Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby2008, 35. SSW am 18.01.2012, 9:27 Uhr

Eure Meinung zu evtl. KS.....Oder, hilfe ich bekomme langsam angst

Heute morgen hab ich mir gedacht, ich möchte doch einen geplanten KS.

Vorgeschichte:
Mein Sohn kam vor 3 Jahren per KS zu Welt, da er nicht ins Becken rutschen wollte und er ein Sternengucker war. Die Hebamme war auch nicht unschuldig das nichts passierte, da sie sich um eine andere Geburt gekümmert hat. Dann OP, Narkose hat nicht gewirkt, geschnitten obwohl ich nicht richtig betäubt war, dann Vollnarkose. Bin aufgewacht und alle waren weg, Hebamme, Kind, Mann. Nur noch die nähenden Ärzte hinter einer grünen Wand.

Ich fand's echt entsetzlich. Hab nun echt angst das mir wieder sowas passiert. Dann lieber direkt einen KS. Ich möchte halt nicht, dass ich wieder Stunden in den Wehen liege und im Endeffekt doch ein KS gemacht werden muss. Ich hatte kaum Schmerzen nach dem KS.

Habt ihr auch so angst? Ich war bei der letzten VU echt traurig weil sie nicht wie sonst immer in BEL lag. Ist doch doof, oder? Auch jetzt hoffe ich das es bei dem Krankenhausgespräch es wieder BEL ist. Ist doch eigentlich blöd, ich mache mir was vor. Bin zu ängstlich die Entscheidung selbst zu treffen, stattdessen hoffe ich darauf das meine Kleine mir diese Entscheidung abnimmt.

Was soll ich eurer Meinung nach machen?

LG Manu

 
2 Antworten:

Re: Eure Meinung zu evtl. KS.....Oder, hilfe ich bekomme langsam angst

Antwort von niti, 36. SSW am 18.01.2012, 9:46 Uhr

Hallo..

Hör einfach auf dein Gefühl, wo du dich am besten fühlst. Meine erste Geburt war ähnlich wie bei dir. Nach 30 Stunden Wehen und geburtsstop wurde der ks gemacht. Ich war damit zufrieden, danach ging es mir schnell wieder gut.

Deswegen lasse ich mir einen wunschkaiserschnitt machen, aus Angst wieder so lange in den Wehen zu liegen. Dazu dreht sich mein Baby ständig, mal SL, dann wieder BEL. Beim ks weiß ich wenigstens was auf mich zukommt.

Vielleicht hilft dir ja eine pro und Contra liste?

Alles liebe Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu evtl. KS.....Oder, hilfe ich bekomme langsam angst

Antwort von hibbelmama, 36. SSW am 18.01.2012, 10:46 Uhr

mir gings auch so, war am wochenende hin und her gerissen. Kaiserschnitt oder doch spontan. mein kleiner soll angeblich zu groß sein und zu mopsig. das haben mir 3 ärzte so gesagt. das ist zwar mein erstes kind und ich hab noch keine geburtserfahrung aber durch meinen beckenschiefstand hab ich echt panik das er "stecken" bleibt und dann ein notkaiserschnitt gemacht werden muss.
meine ärtzin hat es aber jetzt doch irgendwie geschafft mir mut zu machen und es zu versuchen. ich seh das momentan so das ich da ja nicht alleine durch muss. mein kleiner bauchbewohner hat ja die "selben" anstrengungen vor sich und ich möcht das mit ihm zusammen schaffen. ich glaub das verbindet schon irgendwie denk ich. aber ich kann es echt gut nachvollziehen wenn man sich für einen kaiserschnitt entscheidet. vor allem wenn man eh schon mal einen hatte. ich probier es jetzt einfach so und hoffe das alles gut geht und mich meine angst nicht beherrscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abszess an der ks narbe?

Hallo ihr lieben, ich beobachtete eine Stelle an meiner KS-Narbe die mittlerweile leicht dick und bläulich scheint. Hatte das schon mal jemand von euch und kann aus Erfahrung berichten ? Ich frage mich nur ob sich das von alleine verflüchtigt oder ob es ein Fall für den Arzt ...

von Natalie3105 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Jetzt macht aber mal langsam hier!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch an alle Mamis zu ihren Babys. Habt ihr super gemacht Aber trotzdem: was soll das werden? Wir haben Januar - nicht Februar! Wenn es hier so weitergeht, dann bleibt ja bald keine mehr ...

von Bonnie95 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zeit geht sooo langsam!

Geht’s noch wem so? Habe letztens mal hier gelesen von jemanden dass die Zeit so fliegt, geht mir gar nicht so! Ich hatte vor dieser SS ne MA, deswegen bin ich jetzt mehr oder weniger schon ein Jahr lang schwanger mit kleiner Pause zwischendurch. Vielleicht deswegen? Was auch ...

von Wölkchen1986, 30. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Spontaner KS-Termin morgen früh

Hallo ihr Lieben! Bin gerade etwas durcheinander! Habe seit heute Mittag alle 10 Minuten Wehen (dachte erst Magen-Darm-Krämpfe) und da unsere Maus in BEL liegt und die Narbe vom 1. KS dünn ist, sollten wir bei Wehen sicherheitshalber ins Krankenhaus! Jetzt bin ich geplant für ...

von Mami2019!, 38. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanun - BEL - KS, ein paar Infos

Alsoooo Mein kleiner liegt in BEL, ich war Dienstag im Krankenhaus zur geburtsplanung. Die haben alles untersucht. Er ist gerade ca 50cm groß wiegt 2998 gramm und hat einen ku vom 35cm. Alles gut, auch die Versorgung durch mich etc alles super. Leider darf ich keine Methoden ...

von Elenore1003, 38. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Langsam wird es 🥰

Heeei ihr lieben Wie sieht es bei euch aus ? Teste seit Montag mit ovus heute bin ich bei ZT+10. Es wird immer stärker. Dann findet der Eisprung wieder früher statt bin so Happy

von MumOf3Kids 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Reflux - langsam am verzweifeln

Hallo Ladies :) Meine Kleine ist nun fast 4 Wochen alt und mich/uns plagt ein Problem. Sie muss sich ständig übergeben bzw. spukt so viel, dass ich langsam am verzweifeln bin. Sie spukt nicht nur nach dem Essen (gefühlt die ganze Nahrung wieder aus) sondern auch über den ...

von Blondiie 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nehm ichs mit Humor

Am Montag werde ich am ET angelangt sein. Also eigentlich noch kein Grund zur Panik. Aber seit eine Freundin (ET 4Tage vor uns) ihr Kind früher bekommen hat & auch die meisten anderen aus meinem Umfeld, war ich etwas verstimmt, weil meine Frauenärztin immer sagt, es könnte nich ...

von Lissi93, 40. SSW 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Zwangsräumung - Erfahrung TAP Block bei KS

Nachdem mehrere weitere Schätzungen alle dasselbe ergaben wird mein Bauchbewohner nun morgen zwangsgeräumt. Die Versorgung ist nach wie vor so gut, das er auch gar keinen Grund hat die Höhle freiwillig zu verlassen.. Leider. Hätte mir das anders gewünscht aber es ist halt nun ...

von Februar-zwerg, 41. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Endlich mal was Positives! KS am 23.2.!

Hatte ja heute 2 Gesprächstermine im Krankenhaus und musste mich bei der Oberärztin echt durchsetzen , aber es hat geklappt. Am 23.2.22 wird unser Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Er ist geschätzt schon 56 cm lang und 3940 Gramm schwer. Da trau ich mir auch keine spontane ...

von Knusperkatze, 39. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.