August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieschen, 13. SSW am 22.01.2022, 14:42 Uhr

Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Hallo!
Wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich Fetal Doppler fragen
Findet ihr das Herz/Nabelschnur schon regelmäßig?

Ich versuche ihn so selten wie möglich zu nutzen, ca. 2x die Woche. Tu mich aber schwer nicht nochmal zu hören wenn ich mal nichts gefunden habe, zb heute der Fall

Denke aber es ist normal nicht immer was zu finden

 
5 Antworten:

Re: Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Antwort von Jenny1808, 11. SSW am 22.01.2022, 16:44 Uhr

Hey :)
Ich finde es ist ein Fluch und Segen zugleich
Heute habe ich nach langem Suchen auch nicht wirklich was gefunden, versuche mich aber zu beruhigen. Letztens habe ich auch nichts gefunden und bin dann panisch zum Frauenarzt - alles war gut.
Also, ich finde ihn super, aber so früh auch nicht immer wirklich beruhigend

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 22.01.2022, 17:20 Uhr

Ich höre in dieser Schwangerschaft tatsächlich schon seit Ende der 8. Woche den Herzschlag. Hab aber immer nur nach einem Zwilling gesucht und war zufrieden einen von beiden Herzschlägen zu finden. Hab mir auch die Grenze von 2x/Woche gesetzt und sobald ich was höre, mach ich nach paar Sekunden auch wieder aus. Seit zwei Wochen finde ich sogar immer beide Herzschläge. Gestern war der erste Tag, an dem es etwas länger gedauert hat. Hab dann mit Mühe und Not einen von beiden Herzschlägen kurz gefunden und beim zweiten keine Chance. Hab da aber dann wenigstens die Nabelschnur pulsieren gehört. Das hat mir dann wenigstens etwas Sicherheit gegeben, dass da noch was ist. Werde es am Montag nochmal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Antwort von Nici1406, 12. SSW am 23.01.2022, 10:54 Uhr

Hallo

Wie wird das unterschieden? Ich höre seit einer Woche mehrere Sachen. Immer dieses laute peitschen was wahrscheinlich meine Arterien sein wird rechts sowie links. Hinter dem peitschen höre ein Geräusch, es könnte muss aber nicht sein. Das verunsichert mich total. Was das Herz nun sein soll. Hört man das Herz laut und deutlich alleine Galoppieren? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Antwort von Naalaa, 17. SSW am 23.01.2022, 12:37 Uhr

Huhu aus dem Juli Bus :)
Ich benutze den Angelsound seit der 12 ssw und hab nur die Nabelschnur gefunden.
Etwa ab der 14/15 ssw auch das Herz. Es lag sehr mittag und weit unten.
Bin nun in der 17 ssw und man hört alles viel deutlicher mittlerweile.
Einfach bisschen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Fetal Doppler

Antwort von Sternenmama30, 12. SSW am 23.01.2022, 13:39 Uhr

Das peitschen ist die Nabelschnur. Meist findet man irgendwo daneben dann das Herz des Kindes. Hört sich dann wirklich an wie ein galoppierendes Pferd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal doppler ♥️

Hey ihr Sag mal nutzt ihr den angelsound oder ähnliche Geräte in eurer ss? Konnte heute den Herzschlag bei 8+6 ssw ganz kurz einfangen

von Jenny1808 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.