August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Olga84 am 12.03.2013, 14:00 Uhr

Eure Argumente/Meinungen sind gefragt :)

Huhu, nun nehme ich mir auch Zeit.
1. Habe noch nie darüber nachgedacht, meine kinder schlafen bei uns nur wenn die krank sind, Adrian schläft nur in seinem Bett, aber ich glaube nicht.
2. Nein, Adrian hatte letzte Flasche Pre-Milch mit ca. 15 Monaten bekommen, Sophia mit 10 mon.
3. Adrian hat mit ca. 5 mon. bekommen, aber so richtig geklappt (mehr als 2-3 Löffel) erst mit ca. 9 Monaten. Bei Sophia haben wir noch früher angefangen, würde jetzt nicht so machen.
4. Nein. a) sicher, b) bequem c) weniger Angst d) Nähe. Säugling und Mama gehören zusammen, für mich.
5. Schwierig, es kommt drauf an, extra Salz nicht, aber wenn er mal was vom Tisch probiert hat, ist ok.
6. Sehr selten, Kuchen oder so Gebäck schon öfter.
7. Trinkt Adrian nicht.
8. Hatte Adrian nicht, würde am Liebsten nur seine Milch trinken, aber so ab 1 Jahr, wollte er das essen, was Sophia hatte.
9. Gehfrei, aber nicht lange.
10. Baby nicht, ein Kleinkind ja.
11. Mekern und Weinen ja, schreien nicht, bei 2 Kinder mit einem Abstand von 2 1/2 Jahren geht nicht alles sofort.
12. Fencheltee, Kümelzäpfchen, Windsalbe, Lefax, Wärmekissen, Vomex, hatten alles durch. Müssen immer noch beim Essen aufpassen.
13. Elternzimmer. Adrian mit ca. 8 Monaten, Sophia mit 10 monaten.
14. Hängt vom Kind ab. Ich beziehe Sophia überall mit, sie darf überall mit reden, darf entscheiden was sie anzieht, auch beim Einkaufen, darf sie mit entscheiden. Loben ganz viel, von klein an. Menschliche Werte beibringen, was richtig und falsch ist. Die Beiden "helfen" mir ganz viel im Alltag, auch wenn mir das viel Geduld und Nerven kostet. Einfach den Kindern zeigen, dass die geliebt sind und genau so richtig sind, wie die sind.
LG Olga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.