August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 15. SSW am 16.02.2021, 14:52 Uhr

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben?

Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg.
Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel..

Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht wieder am Ende 95 kg wiegen will

 
26 Antworten:

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von makkipakki, 16. SSW am 16.02.2021, 15:11 Uhr

Startgewicht... 98.8... heutiges Gewicht... 98.8... seit Wochen unverändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 16. SSW am 16.02.2021, 15:12 Uhr

Ich hab noch gar nichts zugenommen nur an Umfang Denke aber das es auf einmal ganz schnell geht und ich hoffe sehr das es nicht arg zu viel wird . Wobei die 2 Mäuse natürlich wachsen und gedeihen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von SiFi86, 14. SSW am 16.02.2021, 15:13 Uhr

Mir geht es leider auch so. Hab im letzten Jahr über 30 kg abgenommen. 6 kg sind jetzt schon wieder drauf obwohl ich echt aufpasse nicht allen Gelüsten nachzugeben dir mir in den Sinn kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 16.02.2021, 15:17 Uhr

Ich hab 7 kg bin jetzt in der 15 ssw aber ich kenne das von mir schon von denn anderen beiden prinzessinen aber ich weiß kaum flutscht das babylein dann geht's wieder weg solange kein arzt was sagt alles schick
Mach dir keine sorgen danach geht's wieder rund dann machen wir ne gruppe auf hier und pauschen uns genieße jetzt erstmal dein glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Anna ivf 1, 15. SSW am 16.02.2021, 15:18 Uhr

Das ist nämlich Stress für dein Körper und der überträgt sich sei haaaapppyyyyy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Ulli123, 15. SSW am 16.02.2021, 15:18 Uhr

Fast genau wie du. Zu Beginn wog ich auch etwas 67,5 kg und beim letzten FÄ Termin bei 14+2 genau 70 kg.
Ich finde das ok.
Heißt es nicht, im ersten Trimester 1,5 bis 2 kg (hängt ja auch von der Übelkeit ab, die war bei mir nicht so extrem) und ca. 6 kg im zweiten Trimester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Fanni89 am 16.02.2021, 15:40 Uhr

Bin bei +3,5 kg in SSW 13 (ANFANG 13 :D)
(Start: 64,9 jetzt ssw 13: 68 kg) Mach dir kein Kopf über dein Gewicht, genieß die Schwangerschaft. Danach können wir dann drüber nachdenken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von dea23 am 16.02.2021, 15:56 Uhr

Natürlich genieße ich die Schwangerschaft.. Gewicht ist jetzt zweitrangig. Das Wichtigste ist, dass es dem Wurm und mir gut geht

Aber trotzdem .. fast 4 kg.. ist schon echt viel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Cookie2021, 13. SSW am 16.02.2021, 16:04 Uhr

Ich bin Mitte SSW 13:
Start: 56 kg
Heute: 54 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von MiaEstelle, 15. SSW am 16.02.2021, 16:22 Uhr

Bin heute 14+2 also 15 SSW und bin bei -2kg
Aber das liegt an meiner Dauerübelkeit
Appetit gleich Null nun versuche ich wenigstens verschiedene Sorten Gemüse und Obst zu mir zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von pusteblume1988, 16. SSW am 16.02.2021, 16:30 Uhr

Bin heute bei 15+1 und habe bis jetzt 1 kg zugenommen . Was mich wirklich wundert, weil ich den ganzen Tag am essen bin aber das wird sich wahrscheinlich noch rächen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Sternal84, 14. SSW am 16.02.2021, 16:31 Uhr

Huhu,
gestartet bin ich mit 62 kg und bin nun bei 63,7 kg... Ich mach mir da aber auch überhaupt keine Gedanken, da ich nach beiden Geburten immer ziemlich schnell wieder bei meinem Ausgangsgewicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von SaTeDa, 16. SSW am 16.02.2021, 16:32 Uhr

Start: 67 kg jetzt: 74 kg
Find 7 kg schon sehr viel, Aber mir gehts nur gut wenn ich was ess, sobald Ich nix esse ist mir schlecht.
Hab in den ersten beiden Schwangerschaften jeweils knapp 30 kg zugenommen aber immer nach der stillzeit schon wieder unten gehabt zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Fiore 87, 16. SSW am 16.02.2021, 16:34 Uhr

Also ich bin jetzt in der 16.ssw und habe 5 kg zugenommen. Auf jedenfalls mehr als bei meinem Sohn damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Rina2021, 13. SSW am 16.02.2021, 16:49 Uhr

Okay einige Antworten beruhigen mich doch iwie. Ich bin mit 73 gestartet und bin bei 77, also plus 4kg und ich finds viel aber bis letzte Woche war es bei mir leider auch so dass ich ständig essen musste (Salzstangen o.ä.) damit mir nicht zu schlecht wurde. Und die Verdauung hat komplett gestreickt. Langsam normalisiert es sich aber in sämtliche Richtungen und ich hoffe die Zunahme geht jetzt auch weniger schnell bzw. Nur fürs Baby und nicht den hüftspeck ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Parimo am 16.02.2021, 16:51 Uhr

ich wiege mich nie... Also keine Ahnung. Da ich erst bei 10+0 beim FA war, kenne ich mein Startgewicht nicht
Beim Stillen war letztes Mal alles wieder weg und sogar mehr. Hab richtig gekämpft wieder etwas Fett zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von NalaLy, 13. SSW am 16.02.2021, 17:44 Uhr

Habe jetzt 2 kg abgenommen. Obwohl ich nicht weniger esse als vorher. Aber das ist nicht so schlimm, ich habe eh genug auf den Hüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Mira90, 16. SSW am 16.02.2021, 17:46 Uhr

Hey :-)

Ich bin jetzt bei +/- 2 kg. Bis letzte Woche war noch nichts, aber nun hatte sich meine Mutter eine Woche hier eingenistet und was soll ich sagen.... Sie kocht einfach zu gut

In der ersten Schwangerschaft hatte ich 6 kg mehr und in der zweiten 8. Vielleicht werdens jetzt 10 ;-) ich mache mir da auch nicht die Gedanken. Bei meiner großen war das Gewicht direkt Nacht der Geburt wieder normal und bei der zweiten wenige Wochen danach.

Wird schon alles richtig so sein :-)

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von vova, 17. SSW am 16.02.2021, 18:32 Uhr

Wow, was seid ihr alles für Leichtgewichte.
Ich bin mit 90kg gestartet und nun bei 92kg.
Bei meiner letzten SS vor 9 Jahren bin ich mit 79 kg gestartet und bei 105 kg war Ende.
Ich neige leider dazu sehr viel Wasser einzulagern. 1 Woche nach der Entbindung waren es dann 90kg.
Da durch einige Medikamente diesmal mein Startgewicht höher ist, hoffe ich nicht mehr wie 10kg zuzunehmen. Aber das wird nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von laiply, 15. SSW am 16.02.2021, 19:13 Uhr

Ich bin bei -3 kg.
Durch das ganze Erbrechen am Anfang hab ich erst mal abgenommen und bis lang noch nicht wieder zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von VanessaH., 16. SSW am 16.02.2021, 20:14 Uhr

Huhu,

Startgewicht war 74,5 und jetzt habe ich 73,5... Habe aber auch immernoch Probleme mit der Übelkeit und kann nicht sonderlich viel essen. Ich Versuche es aber ... meine Mutter hat aber auch nix zugenommen in ihrer Schwangerschaft ich hoffe das es bei mir auch so ist.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Katja_reg, 17. SSW am 16.02.2021, 20:27 Uhr

Hab schon knapp 3kg mehr, SSW 17. Aber ich mach mir da keinen Kopf. Hab in meiner ersten Schwangerschaft ziemlich genau 20kg zugenommen und war am Ende ziemlich unglücklich damit. Und siehe da, ich hatte 2 Wochen nach der Geburt schon 14!! Kg weg. Das baby war super schwer, ich hatte viel Fruchtwasser und eine große und schwere plazenta. Durchs stillen waren die restlichen Kilos auch schnell weg und ich wog am Ende sogar etwas weniger als vor der Schwangerschaft. Von daher...Sehr es gelassen Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von TanjaDi, 17. SSW am 16.02.2021, 20:33 Uhr

Wegen Dauerüberkeit und Erbrechen -5kg. Aber bei meinem BMI von 30 ist das bei mir nur von Vorteil. Bei meiner ersten Schwangerschaft wog ich nach dem Geburt 15 kg weniger als vor der Schwangerschaft und habe aber danach in der Stillzeit 30 kg zugenommen. Also jeder Körper ist anders, mach dir keinen Kopf, die Kilos die du jetzt zunimmst, verbrennen wieder mit dem Stillen und die schlaflosen Nächte

Viele Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von sweet310787, 16. SSW am 17.02.2021, 8:00 Uhr

Ich bin mit 77 kg gestartet.
Jetzt nach 9 Wochen hyperemesis gravidarum bin ich bei 65kg in der 16ssw.
Also bisher noch nicht zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Leolöwenherz am 17.02.2021, 10:09 Uhr

Bin mit 51 Kilo gestartet und jetzt (14 Ssw) bei 52,5. Habe in der letztens Schwangerschaft 12 Kilo zugenommen und hatte einen riiiieeesigen Bauch, auf meine Mini-160cm Körpergröße sah das echt gewaltig aus glaube, man muss die Zunahme auch immer in Relation zur Körpergröße sehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Antwort von Annimaus1985, 14. SSW am 17.02.2021, 12:59 Uhr

Hey,

Ich habe auch schon gedacht, dass ich zu viel zugenommen habe, aber mein Arzt sagt, das ist alles gut so. Ich bin mit 64,5 kg gestartet und habe aktuelle bei 13+6 jetzt 67,5 kg. Wie ich gelesen habe sind 2-3kilo fürs erste Trimesters normal.

Von daher mache ich mir noch keine Sorgen. Hauptsache ich bekomme das ganze später wieder runter. Aber ich bleibe optimistisch. Stillen kostet viele Kalorien.

Dann viel spazieren mit Baby und wieder weniger essen, dann reguliert sich das hoffentlich wieder.

Aber interessante Frage war das. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...oder auch nicht. ..

Mahlzeit Ladys, habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft, schon etwas zugenommen? Langsam mache ich mir Sorgen ....Bei mir sind es nach wie vor 3 Kilo weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich ernähre mich überwiegend Fleischlos (eher weil es mir nicht schmeckt ). ...

von Jennisbaby016, 13. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich sitze auch noch im Augustbus, bin aber eher stille Mitleserin. Habe leider nicht so oft Zeit reinzuschauen und zu schreiben. Ich bin jetzt bei 9+6 und freue mich riesig auf das Kind. Ich bin 28 und mein Mann und ich haben es über 1 Jahr probiert bis es ...

von Katha999 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

alle paar Wochen wieder :-) : Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, man sagt ja, dass man zwischen der 18-24 SSW stärker an Gewicht , da allein das Baby dann mächtig an Gewicht zulegt. Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr jetzt stärker zugenommen? Ich bin in der 20.SSW und habe nun ca. 3 kg zugenommen! ...

von iris1009, 20. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Huhu Ihr Lieben, habt Ihr schon etwas zugenommen? Mir ist seit Wochen dauerübel und ich esse eher weniger als vor der Schwangerschaft. Habe ein relativ niedriges Ausgangsgewicht, aber wundere mich, dass ich schon 1 kg zugenommen habe. Geht's jemandem ähnlich? Weiß gar ...

von Iris0807, 8. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Jetzt schon Gewichtszunahme???

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen,ob es euch auch so geht wie mir!? Ich habe das Gefühl schon jetzt dicker zu werden. Meine Hosen kneifen irgendwie auch schon. Laut Waage sind es zwar nur 1,5 Kilo,aber es fühlt sich nach viel mehr an. Meine Taille ist auch schon um ...

von polarsternchen, 9. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.