Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MayBelline, 36. SSW  am 13.12.2020, 12:51 Uhr

Eure Meinung

Hallo Ihr Lieben,

Achtung lang, trotzdem danke fürs Lesen

Heute brauche ich mal euren Rat, ob ich egoistisch bin . Mein Mann kommt ursprünglich aus BaWü und ich aus Berlin. Er ist meinetwegen vor 16 Jahren nach Berlin gezogen, wollte aber auch vorher schon immer in diese Stadt. Seine Eltern wohnen immer noch im Süden. Seit zwei Jahren arbeitet mein Mann wieder in BaWü in der Autoindustrie, wo er selbst als Leiharbeiter das Doppelte von dem verdient, was er in Berlin bekam. Wir führten seit 2 Jahren also eine Wochenend Ehe. Seit Corona hat er ja Home Office und ist viel in Berlin, was für uns super ist. Es war nun geplant, dass seine Eltern das erste Mal in den 16 Jahren zu uns kommen und nicht wir runter fahren bzw. mein Mann allein runter fährt. Durch Corona wird dies vermutlich nichts. Jetzt ist mein Mann gerade bei seinen Eltern und verkündete mir gestern, dass er dann Weihnachten einen Tag runter fahren wird, so dass ich hier vermutlich allein sitze, weil meine Eltern bei meinem Bruder sind. Ich bin am 23.12. bei 37+0 und es könnte jederzeit losgehen. Ich habe ihm also gestern gesagt, dass ich das nicht möchte und seine Eltern ja nach dem Lockdown kommen können, wo das Baby dann vermutlich auch da ist. Er versteht das überhaupt nicht und für ihn ist der ET 14.1. in Stein gemeißelt. Er will nicht, dass seine Eltern an Weihnachten allein da sitzen (alle übrigens Weihnachtsmuffel). Ich meinte, dann dass er anscheinend aber kein Problem hat, dass seine hochschwangere Frau allein ist, die Weihnachten liebt und dass es auch sein Kind ist, was zur Welt kommt. Zumal wir ne Katze haben und ich alles allein machen muss. Klar, noch bin ich fit und kann mich gut bewegen, aber weiß man, wielange das noch so ist? Zumal im CTG immer schon regelmäßige Wehen erkennbar sind. Er hat auch eine Schwester, die in Hannover wohnt, soll die sich doch kümmern. Seine Eltern sind mit Mitte 70 topfit. Meine Eltern und Freunde finden es jetzt schon unverantwortlich, dass er jetzt gerade gefahren ist.
Er ist sonst total lieb, erledigt hier alles, baut alles auf und redet auch mit meinem Bauch. Er sagt allerdings auch, dass er etwas überfordert ist und Angst vor der Verantwortung hat, v.a. auch vor der Begleitung zur Geburt. Meint ihr, ich sollte ihn fahren lassen und wenn das Baby in den 2 Tagen kommt, ist es halt so? Ist es egoistisch darauf zu bestehen, dass er bei mir bleibt ? Ich glaube ja selbst nicht, dass es Weihnachten kommt, aber ich fühle mich so als 2. Wahl und finde auch, dass seine Eltern zu ihm sagen müssten, dass er gefälligst bei mir bleibt.

Sorry für den langen Text!!!

 
22 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von KielSprotte am 13.12.2020, 12:59 Uhr

Spontaner Gedanke: Scheinbar ist das Verhältnis zwischen dir und deinen Schwiegereltern ja alles andere als gut? Oder warum sind sie in 16!! Jahren nicht 1x bei euch gewesen? Ich habe das Gefühl, dass dein Mann ziemlich zwischen den Stühlen sitzt, kann das sein? Wenn ihm jetzt schon bei dem Gedanken "Kreißsaal" nicht wohl ist, dann nehme das als Probe. Wenn es besser ist, dass er nicht dabei ist, wird dein Baby in den 2 Tagen kommen. Wenn nicht, überlegt euch das noch einmal mit der Geburtsbegleitung. Es nützt weder dir noch ihm, wenn er nachher mehr Aufmerksamkeit braucht als du.........
Ich würde ihn fahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Salva15 am 13.12.2020, 13:04 Uhr

Ehrlich gesagt, wäre ich da vermutlich sehr egoistisch, wobei ich es so nicht mal betrachten würde. Ganz ehrlich, er hat mit dir eine Familie gegründet und du und das Baby solltet immer an erster Stelle stehen. Klar sind es seine Eltern, aber sie könnten definitiv von sich aus schon sagen, dass er jetzt und va kurz vor der Geburt an deiner Seite seien sollte. Ist ja jetzt nicht gerade ein Katzensprung...
Seit unsere Tochter auf der Welt ist (und bald unser Sohn) bin ich da sogar generell so, dass ich klar sage, dass wir Weihnachten in unserem Haus feiern. Gerne dürfen unsere Eltern oder Geschwister kommen, aber ich will einfach nicht die 2-3h herumfahren und mir den Stress antun.

LG, Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Nessi191, 35. SSW am 13.12.2020, 13:39 Uhr

Hee!
Ich verstehe ihn nicht. Soll er doch z.B kommendes WE nochmal hinfahren. Aber an Weihnachten würde ich nicht hochschwanger alleine sein wollen. Mein Mann hat es auch erst überlegt kurz vor Weihnachten zu ihnen zu fahren ( 400km) weg. Aber nachdem bei mir auch Senkwehen im CTG zu sehen waren, hat er sich dagegen entschieden. Ihr seid jetzt seine Familie und ich finde er hat für dich und sein ungeborenen Kind da zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von DieKuhdieLacht am 13.12.2020, 13:44 Uhr

Hey!

Also ich würde ihn fahren lassen, da es ja wirklich nur 1, max. 2 Tage sind. Auch wenn du bei 37+0 bist, ist es trotzdem eher unwahrscheinlich, dass der/die Kleine dann kommt. Ich habe über genau das Thema nämlich mit meinem FA gesprochen, da meine Familie 3h entfernt wohnt und ich gerne dort wäre, aber mein Partner dann hier bleiben würde. Und er sagte mir eben genau das. Wäre es nicht eine Möglichkeit einfach mit ihm zu kommen? Ein Krankenhaus und medizinische Versorgung gibt es ja zum Glück in ganz Deutschland Ich würde jedenfalls meinem Partner nie „verbieten“, bei seiner Familie zu sein, wenn er das möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Netti2020, 37. SSW am 13.12.2020, 13:48 Uhr

Ich kenne eure Situation nicht genau, aber ich würde es als selbstverständlich sehen, dass er NICHT fährt! Du bist hochschwanger und es kann jederzeit losgehen. Auch bei 37+0. Ist denn geklärt, wer dich in die Klinik fahren könnte, wenn er weg ist? Außerdem wurde ja nun heute auch klipp und klar gesagt, dass wir alle am besten nicht verreisen sollten an Weihnachten dieses Jahr. Deine Schwiegereltern sind nicht alleine, sie haben sich. Weihnachten hin oder her... es wird dieses Jahr eh alles anders, als wir es gewohnt sind. Und wir werden es wohl alle überleben uns mal einzuschränken - davon unabhängig würde ich niemals meine hochschwangere Partnerin alleine zurücklassen und dann womöglich die Geburt verpassen. Schade, dass er das nicht so sieht. Würde mich auch mehr als traurig machen, muss ich sagen. Ich hoffe, er besinnt sich da nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von LuDu, 40. SSW am 13.12.2020, 14:00 Uhr

Keine Ahnung wem ich hier jetzt sauer aufstoßen werde
Ist mir letzten Endes aber auch egal
Also spart euch ruhig blöde Kommentare zu meinem Post, denn die werde ich ignorieren

Ich möchte dir aber gern etwas Mut zusprechen, liebe MayBelline

In der Bibel heißt es: Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden ein Fleisch sein. So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll er Mensch nicht scheiden!

Ich finde ihr solltet an Weihnachten zusammen sein... und er ist ja jetzt grade auch zu Besuch dort unten. Das muss reichen, es ist ja nicht so, dass seine Eltern ihn seit 16 Jahren nicht mehr gesehen haben...

Er ist kein kleines Kind mehr, seine Eltern sind Fit... du bist schwanger und er wird bald selbst Vater werden...

Wie hätte er das gefunden, wenn sein Vater, seine Mutter damals allein gelassen hätte um mit seinen Eltern statt mit ihr (hochschwanger oder mit Kleinkind) Weihnachten zu feiern ?

Eltern hat man... die bekommt man eben bei der Geburt und man liebt sie auch ein Leben lang...

Aber einen Partner sucht man sich aus um mit ihm sein Leben zu verbringen... vor allem Weihnachten.

Ich hänge mal noch den Link an, denn da steht noch mehr aus der Bibel, wie Mann und Frau zueinander stehen sollten... und ich finde dass sollte auch für "Nicht Christen" so sein... denn man geht ja den Bund fürs Leben miteinander ein... und nicht mit seinen Eltern

Fühl dich lieb gegrüßt


https://www.bibleinfo.com/de/topics/ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxi4 am 13.12.2020, 14:12 Uhr

Jetzt bin ich zu Tode geflashed!!!

In 10 Jahren Babyforum bin ich noch nie auf ein Bibelzitat gestoßen! Davon muss ich mir einen Screenshot für die Ewigkeit machen.

Schön zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von LuDu, 40. SSW am 13.12.2020, 14:20 Uhr

gern geschehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 14:22 Uhr

Danke dir für deine Meinung .

Das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern ist eigentlich sehr gut. Etwas verkrampft manchmal, aber das liegt vermutlich daran, dass wir uns höchstens 2-3 mal im Jahr sehen. Dass mein Mann zwischen den Stühlen sitzt, glaube ich auch, daher mach ich mir Gedanken. Seine Schwester ist 15 Jahre älter und ist die ersten 5 Lebensjahre bei ihren Großeltern aufgewachsen. Sie haben zwar Kontakt, feiern aber irgendwie nie Geburtstage oder Feiertage zusammen. Daher fühlt sich mein Mann irgendwie verantwortlich, was ich eigentlich auch sehr gut finde.
Gekommen sind sie Weihnachten bisher nie, weil sie am 25.12. immer zum Skifahren los sind und das wäre von Berlin aus zu weit für sie. Sie hatten sich ja Gedanken gemacht und für sie war klar, dass wir dieses Jahr nicht kommen können.
Mein Mann meint halt, weil die Hebamme gesagt hat, die Geburt des 1. Kindes dauert 18-24 Stunden, dass er in der Zeit locker wieder in Berlin ist. Meine Freundinnen haben alle innerhalb von 8 Stunden entbunden.
Ich werde mit ihm nochmal über den Kreissaal reden. Ich hätte kein Problem, wenn er den Raum verlässt und wenn die Kleine da ist, wieder rein kommt. Vielleicht sage ich ihm das noch mal, das nimmt ihm vielleicht den Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Pueppi308 am 13.12.2020, 14:29 Uhr

Ich bin platt.
Mische mich nur selten ein, „leben und leben lassen“ heißt es immer bei mir. Aber hier bleibt mir die Spucke weg.
Es ist so egoistisch von seinen Eltern ihn kommen zu lassen. Und NICHT von dir, dass du erwartest, dass er bei dir bleibt. Beharre darauf. (Ist natürlich meine Meinung)
Er bekommt doch sein Kind. Ich du bekommst sein Aline.
Egal in welcher Woche du sein wirst, es kann jederzeit losgehen. Das haben wir hier im Forum schon genug gelesen. Das Leben läuft nun mal nicht nach Plan. Und die Kinder suchen sich sehr sehr oft den Zeitpunkt selber aus.

Ich habe vorhin auch einen Heulkrampf gehabt, weil ich die totale Angst bekommen habe, das Kind doch alleine zu bekommen. Also wegen dem anstehenden Lockdown. Und wir bekommen einen geplanten Kaiserschnitt.

Rede nochmal mit ihm, im Guten natürlich. Es haben viele werdenden Väter Angst und Bedenken. Die werdenden Mamas doch auch, nur wachsen sie ja die Monate in diese Aufgabe rein. Der Papa kann da nur zusehen.

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen auch weiter weg (220 und 500 km). Wir haben hier niemanden, außer den tollsten Nachbarn. Aber auch da werden wir uns zurückhalten. Alleine aus Rücksicht. Werden zu dritt die Feiertage verbringen. Und es wird da ganz einfach viel WeihnachtenVideoTelefonie geben. Dann ist es so.
Unsere Familien sehen wir auch höchstens 2-3 mal im Jahr, manches Jahr mehr, manches weniger. Mein Mann arbeitet 30 Minuten entfernt und ist auf Abruf- falls jetzt doch was sein soll.
Nicht den Kopf hängen lassen. Lass dich drücken. Und versuche am Ende das Beste daraus zu machen. Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Eagle, 37. SSW am 13.12.2020, 14:47 Uhr

Unabhängig davon, wie wahrscheinlich es ist, dass das Kind genau an diesen beiden Tagen kommt, würde ich einfach ungern Weihnachten alleine verbringen wollen. Zumal ja seine Eltern sich gemeinsam haben und es nicht eine einzelne Person ist, die er besuchen möchte.
Ich würde ihn bitten nicht zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Kampfgnom27, 31. SSW am 13.12.2020, 15:33 Uhr

Ich würde ihn bitten nicht zu fahren aber auch eher weil ich nicht alleine sein wollte. Oder halt mitfahren. Aber ich hätte auch kein Problem damit woanders zu entbinden.

Ich war 2018 in der 38 Ssw auch noch auf Taufe ca 250 km weg vom Wohnort. Aber ich war mir sicher dass die kleine noch nicht kommt. Hatte auch Recht. Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Monika 87, 38. SSW am 13.12.2020, 18:19 Uhr

Würde genauso wie du reagieren! Er sollte nicht fahren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Maxi4 am 13.12.2020, 20:49 Uhr

Und zur Sache selbst. Ich finde auch, dass alles etwas unglücklich gelaufen ist.
Sie sind ja schonmal zu zweit, und er lässt dich alleine zu Hause, um ihnen Gesellschaft zu leisten. Irgendwie nicht richtig.

Was jetzt halt auch unschön wäre: er bleibt, du freust dich aber gar nicht richtig, weil du weißt, dass er lieber dort wäre.

Männer denken und fühlen definitiv anders als wir Frauen, das muss ich ja nicht aussprechen. Deshalb finde ich es jetzt ganz schwer, einen Rat zu geben. Vielleicht klärt sich das ja aber auch noch von selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:05 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:07 Uhr

Richtig, zumal seine Eltern ja sehr willkommen sind nach dem Lockdown. Ist ja schließlich nur verschoben nicht aufgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:15 Uhr

Deswegen bin ich so hin und hergerissen. Meine Eltern sind richtig sauer, schon weil er ständig in der Weltgeschichte rumfährt, auch hier mit den Öffis, und sie Angst haben, dass er sich doch noch mit Corona ansteckt.
Andererseits ist er mega schnell genervt von seinen Eltern, rasselt ständig mit seinem Vater aneinander und ist froh, wenn er wieder gehen kann. Und dafür will er mich hier sitzen lassen. Das will mir halt nicht in den Kopf. Zumal er ja jetzt gerade 4 Tage unten ist und vorher jedes 2. Wochenende da war. Wenn er ewig nicht da gewesen wäre, hätte ich es eher verstanden.

Aber vielen Dank für deine Meinung. Ich hoffe, dass wir irgendwie einen Kompromiss finden. Vielleicht können meine Eltern noch ihre Pläne ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:18 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann seine Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen. Da wir lange in KiWu Behandlung waren und das jetzt die 12. künstliche Befruchtung war, verstehe ich ihn noch weniger. Ich meine, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit unser einziges Kind bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:21 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Das hast du sehr schön geschrieben und die Stelle aus der Bibel passt sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:27 Uhr

Auch dir vielen Dank für deine lieben Worte .
Ich denke auch, dass da große Ängste mit rein spielen. Ich habe schon überlegt mit seiner Mutter zu sprechen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sie es gut heißt, wenn er da runter fährt. Ich werde nochmal versuchen, wenn er am Mittwoch zurück ist und wir uns beide beruhigt haben, mit ihm zu reden. Oder ich schreibe ihm, da erreiche ich ihn oftmals besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von MayBelline am 13.12.2020, 22:33 Uhr

Euch allen ganz vielen Dank für eure unterschiedlichen Meinungen und Anregungen. Das hat wirklich sehr geholfen und hat mich wieder etwas runter gebracht. Es ist halt toll mit euch zu sprechen, weil ihr das rational sehen könnt, im Gegensatz zu meinen Eltern, die natürlich nicht wollen, dass ich allein bin.
Das ist wirklich ein tolles Forum mit ganz tollen Kugelnden
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mützipütz am 13.12.2020, 23:37 Uhr

Ganz ehrlich alleine für die Überlegung mich hochschwanger an Weihnachten sitzen zu lassen würde ich ihm eine reinwürgen.
Geht für mich gar nicht.
Meiner hat vier Wochen vorher immer rufbereit zu sein und nüchtern!
Meine Kinder kamen immer 2 Wochen früher.Eins am 26.12.
Und er hat mit in den Kreissaal zu gehen genauso wie er wickeln muss.Das gehört dazu.
Bei mir ist es noch die Situation das ich rein aus Liebe zu ihm noch ein drittes bekommen.Die anderen beiden sind von meinem Ex mann.Da muss er durch vieles durch
Gruß aus dem Maibus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.