Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau, 12. SSW am 27.06.2019, 7:09 Uhr

Eure Tipps -trinken/essen

Hallo,

ich weiß selbst nicht mehr weiter und brauche mal eure Tipps/Ratschläge.

Ich habe noch (immer) diese Übelkeit. Es fällt mir echt schwer etwas zu essen oder gar zu trinken.

Ich mische Wasser mit Zitronenscheiben, Ingwer, mache Tee oder verdünnte saftschorle etc.. nichts kann ich auf Dauer lange trinken ohne dass es mich würgt....

Beim Essen ist es eher so, dass ich nicht weiß was ich so machen soll. Außer Nudelsalat/Reissalat oder so... aber nichts macht lange satt.
Nudeln gehen echt gut, aber langsam kann ich keine Nudeln mehr sehen...

Es ist zum

Am Montag war ich beim FA. Mit dem Baby ist alles gut. Er hat mir gesagt, weil ich ihm von meinen Dilemmata berichtet habe, ich solle mir A-Z Mama kaufen (alles drin und echt günstig), damit ich bisschen "versorgt" bin. Ich soll trotzdem schauen viel zu trinken..

Ich habe bluthochdruck, Kopfweh, Schwindel... was ja kein Wunder ist, weil ich nicht gescheit essen und trinken kann..

Ich hoffe es wird bald alles besser.. bin ja schon Anfang 12 SSW

Aber vielleicht hat bei euch eine einen Trick gefunden, den ich gern versuchen würde

LG u d weiterhin alles gute

 
10 Antworten:

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Muffin2014 am 27.06.2019, 7:50 Uhr

Es gibt bei mir mal gute und mal schlechte Tage.
Bewährt hat sich allerdings, zu trinken und zu essen, worauf man großen appetit hat.
Hast du denn wenigstens appetit?
Manchmal bedeutet das bei mir ein ganzer Tag lang Eistee. Dann ist das eben mal so.

Aber ich kenne auch die Tage, an denen wirklich nichts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Pinguini, 12. SSW am 27.06.2019, 8:00 Uhr

Mir wird von Wasser und Tee übel, was gut geht ist Cocoswasser aus der Drogerie. Das gibt es mit Ingwer-orangen Geschmack und Wassermelonengeschmack. Eiskalt aus dem Kühlschrank.
Beim Essen geht Kartoffelsalat gemischt mit Reis (der nimmt die Säure). Pellkartoffeln mit Leinöl übergossen, oder Brot getunkt in Olivenöl. Unbedingt Stress vermeiden, der macht die Übelkeit schlimmer. Bist du krank geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Mitsuha, 13. SSW am 27.06.2019, 8:50 Uhr

Hey, ich habe gelesen, dass die Übelkeit häufig mit einem zu niedrigen Blutzuckerspiegel zusammen hängt. Und der Körper einen damit auffordert Nahrung aufzunehmen.

Bei mir ist es so: wenn die Übelkeit anfängt und ich nichts esse wird es sehr schnell immer schlimmer.
Wenn ich aber direkt was esse (habe in den Momenten meistens Lust auf süß, was die Theorie mit dem Blutzucker irgendwie bestätigt, meiner Meinung nach.), wird es direkt besser und dann kann ich auch was "richtiges" essen.

Habe Müsliriegel, Trockenfrüchte und so gebunkert. Gut wäre sicherlich auch Traubenzucker, aber davon bekomme ich Durchfall. Banane, Goldkiwi und Gummibärchen gehen super und schrauben offenbar den Blutzucker rasch hoch.

Dann kann man ja immer noch mit was wertvollem nachlegen, wenn die Übelkeit erst mal abgeklungen ist.

Hast du mal ein Glas Cola probiert? Enthält ja auch jede Menge Zucker.

Also mein Tipp: bloß nicht zu lange warten und sich der Übelkeit "hingeben", sondern sofort irgendeine Zuckerbombe einwerfen. Und sofort bedeutet in meinem Fall wirklich innerhalb von 2 Minuten, sonst wirds schlimmer.

Hoffe du hast Lust es mal auszuprobieren und zu erzählen ob es geklappt hat. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du das schnell los wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Mamafrau, 12. SSW am 27.06.2019, 11:20 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps/Tricks.

Ich hatte/habe in letzter Zeit oft Lust auf Eistee Pfirsich, mich aber zurückgehalten. Obwohl ich mir schon mal ein Gläschen Cola gönne.

Werde eure Tipps umsetzen bzw. beherzigen.

Ich bin in Elternzeit mit meiner Tochter die 2018 geboren wurde.

Eigentlich sollte ich nehmen worauf ich Lust habe... und wenn es mal so richtig ungesund ist !!!

Mir hat anfangs Zimt in der Latte Mac gut getan, aber wie alles war es nur ein kurzfristiger Effekt


LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Schlueti85, 13. SSW am 27.06.2019, 14:04 Uhr

Huhu.
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen.
Aber seit 3 Wochen ca. Habe ich absolut kein Appetit. Ich war noch nie so einfallslos, was das Essen angeht. Ich habe zwar dann irgendwann Hunger, aber halt kein Appetit.
Ich ernähre mich zur Zeit viel von Nudeln und Pizza, was natürlich nicht gerade gesund ist
Kennt das auch noch jemand von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Mamafrau, 12. SSW am 27.06.2019, 14:41 Uhr

Ja Nudeln gehen bei mir auch ganz gut, trotz der Übelkeit. Einfallslos bin ich auch. Total Null im Kopf

Also ja, ich kenne es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Hmmm, 10. SSW am 27.06.2019, 15:52 Uhr

Ich trinke iso Pulver vom dm zitronengeschmack mit stillem Wasser gemischt. Das geht ganz gut. Ist auch Magnesium drinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von marie-lu, 11. SSW am 27.06.2019, 18:21 Uhr

Ich leide mit dir...
also was ich zur Zeit trinke ist Sprudelwasser, kann ich aber auch erst anfangen wenn ich früh 1 Brot mit Salami gegessen hab (hatte schon toxoplasmose); mittags ess ich ein leberkäsbrötchen und Kirschen ...
das verträgt mein Darm anscheinend nicht.. aber zumindestens kotz ich ab 12 Uhr nicht mehr ...

Ich hatte am Anfang auch einige Säfte oder Zitronenwasser probiert, aber ich denk durch den hohen Fruchtsäuregehalt konnte ich die nicht in mir behalten.. Sprudelwasser ist solala, aber irgendwas muss man ja leider trinken ..

Ich wünsch dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Zak, 12. SSW am 27.06.2019, 18:56 Uhr

Ich verstehe Dich sehr gut!
Derzeit kann ich nur Holundersirup mit kaltem Wasser trinken. Alles andere geht gar nicht.
Essen - naja, das ist auch so eine Sache für sich. Am besten geht rote Grütze. Aber die macht gar nicht satt.
In meinen letzten Schwangerschaften hatte ich auch total mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. So sehr, dass ich die ersten 15 Wochen immer um die 10kg abgenommen habe.
Das wollte ich diesmal nicht und habe mir deshalb Agyrax aus dem Ausland besorgt. Diese Tabletten darf man in der Schwangerschaft nehmen und mir helfen sie viel besser als Vomex oder sonst was. Ich bin echt froh, dass ich die gefunden habe.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Tipps -trinken/essen

Antwort von Pinguini am 29.06.2019, 14:17 Uhr

Mein neues Anti-Brech-Getränk: halber Liter Sprudel +halber Liter Kokoswasser+ ausgepresste Orange.
Eisgekühlt.
Bin stillem Wasser pur muss ich mich nämlich übergeben und Tee ist mir zu warm bei der Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für den Februar?

Ich möchte es im nächsten Zyklus etwas anders angehen, nachdem ich diese Woche echt ein richtiges Down hatte, aber ÜZ6 ist hoffentlich mein Glückszyklus Ich muss auch gestehen, dass wir in ein paar ÜZ nur 2x GV hatten, da es zeittechnisch ...

von Herbstblatt 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Thena trinken

Hallo, wollte mal fragen, wie viel ihr so am Tag trinkt, versucht zu trinken und was? Also ich vergesse leider oft das trinken Aber habe mir jetzt wegen der SS eine App geladen die mich daran erinnern soll!

von Mamafrau, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Angst vor morgen. Tipps?

Hallo. Morgen hoff ich seh ich endlich ob eileiter ss habe oder alles richtig sitzt. Die tage gingen. Aber heut bin total nervös. Kann mich nicht ablenken. Bin auch allein daheim. Dazu das warme wetter was mir kopfschmerzen bereitet. Hab einfach angst. Da ich eig. Keine kinder ...

von Thirsha, 6. SSW 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

tipps zum schwanger werden....für euch

Hey ihr süßen...möchte mal tips geben zum schwanger werden. Vielleicht wissen es einige auch schon. Aber schaden kann es ja nicht. Habe zum mensbeginn himbeerblätter Tee getrunken bis Mitte des Zyklus ( bis Eisprung) dann mit dem frauenmantel bis zur nächsten mens...wenn sie ...

von Kiraa 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.