben wir auch,allerdings ist der zugemüllt und mit Kind würde ich schon gerne den Garten nutzen.Ich sehs aber nicht ein,dass der Asi vom 2.OG (sorry), dann mit seinen Kumpels dort wieder Grillpartys feiert und mega Verwüstung hinterlässt,wenn ich dort Ordnung mache.

Bin mega unentschlossen und weiß überhaupt nicht was ich machen soll.
Das einfachste wäre natürlich hier zu bleiben,aber schöner und entspannter ist die neue Wohnung,auf die ich mich so sehr gefreut hab.
Vielleicht habt ihr ja nen Rat?!

 
23 Antworten:

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von jennysmum am 24.10.2012, 6:21 Uhr

Du hast dich im Herzen doch schon entschieden!
Wenn die Freundin dir das Geld leiht, mach es!!!
Bekommst du von der jetzigen Wohnung Kaution zurück? Da hast du ja schon Geld für deine Freundin.
Außerdem denke ich, dass dir dann mit Kind auch Wohngeld zusteht. Erkundige dich da mal jetzt schon unverbindlich.
Ich würde mit Kind nicht neben Mülltonnen wohnen müssen. Außerdem mit Nachbarn, die im Sommer im Garten laute Saufpartys feiern.
Deine Wohnsituation kann sich also nur verbessern, zumal du da noch lieben Anhang hättest.
Also nimm das Angebot deiner Freundin an und zieh um.
Desweiteren würde ich mich erkundigen, ob dein jetziger Mitbewohner nicht auch ne Kündigungsfrist hat und dir damit die Miete weiter zahlen muss.
Viel Spaß in der neuen Wohnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von KarinaW, 17. SSW am 24.10.2012, 6:59 Uhr

Auch wenn es finanziell schwierig wird- gewinnst du nach deiner Beschreibung wahrlich an Lebensqualität durch den Umzug!

Und die Sache mit der Kündigungsfrist deines Mitbewohners ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.

Was ist denn mit dem Kindsvater? Erhälst du da keine Unterstützung?

und: du bekommst ja dann auch Kindergeld wenn der Zwerg da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von Nugua10 am 24.10.2012, 6:59 Uhr

Ich plädiere auch für den Umzug. Mit Kind bist Du erstmal sehr viel zu Hause und solltest Dich da wohl fühlen und Krümel soll ja auch in einer hellen und freundlichen Umgebung aufwachsen, nicht? Die neue Wohnung klingt toll.

Das mit dem Geld ist natürlich ein Problem, das nicht von der Hand zu weisen ist. Kennst Du niemand, bei dem Du etwas aushelfen könntest? Du reitest doch, kannst Du Kinderreitstunden geben oder sowas? Ich hab mir als Studentin so etwas dazuverdient. Oder stell eine kleine Sparbüchse auf und da tust Du jeden Monat Betrag X rein und wenns nur 10€ sind (und die lassen sich meistens ja doch reinsparen), dann kommt auch was zusammen, auch wenns dauert.

Ich wünsch Dir, dass es Dir bald wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von sherin05, 15. SSW am 24.10.2012, 7:56 Uhr

also ich würde an deiner stelle auch umziehen
mit der kündigungsfrist von deinem mitbewohner muss ich den anderen recht geben, schau doch mal ob sich da noch was machen lässt. und wegen den 350 euro kaution..rede doch mal im notfall mit den neuen vermietern ob du die in raten bezahlen kannst. ausserdem stehen dir nach der geburt kindergeld und da du alleine bist für 14 monate elterngeld zu das wären auch nochmal mind 300 euro..es gibt so viel unterstützung für werdende mamas. Ich war damals auch bei der awo und hab zuschüsse beantragt (umstandsmode, babyausstattung und -möbel, und umzugskosten) ist zwar schon etwas länger her aber ich glaube das gibt es heute noch und wenns das bei der awo nicht gibt dann bei der caritas. ich drück dir für alles die daumen und denke das du schon das richtige machen wirst.
lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 24.10.2012, 8:48 Uhr

ja er hätte normal 6 Wochen Kündigungsfrist, aber hätte er von sich aus nicht gestern gesagt dass er auszieht hätte ich ihm fristlos gekündigt. das ist absolut untragbar und jeder Tag wo der noch hier ist ist für mich der blanke Horror! Außerdem ist Daddy irgendein hohes Tier bei der Kripo und der Bruder Jurist (irgendwer muss es ja zu was gebracht ham) und da kam er mir schon 2 mal mit dass er seinem Bruder Bescheid sagt und blaaa und das is mir zu viel Stress! So eine linke Bazille. ...das wird noch genug Stress wenn die Abrechnungen kommen, weil er ja mit dem Dauerbetrieb von 6 Neonröhren, ner normalen Lampe, dem PC, dem TV und der Musikanlage mehr verbraucht als ich mit meinem TV, die Kerzen anhat.

Ach der Kindsvater. ..
Der war am Wochenende da, da ham wir uns gut verstanden aber sobalds um irgend ne Verantwortung geht entzieht er sich.Er hat zu mir nur gesagt als ich vorgestern Nacht heulend anrief wegen dem Stress mit dem Geschwür, was er da jetzt bitte machen soll? ! Ebenso verhält es sich mit dem künftigen Unterhalt, wenn er noch keinen Job hat (hat nicht all zu große Lust) dann krieg ichs ja vom Amt. Hab ich gesagt ja fast 100 Euro weniger als wenn er arbeitet. Ja EVENTUELL kann er mir noch 50 € auf die Hand geben. ...dann hab ich ihm gesagt dass das Gespräch beendet ist. Und er hält eh nix von dem Umzug. Seiner Meinung nach könne ich mit Krümel auch in ne 2Zimmer Wohnung ziehen und im Wohnzimmer schlafen.

Bei der Caritas war ich ja bereits, den Antrag soll ich im Dezember stellen und Wohngeld hab ich mal so berechnet, das wären egal für welche der Beiden Wohnungen 150Euro monatlich. Bin hier schon böse am kalkulieren und machen, aber mit 300 Euro monatlich, die bis zur Geburt nicht mehr werden ist da nicht viel mit Kalkulation weswegen ich ja auch mir das Geld eigentlich nicht leihen möchte, weil ich nicht weiß wie und wann ichs zurück zahlen kann.
Hab jetzt noch mit nem Kumpel geschrieben, der mit seiner Ex n Kind hat und die ihn gut übern Tisch gezogen hat (da ist es leider mal anders der Fall) und der meinte der Kindsvater wäre verpflichtet erstmal für die Erstaustattung aufzukommen.Muss mich heute mal erkundigen. ....
Und Elterngeld Krieg ich um die 700-800 Euro aber auf meinem Gehalt ist ja weiterhin die Pfändung von meiner Oma, deswegen muss ich derzeit mit 1100 Euro auskommen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ChoCoCat

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 8:56 Uhr

Wegen der Pfändung, wenn dein Kind erstmal da ist, wird die Pfändungsgrenze anders gesetzt da du ein unterhaltspflichtiges Kind hast. Da brauchst du mehr Geld monatlich. Nun weiß ich ja nicht wieviel bei dir gepfändet wird, ist aber möglich dass gar nicht mehr gepfändet werden kann. Du musst es nur beim Gerichtsvollzieher angeben, oder bei deinem Anwalt fallst du einen hast.

Ob der Kindsvater die Erstausstattung übernehmen muss ist mir nicht bekannt. Wäre auch etwas gemein, warum die ganze? Aber halbe/halbe wäre doch was. Verlange von ihm einfach dass er etwas kauft, Bett, Kinderwagen oder Autoschale zumindest erstmal. Ich meine kooperativ scheint er ja zu sein, "immerhin" bietet er dir 50 Euro monatlich auf die Hand an. Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts, da würde ich den Höhrer an deiner Stelle nicht auflegen, vor allem wenn du auf das Geld angewiesen bist. Mehr wirst du aus ihm nicht herausziehen wenn er nicht arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ChoCoCat

Antwort von Xen am 24.10.2012, 9:12 Uhr

Du kannst aber wohl auch in der Ss einen Antrag stellen die pfändungsgrenze ändern zu lassen, weil du schwanger bist und auch weil deine neue Wohnung etwas teurer ist, würde ich Versuchen wenn du umgezogen bist.
Hilft dir kurzfristig gar nicht aber später evtl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ChoCoCat

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 9:18 Uhr

da kommen wir langsam in Bereiche in denen ich mich kein bisschen auskenne- also nicht böse sein wenn ich nichts mehr zu schreibe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karinaW

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 9:38 Uhr

wie meinst du das? Wenn du dich da auskennst, ist es doch gut. Warum möchtest du nichts schreiben?

Ich meine ich kenne mich da auch etwas aus, obwohl ich aus dem Beruf jetzt Jahre raus bin und sich wahrscheinlich zu viel verändert hat. Normalerweise bin ich auch dagegen Schuldner zu unterstützen sich vor den Gläubigern zu drücken. Leider hat bei mir auch jemand Schulden, ich habe einen Titel, der bringt mir aber nichts. Die Familie lebt offziell von Brot und Wasser. Ich hasse es. Um mich schert sich da keiner. Ich könnte auf das Geld ja auch angewiesen sein.
Meinst du sowas?

Naja, ist ein heikles Thema mit ChoCoCat. Es sind die Schulden deiner Oma, das ist blöd. Hast du diese geerbt? Wie gesagt, normalerweise bin ich dagegen sich davor zu drücken. Aber du und das Kind werdet ja auch was zum Leben brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karinaW

Antwort von Xen am 24.10.2012, 9:45 Uhr

Karina schrieb das sich in den bereichen nicht auskennt!

Und ich auch nicht, aber man es wohl probieren einen Antrag zu stellen, ob es was bringt entscheiden nicht wir. Aber probieren schadet wohl Nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karinaW

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 9:49 Uhr

hhm- ja hatte geschrieben ich "kenne mich kein bisschen aus"- also nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karinaW

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 9:54 Uhr

sorry, das "nicht" habe ich überlesen! *peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@karinaW

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 9:55 Uhr

sorry, das "nicht" habe ich überlesen! *peinlich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von sherin05, 15. SSW am 24.10.2012, 10:01 Uhr

hast du sowas wie nen pfändungsschutzkonto? soweit ich weiß musst du dann mit der geburtsurkunde zur bank und den pfändungsfreibetrag erhöhen lassen
schau mal hier:

http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/schuldnerberatung/rubriken/praxisthema/2012/musterbescheinigungen-zum-p-konto-mit-aktuellen-ausfuellhinweisen-und-kundeninformationen.html

hab davon auch keine ahnung aber im inet findet man ja allerhand zu dem thema ;) und notfalls kann man sich immer noch auf der bank erkundigen wie das dann ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von jennysmum am 24.10.2012, 10:43 Uhr

Also, wegen deinem Mitbewohner. Dessen Bruder muss ihm als Jurist sogar klipp und klar sagen, dass er die Miete für die 6 Wochen zahlen muss. Ansonsten kannst du sogar den Bruder verklagen. Und das gewinnst du.
Auf der anderen Seite finde ich 1100,- nicht gerade wenig für 1 Person. Ich habe weniger und spare sogar noch für Urlaub. Meine Miete beträgt 373,- und ich habe monatliche Raten von 105,- zu zahlen, dazu Strom, Internet, Fahrkosten usw. Mir bleiben ca. 300,- und ich brauche nicht mehr, als 200,-. Das sind 50,-/Woche!!!!! Die 100,- spare ich für Anschaffungen bzw. Urlaub. Du wirst noch Erziehungsgeld und Kindergeld + Unterhalt bekommen. Das wird dicke reichen!
Mach dir einen Haushaltsplan, wo du die Rückzahlung ( nimm 30,- , dann biste in 1 Jahr fertig) einberechnest. Ich finde deine finanz. Situation jetzt nicht wirklich dramatisch. Manch 4-köpfige Familie hat nicht mehr, als du.
Sorry, musste ich jetzt mal loswerden und ist nicht böse gemeint, nur als Anregung und "Augen öffnen", dass du nicht so ne Panik haben musst, da du finanziell nicht an der Armutsgrenze kratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 24.10.2012, 12:39 Uhr

Urlaub. ..davon kann ich träumen. Weiß nicht wie du mit 200 Euro auskommt.Meinen Respekt, aber meine Rücklagen könnte ich endlich mal welche tätigen und würde nicht ständig was kommen, wären wenn Notfalls was an meinem Auto wäre und das verbraucht immens Geld, aber ohne sind meine Jobchancen hier gleich null.Leben halt leider in ner Kleinstadt. ..

Meine Oma ist in dem Sinne meine Mutter und hat mich groß gezogen. Die sind sehr wohlhabend. Mein Opa war Bauleiter bei nem großen deutschen Unternehmen. 2 Häuser, eines davon gerade wieder vermietet, Grundstücke, Sparkonten. ..die sind nicht arm.
Musste nen Kredit aufnehmen, sie war 2.Kreditnehmer, wurde krank dann kam die Kündigung in der Probezeit, da ich krank war gabs kein Geld vom Amt und die Krankenkasse sagte die Kündigungsfrist sei nicht eingehalten und so kams wies kommt. ...konnte die Raten nicht mehr zahlen, Einigung nicht möglich, meine Oma hat sich den übelsten Anwalt genommen und 3 Monate später gepfändet....ich zahl ihr auch noch Zinsen zusätzlich zu den Gerichtskosten, Kosten für ihren Anwalt und und....hier gehts nicht darum dass sie verhungert wegen mir sondern die pure Bösartigkeit.
Lächerlicherweise steh ich nach wie vor im Testament als Teilerbe vom Haus sowie der Grundstücke.Mein Angebot auf ein Verzicht gegen das Fallenlassen der Klage und sonstige Einigungsversuche unmöglich.
Dadurch das sie einen Teil pfändet konnte ich meinen anderen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen und derzeit läuft's auf ne Inso raus.Wegen nem Gesamtbetrag von Ca 8000 Euro.Als Arbeitnehmer leicht lächerlich, aber dank der nicht gewollten Einigung wohl unumgänglich.
Klar ist es meine Schuld aber man hätte es anders klären können und ich hab noch immer versucht meine Schulden zu bezahlen. Aber das is wohl noch das netteste neben den Sprüchen die mir über meinen Bruder zugetragen werden wie z.b "die könnte neben mir verrecken, ich würde ihr nicht helfen"
Ich bin mit der Sache fertig, das hat mich viel Kraft gekostet die letzten Monate aber mit der Inso wird das Kapitel dann auch ein für alle mal geschlossen.

Pfändungsschutzkonto hab ich natürlich. Sie geht ja nur an den Lohn und dort kriegt sie nur den Teil den sie auch in ner Inso kriegen würde, also nach Tabelle.
In der Schwangerschaft ist nix mit Erhöhung und Miete musst du dafür sorgen dass die angemessen ist, aber wenn Krümel da ist ist nixmehr zu holen. da komm ich lange nicht über die Pfändungsgrenze.
Für mich allein beschwer ich mich auch nicht.Es reichte irgendwie immer aber groß Rücklagen ist da halt nicht.

Ja wenn ich auf die Kündigungsfrist bestehe, dann bleibt der auch noch hier wohnen und das geht nicht. Ich saß jetzt 2 Nächte heulend wach und mir ist sobald der hier ist kotzübel...was das auf Krümel bewirkt muss ich nichr sagen und nach dem ganzen Theater mit Familie hab ich keine Lust und auch keine Kraft mehr auf Anwalt und Riesen Theater und und und.Ich bin nur am Rennen von A nach B und so langsam will ich meine Zeit mal eher damit verbringen mich mit Krümel zu beschäftigen und mal runter zu kommen, denn das schaff ich derzeit kaum.
Ich schlafe super wenig und bin bis morgens meist wach weil mir so viel durch den Kopf geht und irgendwann ist gut. ..

wäre krümel nicht "dazwischen gekommen" hätte ich alles hier verkauft und wäre ins Ausland abgehauen. Jetzt muss ich das klären und was das emotional und Kraft kostet kann man wohl nur beurteilen wenn mans mal durch hat und das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht!

Vollends verkackt....sogar bei der Wahl des Vaters von meinem Kind, aber so ist der Kreislauf und Ich hab meine Pläne und versuchs durchzuziehen und irgendwann in ein paar Jahren hab ich ein Leben ohne Familie, nur mit meiner eigenen und auch finanziell wieder mehr Möglichkeiten ....und vielleicht auch mal sowas wie "Ruhe"

Ja mein Seelenleben mal hier offen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von paula80, 14. SSW am 24.10.2012, 12:57 Uhr

Ach ChoCoCat, das klingt ja wirklich böse und gemein. Und das in der Familie, das ist natürlich doppelt schlimm.
Weiß deine Oma von der Schwangerschaft? Weiß sie wieviel Kummer sie dir damit bereitet?
Das tut mir leid dass du dich das so mit rumschlagen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 24.10.2012, 13:20 Uhr

In ihren Augen bin ich die Böse und tue das ja alles mit Absicht,weil sie mich "verstoßen" haben.
Naja eigentlich wars eher so,dass ich mich nach und nach schon vor dem Ganzen distanziert hab,weil die schon ziemlich strange drauf sind.
Die waren noch nie einfach,aber mit dem Alter und der Medikamente wurde es dann immer gruseliger und ja viele Probleme ,die ich hab/hatte kommen durch den Leistungsdruck in meiner Erziehung,Ich war halt nie gut genug und hab nie was richtig gemacht usw usw....
Die Situation ist so fest gefahren und mittlerweile beiß ich auch lieber in den wirklich sehr sauren Apfel und hab dann aber wenigstens meine Ruhe und so bitter es klingt,aber die sind nimmer die Jüngsten und so ewig geht das Ganze auch nimmer.Allerdings wird sie ihre Forderungen an mich an meinen Onkel weiter "vererben",das hat sie schon gesagt....
Irgendwann versucht man auch daraus was zum Lachen zu ziehen...

und ja sie wusste es schon recht zeitig.Mein Bruder durfte es ihr sagen,weil ich wollte dass sie Bescheid weiß (natürlich nicht ganz uneigennützig) dass bald nixmehr kommt bzw zu holen ist.
Zur Kenntnis genommen.....

Mal schauen.Meine schuldnerberaterin schreibt die Tage alle an wegen ner derzeitigen Forderungshöhe.Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder?!....
Denn jetzt muss sie die Forderung stellen die mit in die Insolvenz kommen würde und während oder nach der Inso kann sie nimmer kommen mit alten Forderungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @karinaW

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 14:22 Uhr

Kein Problem :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 14:24 Uhr

Oh man hört sich das alles krass an- das kann man sich gar nicht richtig vorstellen wenn man es nicht erlebt, ich "´kenne" so etwas (zum Glück!) nur aus dem Fernsehen.

Wie stehen denn deine Eltern und sonstigen Verwandten zu der Sache? Oder gibt es da keinen Kontakt mehr wenn deine Oma dich ja großgezogen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 24.10.2012, 14:39 Uhr

zu meiner Mutter besteht sporadisch Kontakt, das soll auch nicht mehr werden. Da ist zu viel passiert und ich hab wenig Interesse an ihr und sie meldet sich nur wenn sie Probleme hat.Mein Vater lebt 200 km weit weg.Hat sich immer dann gekümmert wenns ihm gepasst hat und nachdem wir uns 2010 zerstritten haben, hat er sich jetzt gemeldet als er von der SS erfuhr. Seine Eltern liegen auch häufiger im Klinsch mit ihm und deswegen versuche ich den Kontakt generell aufs Nötigste zu beschränken. Wenns nach mir ginge würde ich den Kontakt ganz einstellen aber wegen Krümel versuch ich n Mittelding zu finden.
Die ganze Familie ist so zerstritten und mal der mit dem und der hat dann Krach mit dem....keine Lust darauf.
Einmal auf die heiße Herdplatte gefasst reicht mir ....


Hab nur zu meinem Bruder täglich Kontakt (eigentlich Halbbruder )....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von KarinaW am 24.10.2012, 14:45 Uhr

Ich stelle hier soooo oft fest wie gut es mir mit meiner Familie eigentlich geht.... ich hoffe du bekommst deine Situation in den Griff und kannst Schwangerschaft und Kind irgendwann auch mal richtig genießen. Am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen, feste drücken und versprechen das alles gut wird... fühl dich also virtuell gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Rat wegen Umzug....

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 24.10.2012, 14:55 Uhr

vielen lieben Dank!

Ja glaub mir ich wusste früher wenig zu schätzen und das ist das positive an der ganzen Sache, dass ich mittlerweile über vieles anders denke und auch mittlerweile weiß auf wen von meinen Freunden ich wirklich zählen kann ...

und es ist schlimm, ja, aber ich bin gesund, nicht auf den Kopf gefallen und hab mich noch immer irgendwie rausgerissen. ...es gibt viele denen es wesentlich schlechter geht, aber manchmal muss ich jammern und allein dass der Typ in dem nächsten Tagen aus meiner Wohnung verschwindet ist so ein unglaublich befreiendes Gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.