August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 11. SSW am 19.01.2010, 8:03 Uhr

extra Utraschall

hab den bericht auf der startseite gesehn und fand ihn sehr interessant. deswegen wollt ich euch auch mal fragen. ich erzähl kurz meine geschichte dazu:

Also mein F-Arzt hat gesagt, man könnte bei ihm alle 4 wochen US machen, das auch aufnehmen und als dvd ergattern allerdings für 100€. meinem schatzi is das aber zu teuer, ich hätte es gerne gemacht.nu muss ich alle 4 wochen zu hebamme und erst ende märz wieder zum F-Arzt zum US. finde ich total blöd... würde doch gern ab und zu in den bauch schauen was der knirps so treibt. bei meiner großen hatte ich damals all 4wo US. wo ich nix zahlen musste.

 
6 Antworten:

Re: extra Utraschall

Antwort von Joni25, 12. SSW am 19.01.2010, 9:05 Uhr

Ich bezahle zum Glück nichts und es wird jedes mal wenn ich dort bin geschallt. hab das Glück und durfte bis jetzt immer alle drei Wochen kommen so auch dieses mal...es wird jeder Ultraschall auf DVD gebrannt und ich lass noch zusätzlich den 3D mitmachen der auch auf diese CD gemacht wird und dafür bezahle ich komplett 40 Euro. Das geht und zahl ich auch gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra Utraschall

Antwort von Rehlein.28, 11. SSW am 19.01.2010, 9:33 Uhr

Ich find 100,00 EUR nicht zu viel und ich würde sie an deiner Stelle zahlen.

Was ich bezahle, kann ich dir leider erst nächste Woche sagen, da meine Ärztin nämlich überhaupt nicht anbietet alle 4 Wochen Ultraschall zu machen, wechsel ich zurück zu meinem alten FA. Beim letzten Mal hab ich da,glaub ich, 250,00 EUR bezahlt, dafür hatte ich alle 4 Wochen Ultraschall, immer mit DVD, 3D und 4D und Nackenfaltenmessung incl. Bluttest war auch mit dabei. Ich fand das vom Preis ok. Wird aber nach 5 Jahren bestimmt teurer geworden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra Utraschall

Antwort von Mareike1984, 12. SSW am 19.01.2010, 10:12 Uhr

Hi also ich muss für jeden extra US 25€ bezahlen für die nackenfaltenmessung 120€ für 3d mit dvd etwa 100€ dann noch toxoplasmose25€ glucosetest 25€ also von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra Utraschall

Antwort von bebinchen, 9. SSW am 19.01.2010, 11:34 Uhr

Hallo,
ich war zwar erst einmal bei meiner FÄ, aber von meiner ersten SS weiss ich, dass meine FÄ jedes mal US macht. Damals habe ich in der 8. 11. 15. und 19. SSW US-Bilder mitbekommen, kostenlos. Danach hat die Maus nicht mehr aufs Bild gepasst, aber ich hab sie wenigstens bei der Untersuchung auf dem Bildschirm gesehen. Und die Fotos bei der Feindiagnostik (2 Stück) habe ich auch so mitbekommen. Ausserdem noch ein Video von der Untersuchung. Meine Freundin hat Fotos in 4 D bekommen und da hat der Arzt eine Spende von 10 Euro gewollt, die er dann einem Hilfsprojekt spendet.
Bekomme meinen Mutterpass zwar erst am Freitag zurück, aber der Toxoplasmose-Test wurde auch einfach so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra Utraschall

Antwort von emanskii, 10. SSW am 19.01.2010, 15:36 Uhr

Hallo du,

wir haben das Angebot bereits in der ersten Schwangerschaft genutzt und werden es auch diesmal tun.
Wir haben damals wirklich keine Knete gehabt und haben das Geld trotzdem zusammen gekratzt. Haben es auch keinen Moment bereut!
Wir schauen uns die Bilder auch jetzt noch gerne an!

Außerdem ist es für mich wirklich beruhigend das Baby jedes Mal zu sehen *schmelz*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extra Utraschall

Antwort von Katja L., 12. SSW am 19.01.2010, 17:28 Uhr

Planmaessig wuerde ich ganze 3 Mal US bekommen - einmal ganz am Anfang (war schon), einmal 18.-20. SSW und einmal kurz vor Ende. Oefter nicht. Ist in den USA so.

Ich kriege aber noch spezielle Risisko-Vorsorge, die dann wohl jedes Mal schallen, Ist ein anderer Arzt, ich war dort noch nicht, da hab ich am 15.2. Termin. Also ich habe meinen Zwerg seit Mitte Dezember auch nicht mehr gesehen - nur bei der letzten VU gehoert :) *dahuinschmelz*.

Extra "buchen" kann ich auch nicht.

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.