Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Missy27 am 06.06.2016, 14:20 Uhr

Eure Erlebnisse aus dem Krankenhaus-Geburt & Wochenbettstation

Hab jetzt nicht alle antworten gelesen. Will nur kurz was schreiben: höre auf deine Hebamme. Die scheint wirklich gut zu sein.
Ansonsten kenne ich ähnliche Dinge nur von meiner ersten Geburt. Auf der Wochenbettstation arbeiten übrigens keine Hebammen sondern Kinderkrankenschwestern und die haben häufig vom stillen keine Ahnung. Mir wurde damals auch keine Stillposition oder sowas gezeigt. Anlegen im Kreißsaal musste ich auch alleine. Stillen hat eigentlich erst zu Hause funktioniert. Ich war so gestresst im KH, meine Tochter hatte Hunger aber die Brust angebrüllt und anlegen ging mit der "Hilfe" nicht und dann kam der Spruch: "Wir probieren das in drei Stunden nochmal!"
Bei der zweiten und dritten Geburt war ich in einem anderen KH, stillfreundlich.
Für manche Frauen ist so eine Geburt richtig traumatisch. Da gibt es auch Internetseiten und Foren zu. Das zu lesen ist echt heftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - Anmeldung und Geburtsplanungsgespräch

Huhu, hat schon jemand von euch im Krankenhaus angerufen zwecks Anmeldung und dem Geburtsplanungsgespräch? Unsere Motte soll ja per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, weil ich mich auch gleichzeitig sterilisieren lassen möchte. Meine Hebamme sagte, ich könne schon in der 23. ...

von anmilule, 26. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Geburtshaus vs Krankenhaus

So mein Update des Tages mit einer Frage (bzw 2), die ich mir die kommenden Tage selbst beantworten muss. Wir waren heute zum Erstgespräch im Geburtshaus. Ich mag die Vorstellung in einer solchen Umgebung zu entbinden, mit einer Hebamme die für mich da ist, ohne Klinik Flair. ...

von steffalive, 23. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Geburtsplanung im Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Heute hatte ich im Krankenhaus den Termin für die Geburtsplanung. Am 18.4.2019 wird unsere Tochter per Kaiserschnitt geholt. Jetzt ist es so real. In 1 Monat ist sie da. Sie ist momentan 2319 gr schwer und ca 40 cm groß, die Ärztin meinte wir bekommen eine ...

von SandraG83, 34. SSW 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Geburtshaus oder Krankenhaus ??

Hallo ihr lieben !!! Ich wollte mal fragen ob ihr schon etwas geplant habt ? Wo wollt ihr entbinden und hat jemand Erfahrungen mit einem Geburtshaus ?? Die Tante von meinem Mann hat mir davon erzählt und sie war sehr begeistert ! ...

von cathiileiin, 18. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Krankenhaus oder Geburtshaus?

Guten Morgen liebe Kugeln, ich wollte euch mal fragen, was so eure Gedanken und/oder Erfahrungen sind. Was sind die Vor- und Nachteile an KH oder Geburtshaus? Wie lang darf man z.B. nach der Geburt im KH bleiben? Im Geburtshaus sind bestimmt auch viel weniger Viren ...

von Tutti_Berlin, 7. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Krankenhaus, Geburt

Wie war eure Geburt ? Wie geht es euch damit ?

Hallo ihr . Heute habe ich mich gefragt wer von euch jetzt wie entbunden hat ? Was hattet ihr für wünsche / Vorstellungen von der Geburt und war es am ende genauso oder besser oder leider auch negativer als gedacht ? Ich hatte mir eine Wassergeburt gewünscht. Und mich ...

von Panduin 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen geht über Bord und Befund nicht mehr geburtsunreif

Komme gerade guter Laune vom FA. Hatte vorher schon beschlossen heute bei 40+4 Louwen als gescheitert zu betrachten und heute mal wieder außer Haus zu essen. CTG wieder ganz unaufgeregt ohne Wehen. Mein FA wollte schon wieder auf die vag. Untersuchung verzichten. Ich konnte ...

von Aenni5, 41. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstags-Glückwünsche🎂🎉

Die Zeit ist verflogen und jetzt jährt sich auch schon "unser" Monat. Aus unseren kleinen, hilflosen Maikäferchen sind nun schon mehr oder weniger mobile Maikäferchen geworden. Ich wünsch allen kleinen "Mai-Babys" herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.

von augustmami-2021 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ab ins krankenhaus 🤷‍♀️

So nach dem ich mich so schön beschwert hatte habe ich gerade festgestellt dass ich hellrotes Blut verliere nicht viel immer eben am Toilettenpapier aber da die Ärztin mir sagte ich solle dann sofort ins kh kommen sind wir jetzt Freitag Nachmittag auf dem Weg da natürlich der fa ...

von Michelle2007, 38. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Hi ihr Lieben, wir hatten gestern einen Termin für die Anmeldung im Krankenhaus und BEL Sprechstunde. Das CTG war gestern leicht auffällig - daher sollte ich zur Kontrolle da bleiben. Heute morgen hatte ich wieder ein CTG (nachdem gestern bestimmt 4 Stunden gemacht ...

von Malaf, 37. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.